Getriebeschaden nach 105000 km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Getriebeschaden nach 105000 km

So liebe leute mir is gestern aufm weg zur Arbeit mein Auto kaput gegangen.
      Grad noch auf nächsten Parkplatz geschafft. Auto ging nich mehr Vorwärts un nich mehr Rückwärts.
      Also erstma Werkstatt meines vertauens angerufen und Hilfe geschrien. Danach dann Abschleppdienst gerufen und ab in nächste Werkstatt.

Dort dann nach ner halben stunde der schlag ins gesicht. " Wir müssen ihnen leider mitteilen das sich ihr Getriebe in mehrere Teile aufgelöst hat."

Naja tolle Sache hab letzten Mittwoch mein Fahrzeugbrief bekommen und dann sowas. Bin mal gespannt was mich die Sch**se kostet. :cry:
    • Will ja nix gegen deinen Fahrstil sagen, den kenn ich ja nicht, aber könnte der damit auch was zu tun haben?? weil das nen Getriebe bei 100 000 den Geist aufgibt, ist net normal. Vielleicht ein Gang oder die Synchronisierung. Aber wenns das ganze Getriebe ist, hängts mit deiner Schaltweise zusammen. oder nicht??
    • IbizaSTA85 schrieb:

Will ja nix gegen deinen Fahrstil sagen, den kenn ich ja nicht, aber könnte der damit auch was zu tun haben?? weil das nen Getriebe bei 100 000 den Geist aufgibt, ist net normal. Vielleicht ein Gang oder die Synchronisierung. Aber wenns das ganze Getriebe ist, hängts mit deiner Schaltweise zusammen. oder nicht??

er hat den Fahrzeugbrief ja erst seit Mittwoch
    • risto schrieb:

IbizaSTA85 schrieb:

Will ja nix gegen deinen Fahrstil sagen, den kenn ich ja nicht, aber könnte der damit auch was zu tun haben?? weil das nen Getriebe bei 100 000 den Geist aufgibt, ist net normal. Vielleicht ein Gang oder die Synchronisierung. Aber wenns das ganze Getriebe ist, hängts mit deiner Schaltweise zusammen. oder nicht??

er hat den Fahrzeugbrief ja erst seit Mittwoch

und das heißt doch nix

der brief kann auch jahre lang bei der bank gelegen haben

schonmal dran gedacht?
    • Stimmt Brief hat 4 jahre bei de Bank gelegen.

Getriebe is nur noch schrott war in werkstatt die meinten das sie sowas
      schon des öfteren bei VW un Audi hatten scheint wohl ne art krankeit zu sein.
      Vor allem A3 mit gleichen Motor...
      Jedenfalls hat sich wohl irgendein teil selbstsändig gemacht und ist ohne zu fragen
      durchs Getriebe Maschiert.

Naja mit bissel glück hab ich nächsten Mittwoch mein Löwen wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chromenight ()

• Wenn das Problem bekannt ist, würde ich vielleicht mal höflich nachfragen ob Seat nicht ein Teil der Kosten übernimmt. Denn ich muß da zustimmen 100.000 ist zu wenig um schon aus einander zu fallen. Ich würde es versuchen......
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • vergiss es
      erstens ist das problem wenn dann bei VW und Audi bekannt

nicht bei Seat
      des weiterne kulanz kennt Seat nicht und gibts nur in Ausnahmefällen

und er is über 100tkm und somit auf ner Kulanzregelung raus

aber mich würde nun mal interessieren was wurde für nen Preis gesagt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()