Spiegel vom GP01/Polo 6n an ibiza 6k

• Spiegel vom GP01/Polo 6n an ibiza 6k

Hey Leute da mir letzte woche irgendein voll Depp meinen Rechten Spiegel geschrottet hat brauche ich jetzt etwas neues.

Habe mich jetzt entschieden an meinen Ibi die GP01 Spiegel zu schrauben, daher meine frage an euch
      wer hat noch ein Paar MANUELLE GP01 Spiegel rumliegen und könnte mir die vermachen???

Danke schon mal
      Gruß Golden-Dragon
    • ich behaupte mal, das passt nicht...aus dem grund, weil der GP01 die verstellung in der türpappe hat und der "normale" 6K in den ecken....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • die vom 6N passen definitiv nicht...erstens nicht von den dreiecken...zweitens nicht von den anschlüssen...muss das ganze aufbohren...und drittens wegen der verstellung...ebenfalls wie beim GP, das die verstellung in den türpappen sitzt....

• korrigiere mich wenn ich falsch liege @ Typ6k/c

Die Polo 6N Spiegel haben doch auch einen 3 Poligen Stecker wie der Ibiza. Demnach sollte das vom Stecker gepassen. Der Kabelbaum vom Ibiza ist ja eigentlich nur verlängert in den Innenraum.

Ist natürlich die Frage wie man doe passend macht. Man muss die Halter für die Schrauber versetzen (nur wie?) oder ein weiteres Loch in die Tür machen.

Ich weiß wir bewegen uns aus diesem Thema herraus. Ich denke wir sollten dafür ein weiteres Thema aufmachen.
    • das problem ist wenn du die löcher passend gebohrt hast, passt die trägerplatte nicht, weil die türen andere winkel haben...wie bei den elektrischen spiegeln ausieht weiss ich nicht...

• na das problem ist allerdings, das die nach hinten auch zu kurz werden und der winkel beim Ibi grösser ista als beim polo..also müsste noch was ran...da kommste mit dem dremel auch nicht weit...

• also die gp01 Spiegel passen von der platte her auf jedenfall, da die Türen ja baugleich sind.
      das mit der verstellung wuste ich allerdings noch nicht :( werde ich dann aber glaube ich
      auch noch schaffen.

Und zu den Polo Spiegeln kann ich nur sagen: nim die Dreiecke vom Ibi und setze die Polo
      Spiegel drauf ;) kannst also, z.B. Polo 6n2 Spiegel auf GP01 Dreiecke schrauben, habe ich
      zumindest gehört ;) ob das geht weiß ich auch noch nicht :D
    • Dass man 6N Spiegel auf das Dreieck schrauben kann, stimmt nicht. Hab ich auch zuerst gedacht. Aber Daniel hats verneint. Also gleich mal meine 6K Spiegel mit den 6N Spiegeln vom GTI verglichen, geht net...

Aber GP01 Spiegel am 6K sind kein Thema, musst nur von der Verstellung (manuell) die Züge vom 6K einbauen.

Aber ich würde an deiner Stelle Arosa Spiegel verbauen. Das sind die gleichen Platten, allerdings hast du da net nur rechts ne kleinen sondern auch links hast dann ne kleinen.
      Es seidenn du willst unbedingt GP01 Spiegel und links auch nen kleinen, dann greifst ins Britische Seat Regal.
    • also ich dachte da schon an zwei kleine!

und die vom Arosa passen auch???
      haben doch andere Dreiecke oder nich???
      hast das schon probiert?

und was meinst du mit:
      "musst nur von der Verstellung (manuell) die
      Züge vom 6K einbauen"??

viele Fragen, ich weiß aber jetzt hast du mich
      ins schleudern gebracht!

lg David
    • Bei Manuel wird doch das Glas mit drei zügen verstellt.
      Die Züge vom GP01 sind ja länger, weil da die Verstellung in der Türe ist. Die vom 6K haben die Verstellung im Spiegeldreieck.
      Also musst du die Züge vom 6K in die GP01 Spiegel einbauen, damit du weiterhin deinen Spiegel im Spiegeldreieck verstellen kannst, weil für Verstellung in der Tür hast du ja kein Loch...

Hast es so verstanden??
    • und ohne kürzen geht nicht, da sonst das spiegelglas rausfällt....

• is jetzt nur ein Gedanken wegen den Polo 6N Spiegeln....die passen soweit man ja weiß nicht, ABER es gibt da noch den Polo Classic 6kv der ja mit dem Cordoba zu 98% identisch ist und ich bin mir sicher, hier passen die Spiegeln (die aussehen wie beim 6N Polo) denn da ist innen auch alles gleich...(außer bei den letzten Baujahren....da ist innen das neue Amaturenbrett drin)

habe bis heute aber keine Polo Classic 6kv Spiegel elektrisch und beheizbar gefunden....leider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()