wie habt ihr den den sturm(orkan) erlebt

• wie mein AUto aussieht weiß ich noch net, da ich grad aufgestanden bin, aber war schon echt heftig wies gewummt hat, und wie es mir an den Fenstern gerissen hat. war ja nicht mein erster starker Sturm, aber so heftig hab ich noch net gesehen..und mal schauen wie der Weg auf Arbeit aussieht...

Achja..und müde bin ich och..
    • Nachdem sich mein Auto schon immer aufgeschaukelt hat beim fahren gegen 17h habe ich ihm eine nach in einer öffentlichen Tiefgarage gegönnt. 9€ kam mich der Spaß, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
      Wenigstens hat mein Auto nun die Nacht ohne Weh-Wehs überstanden. :]

grüßle, k.haos
    • Auto hats überlebt - mir gehts auch gut, danke der Nachfrage :rolleyes:

Leute nehmt mirs ned übel, aber ist das Auto nicht ab und an mal hinten dran zu stellen. Die Dinger sind alle versichert und zu ersetzen. Es gibt Tote, Verletzte und Obdachlose. Vlt. sollte man erstmal die, bzw. den Angehörigen fragen wie es denen geht.

Zum Glück war die ganze Geschichte von den Medien sehr gepuscht - sodass letztendlich ein vergleichsweise geringer Schaden entstand (zumindest daran gemessen wie er angekündigt wurde).
      Bei uns war es regelrecht ruhig, nicht viel mehr als ein Sturm. Ich kann sagen das ich schon schlimmere miterlebt hab.
      Ich kann mir aber vorstellen das einige nicht so viel Glück hatten - man konnte deren Leid ja zu genüge im TV sehen gestern abend! Ganz umsonst wars ja nicht der schwerste sturm seit 2 Jahrzehnten
    • Mein Auto stand teils inner Garage teils vor dem Feuerwehrgerätehaus und ist von aussen jetzt wieder schön sauber.

hatte einen sehr erlebnisvollen abend, da unsere Feuerwehr 13 Einsätze abzuarbeiten hatte.

Das einzige unschöne was gestern passiert ist, das ein Baum ein anderes Auto begraben hat (kein menschenleben in Gefahr) und das mein Handy beim Kellerlenzen nen abgang gemacht hat und mal den Pegelstand messen wollte.

Ich denke das es bei diesem sturm auch schlimmeres gab wie zum Beispiel der tod des 17 monate alten kindes und der Tod von wieteren Menschen ind der BRD bzw in EU (vorallem der Tod von weinem mitglied einer Hilfsorganisation)
    • Da muß ich dem Toker doch mal recht geben!
      Ich weiß zwar nicht wie es meinem geht,da der ja immernoch bei meinem Hifi Mann steht aber über einen Dachziegel auf der Heckscheibe würd ich nicht meckern ;)
      Aber was viel viel schlimmer ist,das unsere Schüssel ganz betreten nach unten schaut und es Tage dauern kann bis wir da ordentlich aufs Dach kommen :cry:
      Aber mal Spaß beiseite,ich bin froh das hier nicht mehr passiert ist,so wie es hier gerummst und gekracht hat...meine Fresse...
    • Auto, Haus und alle Familienangehörigen habens bestens überstanden.

War aber hier acu nur ein starkes Lüftchen. Was nicht wirklich heftiger war als ein deftiger Herbststurm!

Ja, leider wars nicht überall so harmlos. Und Opfer gibt es leider immer wieder!

Oft auch aus Leichtsinnigkeit.
      Aber richtig heftig finde ich es, wenn durch diese Hilfskräfte zu schaden kommen.

Beispiel: Eine Dame muss unbedingt zu ihrem Freund, nicht aus wirklich wichtigen Gründen, sondern aus"Weil ich ihn so vermisst habe". Auf dem Weg lieg ein Baum im Weg nach dem umdrehen weiter hinten auch. Also was macht man. Man ruft die Polizei an. Blöd nur wenn wegen der Dame den Polizisten ein Baum aufs Auto fällt. Gott sei dank nur Sachschaden.

Wenn nicht , wären evtl.2 Polizisten tot, nur weil die Dame so rattig war.

