passende endstufe zum system

• hehe...nen 400€ radio und nur nen 2wege kompo ran;)... aber gut..

AAaaalsoo..das das alles tolle sachen sind weisste bestimmt selbst...warum du aber so auf alpine verstärker und vor allem Lautsprecher stehst versteh ich nicht...da bekommste mehr für weniger...aber entscheidungssache...

mal so gesehen, dein radio hat nen 3kanal chinch out, die endstufe 4 in, reicht;)
      die lautsprecher verkraften 75Watt...
      Die enddstufe leistet gebrückt, 100Watt...2mal:)

Also, ich würd sagen passt doch...wenn du die stufe nicht brückst dann hat die nämlich nur 4x40Watt...(naja nur)... ;)

achso und zum thema bringen, in wie fern;)...aber nein wenn du die lautsprecher an der stufe laufen lässt und die dann gebrückt, dann wirste nen ordentlichen pegel haben, bzw, nen viel saubereres Klangbild mit knackigen bässen;)...

orausgesetzt die Türen sind dementsprechend gedämmt:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

• Hallo :) ich höre hip hop, hauptsächlich
      Hab des Radio und die boxen von meiner Freundin bekommen ,wollte des in einen Polo 6N einbauen...
      naja auf dir frage warum nur Alpine der im mediamarkt meinte es sei nicht so toll verschiedene marken von boxen endstufen usw. zu haben.. aber dachte mir gleich der will nur meine kohle..
      also was für ein radio und die boxen wisst ihr ja jetzt hab noch boxen für vorne bekommen im Amaturenbrett sind Alpine Spe-10c2
      die Spx-177R wollte ich mir an die türen machen nur hab kein board dafür...deswegen wohl wida als ablage (mdf und verschraubt) hab noch eine große 30 JBL rolle ..also ich liste mal neu auf für den durchblick :D

Im Amaturenbrett die Alpine SPE-10C2
      Radio Alpine CDA 9855R
      in den Türen oder als Ablage SPX-177R(hätte sie aber lieber an den türen)
      Kofferaum die 30 JBL rolle

was für eine Endstufe könnt ihr mir empfehlen muss nicht Alpine sein!

MFG Angel
    • Hey,

was machstn du? du holst dir nen 400€ radio sau teure lautsprecher aber ne JBL Rolle??? :grübel:

ich würd sagen lass dir die Lautsprecher vernünftig in die Türen bauen, und die kleinen alpines nach hinten, gekoppelt anner helix 5kanal, klingt gut, aber das mit der rolle, nee, das überdenk mal...
    • Meida markt? hrhr :hee: naja die helix würd ich nicht kaufen klint einfach zu spitzt etc.... naja und das mit den komponenten von nur einer firma is eigentlich totaler blödsinn es gibt zwar Lautsprecher die gut mit ein andern kombinieren aber es gibt auch welche die die nicht können etc....

Und verkaufe Bitte die JBL "Rolle" die rolle kannst auch gut als Mülleimer Nutzen :D :D :D und bau dir für den sub nen gutes gehäuse br oder geschlossen oder so