Frontschürze demonitieren

• Hab meine Schürze vor nem Jahr demontiert... wenn ich mich noch recht entsinne, sind das die Schrauben oben, wenn du die Motorhaube aufmachst und Schrauben unter den schwarzen Leisten drunter... war bei mir n morz Akt, das Ding runterzumachen, weil keiner n Plan hatte wo die genau befestigt ist... Ah, jetzt fällt mir grad ein, ich glaub die war noch von innen durch den Radkasten durch irgendwie verschraubt :grübel:
    • Oben unter der Motorhaub is sie 4 oder 5 mal verschraubt. Dann sind unter den Nebelscheinwerferabdeckungen zwei schrauben und unter dem Plastikrammschutz 2 Schrauben. Dann mußt alles Schrauben die im Radkasten sind noch rausmachen - also nur die, die halt an der Schürze angeschraubt sind. Dann mußt sie nach vorne runterziehen. Die Rammleiste runterzumachen is echt ganz schön schwierig. Mußt halt ein bißchen rumfummeln. :nervous:
    • Ah du hast Nebelscheinwerfer drin - ok - auch kein Problem. Siehst du die Kappe neben den Scheinwerfern (2) als auf der Fahrerseite links neben dem Nebler? Das ist eine Kappe die du vorsichtig mit einem Schraubenzieher raushebeln mußt. Drunter befinden sich die Schrauben. Der Plastikrammschutz (1) ist nur draufgesteckt. Geht aber ziemlich schwer runter und damit mein ich auch ziemlich schwer. Hab bestimmt ned dreiviertelstunde gebraucht bis ich das Ding endlich herunten hatte.