Videovearbeitung

• Videovearbeitung

Kann mir einer ein kostenloses Programm zur Avi/wmv bearbeitung empfehlen.

Also Freeware oder Open Souce!

Virtual dub kenn ich, aber der speichert ne gekürzte Datei gröser ab als die originale. 159.000 Kb davor danach 2.000.000 Mb danach.

Danke schon mal
    • RE: Videovearbeitung

r.schab schrieb:

Virtual dub kenn ich, aber der speichert ne gekürzte Datei gröser ab als die originale.

Ich hab damit schon ewig nix mehr gemacht, aber war da nich irgendwo ne Option "Direct Stream Copy"? :grübel: Sprich den bearbeiteten Teil 1:1 ausm Original rausnehmen. Kann sein, daß diese Einstellung falsch ist. :dontknow:
    • Also zum einfachen Schneiden und Bearbeiten von homemade-Videos reich der MovieMaker durchaus aus. Allerdings musst du dich schon ein bißchen belesen, was du wie am Ende ausgeben willst, sprich Format, Auflösung, Komprimierung etc. Wenn das Prog nämlich den kompletten Film neu rendern/berechnen muss, entsteht nunmal eine große Datenmenge, dann ist dein neuer Film mal eben auch größer als der längere alte. Daher muss man auf Komprimierung und entsprechende Codecs etc. achten, um z.B. größtmögliche Qualität oder kleinstmögliche Datenmenge zu bekommen. Ich hab oft nach 'nem Patentrezept im Studium gesucht, aber es ist einfach davon abhängig, was du machen willst mit dem Video etc. Teilweise kann man auch einfach nur ausprobieren ;).