Reifenerfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenerfahrungen?

      Hallo,

      habe mir bereits diesen Winter einen Satz neue Felgen bestellt. Nur fehlen mi dazu noch die passenden Sommerreifen. Es müssen welche in der Dimension 195/45 R15 sein.

      Zur Zeit tendiere ich zu den Toyo Proxes.... schönes Profil, guter Preis, gelesene Erfahrungsberichte OK!!!

      Nun sagte aber mein Reifenhändler heute, die wären sehr schnell runter gefahren. Da ich gerade im Sommer wieder viel auf der Bahn unterwegs bin, wäre das natürlich unpassend. Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht? Welche Reifen fahrt ihr sonst so und welche Erfahrungen habt ihr inzwischen damit gemacht?

      Schönes WE, feines Schrauben.............
    • Also was er sagt ist richtig, die sind echt schnell heruntergefahren. Kleben zwar spitze auf der FAhrbahn, aber hohe Laufleistungen schaffst du damit nicht.

      Andere Empfehlung meinerseits wäre, was das Profil betrifft der Goodyear Eagle F1. Zudem ein sehr guter Reifen

      [Blockierte Grafik: http://www.skitt.ru/images/products/f1.jpg]

      Ist nicht wirklich sehr teuer, und hält sicher länger..

      um mal ins Detail zu gehen
      195/45R15 78 V (ist dann diese Dimension)

      Der Reifen verbindet sportliches Fahrverhalten, mit sehr guten Eigenschaften auf Nässe...
    • Schonmal Danke für die Antwort.....

      Der Goodyear Eagle F1 wäre für mich auch die nächste Alternative gewesen! Und wenn ich das so höre, wird sich die Mehrausgabe wohl auf jeden Fall lohnen,

      Trotzdem: Wenn jemand andere Erfahrungen beisteuern kann --> Nur her damit!!!

      Gruß aus dem Norden
    • ich würde vom F1 abraten...da dein auto auf de HA recht leicht ist...und der F1 auf der HA keine temperatur aufbaut...zumindest waren das meine erfahrungen....ich würde dir von der presileistung her einen Fulda Exelero empfehlen...dann kann ich dir den BF Goodrich G-Force Profiler ans Herz legen...sehr guter reifen...sehr gut bei nässe und auch sehr gut im trockenen....

      und zu guter letzt würde ich dir den Uniroyal Raisnport1 empfehlen....top reifen der hammermässig im regen ist und auch wenns trocken auch sehr gut ist....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • das ist das gute an Erfahrungen..jeder hat andere..ich würde zum Beispiel total von dem Uniroyal abraten, da ich mit diesem reifen 2 schwere Unfälle hatte, jeweils bei Nässe...verkaufe den auch sehr ungern, da ja da eigene erfahrungen mitspielen...
    • Ich kann dir die Seite www.reifentests.de empfehlen, über einen Tipp aus dem Ibiza-Forum und dann der passenden Nachforschung bin ich bei den Nankang Sport NS-2 gelandet.
      Habe nun auch einen anbieter gefunden wo der Reifen etwa 55€ kostet. Werde mich mal überraschen lassen. :)

      Grüßle, k.haos

      Edit: Ich brauche die Größe 205/40 R17. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()

    • Nankang?? Hat sich der Reifen also auch bis hierher verirrt... :(

      Was soll man von einem Reifenhersteller denken, der (auch wenn du jetzt vom Sommerreifen redest) Winterreifen verkauft, die absolutes Sommerprofil aufweisen?? :neenee:

      und die Reifentests bestehen ja auch nur aus Erfahrungen, die eigentlich nichts mit richtigen Test zu tun haben, oder seh ich das falsch :angst:
    • Die Erfahrungen sind Subjektiv. Ein Reifentest ist auch nur in einem gewissen Maße objektiv, was Geräusche und Reifenverschleiß angeht ist das ja ganz klar subjektiv. Mal schauen, mit dem fuffi pro Reifen kann ich ja nicht viel falsch machen. ;)

      Ich denke auch das man von den Winterreifen nicht gleich auf die Sommerreifen schließen kann. Man kann ja auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. ;)

      Ich denke auch das die schon bei meinen Fahrzeugspezifikationen gut gehen, ich stoße ja in keiner Beziehung bei den Reifen an die Grenzlast(Tragfähigkeit, Höchstgeschwindigtkeit).

      Grüßle, k.haos
    • @k.haos: mit dem reifen kannst du allerhand viel falsch machen.....ich rate dir lass die finger von dem fernost-müll....da haste keine laufruhe, keine laufleistung, keinen grip nichts....das ding ist einfach nur schwarz rund und mit nem bisschen profil...

      @Hemi: wir mussten die einen winter lang montieren, weil mein boss meinte die wären gut...nunja jetzt hat er die quittung bekommen....die dinger laufen nicht richtig rund und lösen sich teilweise vom profil her auf....vorallem bei turbodiesel fahrzeugen an der triebachse....das sieht so aus wie bei nachgeschnittenen lkw-reifen wennn die profilblöcke ausreissen.....und das durch sämtliche grössen....von 175/65r14 bis 225/55r16.....
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Typ6k/c schrieb:

      @k.haos: mit dem reifen kannst du allerhand viel falsch machen.....ich rate dir lass die finger von dem fernost-müll....da haste keine laufruhe, keine laufleistung, keinen grip nichts....das ding ist einfach nur schwarz rund und mit nem bisschen profil...

