Toledo 1L oder Cordoba Vario

• Toledo 1L oder Cordoba Vario

Nun brauch ich auch mal eure Hilfe :D
      Wahrscheinlich werde ich mich von meinem geliebten Toli aus Beruflichen Gründen trennen müssen :cry:

Ich brauche aber wieder ein Auto mit viel Ladefläche. Nun stelle ich mir die Frage welches Auto hat da mehr Platz der Toledo 1L oder der Cordoba Vario?
      Den Inca hat ich auch schon im Vesier, nur leider gibt es den nur mit sehr wenig PS, sprich wenn der Vollgeladen ist muß ich ihn wohl anschieben das er voran kommt :lol:

Was meint Ihr welches Auto ist besser geeignet?
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • ein weiterer vorteil vom vario wäre, dass er im vergleich zum 1L noch verhältnismässig jung ist, wenn du ein passendes angebot findest.

und auch von den motoren her gibts dann schon die neueren TDI's.
      und blond9 hat schon recht, beim vario kannste auch in die höhe gehen beim beladen.
    • @hanocool:
      da stimme ich wohl zu das ich da einen besseren Diesel bekommen kann. Mir ging es aber vorallem erstmal um das Platz Angebot. Der 1L ist ja schon ein Raum Wunder und hätte den Vorteil das ich von meinem jetzigen einiges Übernehmen könnte, aber das ist zweit rangig.

Genaue Daten vom Kofferraum Volum hat warscheiinlich keiner Oder?
      Gruß Nicole

• Toledo Kombi

ja ich weiß war nie serie aber das wäre bestimmt die optimalste lösung

sonst würde ich übern Tellerrand schauen
      meine das du sonst bei Seat nichts passendes finden wirst mit den du zufrieden sein könntest

da muss ich wirklich sagen schau mal im konzern
    • Moin!

vom Bj. her hat hanocool recht, da bekommst du beim cordi einen jüngeren.
      beim platz kann man sich streiten. der kofferraum beim 1L ist breiter und tiefer, der cordi ist dafür höher(kombi). beim einladen ist der toli besser durch seine große öffnung, beim cordi ist die öffnung durch die hohe ladekannte kleiner. beim platzangebot für mitfahrer oder fahrer würde ich den toli nehmen.
      ich hatte selber schon cordi vari und toli kombi. beim toli kombi ist die ladeöffnung auch kleiner als bei der limo. der inca hat platz aber den gibt es glaube ich bei den diesel modellen nur als SDI. beim benziner weiß ich nicht genau wieviel die haben.
      muß man eben selber wissen was man braucht ;).
      bist ein wenig zu spät, mein cordi vari ist im dezember verkauft worden.
      aber noch viel glück bei deiner suche, wirst schon was geeignetes finden ;)
      :hammer: Es gibt keinen größeren Dickschädel ! :hammer:

8)CAPRICORN 8)
    • Danke für eure Antworten......

@CSchnuffi5:
      Ich habe natürlich auch "über den Tellerrand" geschaut, aber alles was sonst zum VW Konzern gehört ist mir schicht weg zu teuer für das was ich da bekommen würde. Japaner und Franzosen bin ich über haupt kein Fan von und einen Opel würde ich mir nie kaufen. Bleibt also nicht wirklich viel Auswahl.

@CAPRICORN:
      So wie du geschrieben hast ist mir das halt auch durch den Kopf gegangen, wegen dem Platzangebot. Ich vermute das vom Lade Volumen die beiden Autos recht gleich sind.

Naja ich warte jetzt erstmal bis mein Chef mir sagt ob er mich Festeinstellt oder nicht. Sollte er meinen Kolegen vorziehen, brauch ich auch kein neues Auto ;)
      Gruß Nicole

• Der neue Dacia Logan MCV ist nix?
      Der Kofferrau hat 700Liter Fassungsvermögen
      Als Neuwagen schon um die 9000€

Okay ist halt enault-Motorentechnik, also Franzose aber ne ALternative wärs ;)

Allerdings gibts bei den 4 Motoren die zur Auswahl stehen nu einen Diesel (scheinba suchst ja Diesel?) und der ist relativ klein mit 50-kW(68 PS) ...
    • @eddie:
      Ja ich war auf der Suche nach einem Diesel und 68 PS sind mir da nun wirklich zu wenig ;)

So erstmal ist das Thema vom Tisch, mein Chef hat sich für meinen Kolegen entschieden....Ich behalten meinen Tolli.....
      Gruß Nicole