Laminat verlegen (Frage zu Wohnung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laminat verlegen (Frage zu Wohnung)

Hallo ihr,

habe da mal ne Frage. ich möcht mir Laminat in die Wohnung legen. Ich bekomme dazu auch die Finanzen vom Vermieter. Allerdings will der, das ich den Teppich rausreiße.
      Den kann man doch aber auch als Trittschalldämmung mit nutzen, oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()

• RE: Frage zu Wohnung

Hhmmmm - is ja nicht dein Problem. Wenn er dir die Finanzen dazu gibt, mach doch nen Kork oder diese spezielle Trittschalldämmung drunter. Wenn er will dass du ihn rausreißt muß er halt auch die passende Trittschalldämmung mitbezahlen. Ich würd den Teppich an deiner Stelle auch rausmachen. Wenn mal durch nen dummen Zufall Wasser durch die ritzen läuft (seitlich) dann sammelt sich das Wasser auf dem Teppich und kann nicht mehr gescheit abtrocknen. Fazit: Schimmelbildung unter dem Laminat und das willst du doch wohl nicht ;)
    • als wir vor 2,5 jahren bei uns im haus laminat verlegt haben (bzw. wir haben es jemandem privat machen lassen), meinte der, teppich wäre nicht so eine gute dämmung wie eben diese speziellen trittschalldämmungen und man solle doch den teppich besser rausmachen.
      wenns nicht so wäre, hätte er wohl nicht dazu geraten und es war ja auch nicht so, dass er was dran verdient hätte, weil ein festpreis fürs laminat verlegen ausgemacht war.
    • Also wenn ich mich auch zu wort melden darf, und es noch nicht zu spät ist.... ich hab einen kumpel der macht das beruflich... er hat gesagt wenn man den teppich drunter lässt ist das kein problem....denn er demmt gut...zudem hat man dann das laminat nicht direkt auf dem boden, da laminat ja sowieso schon sehr kalt ist...in dem sinne wird es nicht noch kälter als sowieso....

...bei laminat sollte man sowieso vorsichtig sein was das wasser betrifft..... wenn man tolpatschig im umgang mit wasser oder wasser ähnlichen stoffen ist sollte man lieber die finger davon lassen.

Ich hatte auch jahre lang laminat mit teppich... es gab keine nebenwirkung....nun bin ich aber auf sisal umgestiegen... sieht auch schick aus und ist nicht so kalt hihi....
    • verkaufe und verlege seit 5 jahren laminat und würde dir emfehlen den teppich rauszunehmen hatte schon kunden die in drinne gelassen haben und hinterher über übelen geruch geklagt haben da reste in den teppich verrottet sind (milben usw. ). wenn du einen kurzen teppich hast und du den mit einen dampfreiniger säuberst kannst du in aber drinne lassen das soll dan gut gehen.

ps.
      bei den meisten herstellern endfählt bei teppich die garanti.
    • Also ich hab das dann auch schon einige Jahre beruflich gemacht und würde dir auch raten auf jedenfall den Teppich raus zu reißen.
      Es gibt mitlerweile schon so tolle Kombifolien wo alles dran ist also Trittschall + dampfstop und so teuer sind die eigentlich auch nicht.
      Dann noch das Klebeband für die Nähte und die bist auf jedenfall auf der sichernen seite.
      Hab ich bei mir auch gemacht und zusätzlich noch das Laminat mit Trittschall genommen.
      Der Boden ist schön leise beim drüber gehen und warm ist er auch ;)

lg
      Bianca
    • zu deiner folie.
      nur wenn der estrich jünger als 10 jahre ist und, oder
      wenn du das laminat direkt auf die boden platte legst sprich
      daunter dierekt das erdreich ist und gefah besteht das feuchtigkeit nach oben drückt. (in oberen geschossen fällt das weg)

wenn folie denn unter den tritschall diereckt auf den estrich
      Habe nochmal geschaut wenn du es gunstig willst gibt es einen guten tritschall für 0.99€ m²