      @Hemi: wir mussten die einen winter lang montieren, weil mein boss meinte die wären gut...nunja jetzt hat er die quittung bekommen....die dinger laufen nicht richtig rund und lösen sich teilweise vom profil her auf....vorallem bei turbodiesel fahrzeugen an der triebachse....das sieht so aus wie bei nachgeschnittenen lkw-reifen wennn die profilblöcke ausreissen.....und das durch sämtliche grössen....von 175/65r14 bis 225/55r16.....


      Das rate ich auch meinen Kunden, aber wer nur auf den Preis schaut, dem kann man nix anderes sagen....leider :(
    • k.haosprinz schrieb:

      über einen Tipp aus dem Ibiza-Forum und dann der passenden Nachforschung bin ich bei den Nankang Sport NS-2 gelandet.


      Auf trockener Fahrbahn ist er gerade noch akzeptabel, aber bei Nässe?

      "Bremsen bei Nässe: Wenn der Markenreifen von Conti schon steht, knallt der Nankang noch mit Tempo 50 ins Hindernis. Sollte es sich dabei um einen soliden Baum handeln, hilft kein Airbag mehr, nur noch beten ..." 8o
    • Sogar der ADAC warnt vor dem sogenannten "Fernost-Müll". Ich würd dir auch raten die Finger von den Reifen zu lassen. Meine Reifen in der selben Dimension wie deine, haben fast das doppelte gekostet. Ich werd mal berichten wie die Hankook K104 Ventus Sport auf der Straße machen.
    • :)

      hallo.. ich hab toyo s aufem polo drauf..
      die fahren sich genauso ab wie andere reifen auch.. wenn es trocken ist sind se klasse ..nur bei feuchtem wetter ..naja mit vorsicht zu genießen..
      dunlop sp 2000 sind klasse kleben auf der straße allerdings nur wenn se neu sind.. so hatte ich die erfahrung..
      hatte erst toyo drauf..dann dunlop..jetzt wieder toyo ..hab die sehr günstig bekommen gerade ein sommer gefahren 4 stück für 75 Euro(bissel vitamin B :D)195/45 R 14(1 dunlop kostet neu und günstig 65 euro)
      allerdings würde ich mir wieder dunlop kaufen..
      auch allgemein..denke ich so ..müssen ja nicht ganz teueren sein aber auch nicht die ganz billigen..sonder die so in der mitte
      und die fernost reifen lasse die finger davon ..die haben ein test gezeigt..wie toll die sind..meiner meinung nach gehören so reifen sofort verboten..

      MFG Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • Hi,

      ich fahre auch die Toyo Proxes auf 195/45 R15. Die sind nicht so schlecht! Wenn du sagst du fährst viel Autobahn, was ich ja auch tue, sind die Top. Klar ist auch gerade Strecke...Was die Proxes ein wenig schlechter macht ist Aqua Planing.
      Was ich noch empfehlen kann für deine Größe wären die Continental Sport Contact 2. Sehr sehr geringer Abrieb, hohe Laufleistung und bei Regen, sowie Aqua Planing absolut genial.

      Gruß
      arosa112
    • hallöchen

      also ich muss zu meiner schande gestehen ich fahre doch tatsächlich nen komischen china import
      mit der grtösse 205/40/17

      sin reifen der marke linglong (klingt schon so komisch ich wees)

      hab die mir letztes jahr aus reinem geldmangel mal gekauft weil alle bekannten und namhaften hersteller gleich doppelt so teuer waren und ich so viel kleingeld auch nich rumliegen hatte

      nunja davon ab fahr ich damit schon gute 30t km und von abrieb keine spur profil sieht top aus und könnte fast als neuwertig durchgehen (das is nur optisch gemessen hab ichs nich)

      fahreigenschaften sin eigentlich auch nich schlecht bei trockener strasse haften die so gut wie jeder europäische markenreifen auch bieten also grip in allen lebenslagen

      nachteil is ebend das übliche bei den dingern die nässe da merkt man schnell da fehlts ihm doch nen bissel aba nich übermässig und man sollte den fuss nen bissel mehr vom gas nehmen und auch eher und sanfter bremsen

      aaaaaba und das is ganz wichtig nen guter und vorrausschauender fahrer kann damit ohne probs umgehen denke ich mir zumindest und hatte auch noch keine probs auserdem interessiert den aquaplaning ziemlich überhaubt nich und selbst tiefe wasserlöcher wie ich sie hier des öfteren bei starkem regen erlebt habe störten nicht wirklich

      fazit: ich persönlich kann damit leben das der reifen bei nässe nich die besten fahreigenschaften hat er mich aba gut 50 eus weniger kostet als ein toyo den ich jetzt schon tauschen müsste und sogar ca 100 eus weniger als ein eagle f1

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • also ich fahre auf den bridgestone turanza der dimension 205/55/R16

      super fahrgefühl auf trockener, sowie auf nasser fahrbahn. soweit ich weiß, war dieser reifen bei sämtlichen tests auch immer gut dabei ;)

      ich denke, wer an den reifen spart ist selber schuld. das wäre neben den bremsen das letzte, wo ich sparen würde. und selbst wenn ein vorausschauender fahrer damit zurecht kommt, indem er "früher und sanfter" bremst...
      was passiert, wenn doch mal nen auto oder nen kind unvorhergesehen von der seite kommt. bei ner vollbremsung versagen die billig-reifen nun einfach mal. und dann will ich nicht mit den geschädigten diskutieren müssen, warum ich 50 euro an den reifen sparen wollte :neenee:

      mfg rydell