komisches klopfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komisches klopfen

      Hallo Leute..Ich besitze einen Leon bj2001 110ps signo 103.000km...mir ist eine leichte virbation aufgefallen..unzwar..wenn ich manchmal ruhig bei laufendem motor(egal ob noch kalt oder warm) im auto am fahrersitz sitze..spüre ich am sitz ein leichtes klopfen..was manchmal kommts etwas stärker und manchmal hört es auf..es hat keine intervalle und ich spürs nur wenn ich mich darauf konzentriere obs da ist oder nicht..also ein ziehmlich leichtes klopfen..habe angst das das vom motor kommen kann :idea:..für eure meinungen wäre ich sehr dankbar..

      Mfg Demir
    • Nein hab ich nicht...das ist jedoch irgend was vom motorraum..habe ein gefühl das mit dem turbo etwas nicht stimmt..höre seit den letzten wochen ein kwitschen auch noch..heute zur werkstätte gefahren..Zahnriehmen muss komplett erneuert werden..so ein dreck!!
    • Hallo wiedermal seit langem..Der Auspuff ist es nicht..das klopfen komt von vorne..habe letzten beim zahnriemenservice kurz voll aufs gas pedal drücken müssen im stand, da hat der motor begonnen zu vibrieren als er unten bei 1900u/min war..service hat gemeint das das der turbo sei..ich habe keine ahnung..Ausserdem höre ich auch schleifgeräusche vom turbo wenn ich kurzzeitig die umdrehungen auf über 2500 rauf drücke..

      Ich glaub mein Turbo ist bald im eimer:(...Oder? ajja km stand 107000!