Jetzt mach ich mal nen Thread auf.
Ich bin vielleicht sauer.
Kurz zur Vorgeschichte, mein Handy (NOKIA 9500) hat nen Defekt am Scharnier.
Aktiviert wurde der Vertrag am 13.8.2005 und ich habe damals schlappe 299.- € für das Teil gelöhnt.
Jetzt wollte ich es reparieren lassen und bekomme von der annehmenden Firma ein Schreiben, das ich kein Anrecht auf Garantie habe und es selbst bezahlen soll.
Die wollen jetzt eine Info innerhalb von 10 Tagen ob ich die Kosten ca. 66.-€ übernehme.
Von o2 kam nur so ne Art Serienbrief:
Wie verhalte ich mich denn? Am liebsten würde ich sofort alles kündigen, da wird mir aber der Grund fehlen.
Ich hoffe auf fachkundige Hilfe von euch.
Ich bin vielleicht sauer.
Kurz zur Vorgeschichte, mein Handy (NOKIA 9500) hat nen Defekt am Scharnier.
Aktiviert wurde der Vertrag am 13.8.2005 und ich habe damals schlappe 299.- € für das Teil gelöhnt.
Jetzt wollte ich es reparieren lassen und bekomme von der annehmenden Firma ein Schreiben, das ich kein Anrecht auf Garantie habe und es selbst bezahlen soll.
Die wollen jetzt eine Info innerhalb von 10 Tagen ob ich die Kosten ca. 66.-€ übernehme.
Von o2 kam nur so ne Art Serienbrief:
Guten Tag Herr Baumann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Im Rahmen unseres Reparaturservices wurde Ihr Mobilfunkgerät auf
Einhaltung der Gewährleistungsvoraussetzungen überprüft.
Die Kontrolle durch unseren Servicepartner »CS Communication Service
GmbH« hat ergeben, dass es sich bei dem festgestellten Defekt um einen
von o2 Germany nicht zu verantwortenden Schaden am Gehäuse Ihres
Mobiltelefons handelt. Diese Defekte resultieren häufig
Krafteinwirkungen.
Bitte wenden Sie sich direkt an den genannten Servicepartner und
sprechen Sie dort die weitere Vorgehensweise entsprechend der Angaben
auf der Kosteninformation ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist mir völlig unklar, wie mein Reparaturgesuch so langwierig
bearbeitet wird ( über einen Monat)und dann trotz Aussage Ihres
Callcentermitarbeiters kein Garantiefall ist. Ich habe mein Handy nicht
vorsätzlich beschädigt, sondern es ist im normalen, für ein Handy
üblichen Umfang, genutzt worden.
Das würde ich sogar unter Eid aussagen.
Warum soll ich auf einmal über 60.- € für die Reparatur bezahlen?
Ich habe das Handy zu einem Verkaufspreis von knapp 300.-€ in einem o2
Shop erstanden.
Leider sehe ich mich gezwungen, mein Konsequenzen daraus zu ziehen, wenn
Sie mir nicht entgegen kommen.
Ich werde dann beide bestehenden Verträge kündigen zum nächstmöglichen
Zeitpunkt und mir einen anderen Anbieter suchen, der vielleicht kulanter
reagiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies Ihrer Firmenphilosophie
entspricht einen Kunden so zu verärgern.
Ich bin sehr entäuscht von dem "Service"
Hochachtungsvoll
Michael Baumann
Wie verhalte ich mich denn? Am liebsten würde ich sofort alles kündigen, da wird mir aber der Grund fehlen.
Ich hoffe auf fachkundige Hilfe von euch.
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TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
Prüfer: Herr Puffka-Luminowski