Laptop + Handy => Internet???

• Laptop + Handy => Internet???

Ich brauch mal Rat!

Irgendwie müsste es doch möglich sein, via Handy ins Internet zu kommen :grübel:
      Will das mal mitn Laptop machen.

Datenkabel und Software war ja dabei, ich glaube auch das ich das über den PC zum testen soweit eingerichtet hab :dontknow:
      Bei meinem LG war die Software bei "LG InternetKit". Das Modem hat es jedenfalls installiert :]

Jetzt zeigts mir das unten zu sehende Setup an - was muss ich nun da eintragen :dontknow:
      Geht das so überhaupt wie ich mir das vorstelle, das Ding hat ja nicht um sonst GPRS :hee:

Hintergrund ist eigentlich nur, das ich im Urlaub meine Mails checken muss - Frage ist dann auch: Was kostet das, GPRS ist doch Volumenabhängig oder?
      Kostet das im Ausland mehr, oder is das egal?

Hoffe es gibt hier son Spezi :O
      Dateien
      • lgInetKit.jpg

(40,05 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also zu den Kosten kann ich dir sagen..

Lass es lieber bisse schweine schnell bei 100€ ein paar emails gucken einmal Forum surfen und bei ebay suchen, schon biste ne Tankfüllung los:/

hab des bei mir gemacht das ich über Bluetooth ne Verbindung mit dem PC aufgebaut hab und dann das Handy als Modem eingesetzt.

wie das bei dir bzw. bei dem LG ist kann ich dir aber auch nicht sagen..
    • Naja, ich kann Opera ja so konfigurieren, das er mir nur Text überliefert (keine Bilder usw.)
      Qusi als reinen Text-Browser, da liegt die Höhe des Transfers bei wenigen KB!
      Über T-Mobile hab ich herausgefunden, das 10KB gerade mal 0,09€ kosten, als nicht wirklich viel!
      Anders siehts bei WAP aus, ich will ja deswegen GPRS benutzen, die Frage is wie viel mehr das im Ausland kostet ?(
    • Hallo,

sag mal bist Du direkt bei T-Mobile oder hast nen Provider zwischen??

In welches Land willst denn Fahren??

Bilder und solche Dinge solltest Du unbedingt vermeiden!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JerryG ()

• Ich bin bei Victorvox!
      Fahren will ich nach ungarn und will wenigstens einmal in der Woche meine E-Mails checken - Bilder brauch ich dazu nicht ;)

Aber wenn das son Aufwand is, such ich mir dort ein I-Net Cafe
      Wird wohl das einfachste sein :rolleyes:
    • Original von JerryG
      Hat Deine Hotel evtl. WLAN??

:LOL: -> Hotel :lol:
      Ich bin doch nicht auf Geschäftsreise :rolleyes:
      Nein WLAN schließ ich aus ;)

Ich will doch eigentlich nur paar KB saugen, das kann doch keine Unsummen kosten :dontknow:
      Aber dazu muss erstmal die Technik stimmen und ich bekomms halt ned hin - deswegen leg ich das auf Eis und las den Laptop zu haus ;)