Brummen zwischen PC und HiFi

• Brummen zwischen PC und HiFi

Hab schon seit längerem ein problem,was mich tierisch nervt.
      Wenn ich übern PC TV schau oder Musik höre bzw allgemein wenn ich auf meiner Home-Anlage auf PC stell, dann ist ein Brummen zu hören. Dachte damals, das könnte am PC liegen. Etz hab ich aber einen neuen und da ist es auch vorhanden.
      Dann war natürlich der Gedanke, dass es das Kabel ist. Das ist es auch nicht. Wenn ich nämlich den Laptop anschließe, ist kein Brummen zu hören.
      Bin etwas ratlos. Ist nämlich ziemlich nervig wenn man nen Film schaut und da kommen ruhige Szenen drin vor.
      Sobald ich an der Anlage wieder auf DVD, CD, Radio,... stell, ist das Brummen wieder weg. Also muss die Störung ja zwischen meinem PC und der Anlage sein.
    • hmm versuch mal n bissl mit der ausgangslautstärke deines pcs zu spielen, dreh die ziemlich weit runter und überlass das verstärken der anlage... sonst verstärkt die nämlich auch die störgeräusche...

Kann man die eingangsempfindlichkeit deiner anlage einstellen?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Hmmm. Stecken PC und Anlage auf demselben Stromkreis? Dadurch KANN es zum Netzbrummen kommen. Abhilfe: Entweder mit ner Kabeltrommel den PC / Anlage an nen andren Stromkreis hängen :bonk: oder (praktikabler) einen Trennübertrager zwischen PC und Anlage schalten.
      Vieleicht hilfts ja auch was, wenn Du von EINEM der Geräte den Netzstecker um 180° drehst. Also rausziehen, 180° drehen, wieder reinstecken. Das hat irgendwas mit der Phase vom Strom zu tun. Frag mich jetzt aber nicht genaueres. :dontknow:
    • ist wohl eine sogenannte rührt wohl von ner "induktionsschleife zwischen stromnetz und antennenkabel (oder so...hab meinem elektriker nicht wirklich zugehört) ;) hatte das auch. gibt so zwischenfilter, die das beseitigen! ne vernünftige anlage hat das werksseitig (kein angriff auf deine hardware, nur falls du mal drüber nachdenkst geld in sowas zu investieren). hab das teil noch hier rumliegen...müsst mal schauen...würd ich sicher auch verkaufen! hab jetz ne vernünftige anlage :rofl:

mfg

zusatz: zieh mal das antennenkabel vom radio an der anlage ab, wenn das brummen verschwimdet ist es dasselbe prob wie bei mir damals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ambro ()