Sowas find ich sch....
    • Also hier war der sturm richtig übel zwei firmengebäude sind "Schrott" auf deutsch gesagt haben da heut versucht so gut es ging zu flicken montag kommt ne firma und macht das wieder alles richtig fertig und auch hier in der firma einige scheiben zu bruchen gegangen "Bin Gärtner" :D is zum glück alles versichert schaden is bis jetzt bei 3000€ :cry: kann aber aber leider nichts gegen tun...selbst gestern nachmittag im sturm noch versucht einiges heile zumachen aber hat nicht viel gebracht .......
      Naja bauernhof hat hier noch gebrannt heut nacht -.- sonst is nichts weiter passiert zum glück

Glaub solche stürme wird es öfter geben

Aber meinem auto gehtz gut hat gestern den tag in der garage verbracht :D :D
    • Nuja wie haben wir den Sturm erlebt????

Also ich habe während meiner Einsatzzeit ca. 100 Bäume zerlegt. Das war am Donnerstag wobei ich sagen muß das ich seit 14 Uhr im einsatz war bis ca. 2 Uhr in der nacht.

Am heutigen Tage (Freitag) ging es um 8 Uhr weiter. nochmal 6 Einsätze und mit Hilfe einer Drehleiter mußten wir bäume in ca 20 m Höhe fällen.

Was ich oben gelesen habe bez. Baumfällen auf Gemeindekosten jaja da hatten wir so ein paar Spezialfälle.

Das beste war ein Bmw der von einem Baum getroffen wurde Nur der Spiegel war ab so ein Glück mußte man haben.

Abschliessend muß ich sagen das wir hier relativ verschont wurden es gab nur Sachscäden und keine Personenschäden wobei die Höhe der Sachschäden im Mom noch nicht bekannt ist.
    • War den ganzen Abend am arbeiten... bzw. hab meine Zeit an der Tankstelle abgesessen... Kunden gabs nämlich keine :)

Hab ein bissl Schiss gehabt wegen der Schaufenster... war alles am knarzen und knacken.
      Aber habens überstanden.
      Daheim sind nur 3 Ziegel runter gekommen und zwei kleinere Zaunelemente umgekippt.
      Also nix schlimmes.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Einen Ort weiter steht unser VW/Seat händler nun im freien. Und meine überdachte Terasse ist auch nicht mehr überdacht. Und zu guter letzt hat der Sturm mir die Brille vom Kopf gefegt.Mußte heute zum Optiker und eine neue besorgen. Mir hat es gereicht :angry:
    • Erpel schrieb:

Viele nutzen es auch aus um ne günstige Baumfällung per einsatz der Feuerwehr bekommen.

Diese leute sollte man mal schön zur kasse beten.

sowas is total dreist :motz:

Die werden auch zur Kasse gebeten. Ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Bei uns gibt es eine Kostensatzung, nach der Feuerwehreinsätze abgerechnet werden. Aber nicht falsch verstehen....wir helfen immer, es ist nicht so, das wir zu einem Unfall kommen und erstmal Geld sehen wollen....das wird später alles über die Versicherungen abgerechnet.

Wie ich den Sturm erlebt habe? Ich bin aus der Arbeit raus und mein Feuerwehrpiepser ist schon gegangen...haben einige Einsätze in der Nacht gehabt. Meistens aber waren es nur ein paar Dachschindeln, die wieder hingerichtet werden mussten, damit der Wind keine Angriffsfläche mehr hat.
    • bei uns im neubau hats nen "kleineren" Wasserschaden gegeben...es hat die folie von den fenstern gerissen und dann ist alles reingelaufen...war mächtig feucht und schaden weiss ich noch nicht...auf jeden fall ist der rigips und die dämmung wohl im arsch....mal schauen was die versicherung sagt...

bei uns im ort wurd das dach der hauptschule weggerissen...und das war erst seit sommer drauf...ca.200000€ schaden....und nen möbelhaus(dach) hats noch zerissen samt nem auto und nem wohnmobil...achja und eine tankstelle hat mehr oder weniger ihr dach verloren....hatten kurzzeitig keinen strom aber sonst alles i.o.

auto hat nix abbekommen...und wir sind auch wohlauf...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.