dateien von mmc nicht löschbar?

• dateien von mmc nicht löschbar?

Hallo!

Hab seit gestern ein gebrauchtes Nokia 6230i...

Vom vorbesitzer sind noch einige Musikstücke auf der MMC, und die krieg ich nicht gelöscht...
      Im Handy heißts, die dateien sind schreibgeschützt...
      Und über den PC-Suit ist der löschen-befehl ausgeblendet... und die eigenschaften der stücke kann ich auch nicht verändern.

Wie krieg ich den scheiß da runter?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Gleiches Prob hab ich auch, auf der Karte het nix mehr, löschen oder formatieren ist weder von PC noch vom Handy aus möglich. Ist auch kein Sperrschieber oder ähnliches dran.

@ privatedemon: Ist es bei dir auch die 32'er Karte die beim Handy mitgeliefert war?

MfG Toffel
    • Bei mir das gleiche und mit em Card-Reader gehts bei mir auch nicht da sagt er falsches Format kann nicht lesen :( Nix löschen nix formatieren Karte Voll ) weder mit Handy noch mit PC hab mir ne neue Karte gekauft mit der geht alles ohne Prob . Nur mit der Mitgelieferten Karte gings nicht
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • ToffelSAW schrieb:

@ privatedemon: Ist es bei dir auch die 32'er Karte die beim Handy mitgeliefert war?

Ja ist sie... hab sie heute entsorgt und mir ne 512mb geholt ^^ nu kann ich das ding auch als vernümpftigen mp3 player benutzen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo!

Bei den meisten nicht löschbaren Dateien handelt es sich um org. Nokia Dateien die dem Gerät bzw. der MMC Karte im org. Lieferumfang bei liegen.

Diese Dateien können NICHT gelöscht werden.

Auf einem Nokia 6230i betrifft dies z. B. die Datei "Strange Transmissions".

lg René
    • Öhm...

Michael Jackson - Eart-Song
      Peter Maffay - Mein Kind
      Starlight Express - Theme

Ist nicht original :lol:

Muss aber morgen nochmal los, meine MMC funzt nit...
      Wenn ich da MP3 drauf spiele, dann haben die grundsätzlich eine Länge von 0:00...
      Naja werds nochmal mit ner anderen Marke versuchen.

ToffelSaw:
      MediaMark hat welche (teuer!)
      Marktkauf hab ich meine jetzt geholt...
      Und bei Ebay findest eigentlich alles :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• Marktkauf gehört ja soweit ich weis zur Kauflandgruppe, oder andersrum.

Hab mir mal in unserm Kaufland ne CF geholt, 512´er war ja damals noch Stand der Dinge. Nach dem 5. mal Umtauschen weil sie nicht ging, lies ich mir das Geld auszahlen. Und ne CF muss man gewaltig "schindn" damit sie nicht mehr geht!

Was mir jetzt noch einfällt ware, in den Drogeriemärkten stehen doch so fotoselbstdruckdinger rum. Die bieten auch die Option Foermatieren, vileicht schaffts ja die!
    • habe mit meiner transflash (microSD) selbiges Problem, es sind definitiv keine originaldatein...

nachdem weder via Handy noch via Kartenleser was ging hab ich ewig gegooglet und immer las amn, ne DigiCam kanns machen, aber auch das scheiterte....

Fazit, neue Karte gekauft (amazon.de) markenware und dennoch günstig ;)
      MediaMarkt wa a) zu teuer und b) hatten die nie TransFlash da, und in discountern wie Marktkauf etc bin ich eher skeptisch ^^

blöderweise habsch selbst mit der das Problem, daten runterholen von karte via Handysoftware für PC funzt, raufschieben ned, muss ich immer über das lahme datenkabel machen *grml*
    • habs im übrigen derweil geschafft die dateien bei der originalen zu löschen...
      hab das ding bei ner bekannten in nen kartenleser geschoben, wollte mir auch erst erzählen, das ding sei schreibgeschützt... ein paar mal raus und wieder reingesteckt und dann konnt ich se formatieren...

Kann mir wer zufällig zum 6230i ne kompatible marke nennen?
    • PrivateDemon schrieb:

habs im übrigen derweil geschafft die dateien bei der originalen zu löschen...
      hab das ding bei ner bekannten in nen kartenleser geschoben, wollte mir auch erst erzählen, das ding sei schreibgeschützt... ein paar mal raus und wieder reingesteckt und dann konnt ich se formatieren...

Kann mir wer zufällig zum 6230i ne kompatible marke nennen?

cgi.ebay.de/MMC-Plus-Speicherk…90242QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab ich als 512er im 6230 betrieben... ging subba! :RTFM: