War beim Tüv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War beim Tüv

      Hallo,

      war grade beim tüv (HU AU EIntragung)

      Habe meine frontschürze eintragen lassen 19/3 muss den brief vorlegen tzz also kommt wieder 50€ mehr kosten da ich den von der bank holen muss.....

      Wollte noch federteller eintragen lassen,aber geht nicht nur mit Original fahrwerk,nicht wie andre hier sagten!

      AU hat gut geklappt(trotz VSD weg ist)

      HU:
      -die haben gar nicht nach den ABE´s gefragt nur die vom Sport ESD :))
      -Nebelscheinwerfer hinter gitter wäre nicht erlaubt und sind falsch eingestellt (mach ich zur nachkontrolle raus ;) )
      -LED standlicht muss raus
      -Kennzeichen beleuchtung geht nicht

      lauter kleinigkeiten,aber der rest was getunt ist hat nich intressiert 8)

      naja kann froh sein das die nix sagten wegen VSD-----

      mfg
    • ...hat nix gesagt wegen fehlendem VSD....


      Und nun fährst ruhigen gewissens rum? Ned böse gemeint aber die nächste Kontrolle kommt sicher....

      ...LED Standlicht muss raus...

      Logo, ist ja auch verboten ;)


      nebler sache? machst zur Kontrolle raus? Gute Lösung und dannw ieder rein um ev. andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden :angry:

      Sorry und ist echt ned bös gemeint aber wenn cih sowas les bekomm ich echt nen Hals :motz:
    • Original von eddie333
      ...hat nix gesagt wegen fehlendem VSD....


      Und nun fährst ruhigen gewissens rum? Ned böse gemeint aber die nächste Kontrolle kommt sicher....

      ...LED Standlicht muss raus...

      Logo, ist ja auch verboten ;)


      nebler sache? machst zur Kontrolle raus? Gute Lösung und dannw ieder rein um ev. andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden :angry:

      Sorry und ist echt ned bös gemeint aber wenn cih sowas les bekomm ich echt nen Hals :motz:


      -LEd dachte weis ist erlaubt
      _nebler seid wann gefärde ich welche mit nebelscheinwerfer ^^ dachte die sind da das ich bei nebel egshen werde --.--
    • um bei Nebel gesehen zu werden hat ein fahrzeug eine/zwei Nebelschlussleuchten, jedoch keine Nebelscheinwerfer!!!!!

      Und wenn diese Nebelscheinwerfer falsche ingestellt sind kannst du damit (unbewusst) unter Umständen entgegenkommenden Verkehr blenden und somit z.B. ev. nen Unfall verursachen, ich will Dir hier nix unterstellen aber klingst etwas unüberlegt, auch die Aussage ich DACHTE die weissens ind erlaubt.

      LED STandlichter sind verboten, ob die nun grün weiss oder regenfarbennunt sind ist dabei Nebensache ;) Weiss ned obs schon so ist oder erst kommt, irgendwann solls sowas aml ab Werk geben dann ists sicher auch zulässig aber selber machen ist nun mal illegal ;) jedenfalls im bereich der StVO
    • achso wenn dir einer entgegen kommt sind die nebelschlussleuchten da,also bei mir sieht man die nicht von vorne hast en geiles auto.

      aber blenden tuen die nicht,1.weil sie generell nicht blenden da sie wenuig watt habe 2. sind die net so hoch einstellt
    • he lies bitte richtig und poste dann ;)

      wo habe cih egschrieben dass man von vorne nebelSCHLUSSLEUCHTEN sieht? zitiere mich da bitte

      und dann, na ist doch klasse wenn du weist das die niemanden gefährden, dann weiste sicher mehr wie der beim tüv, warum arbeitest da ned auch dort ?(

      im ernst, gehen dir die argumente aus oder warum wirst nun so sauer? ich meine des ned böse habe ich ja nun schon mehrmals geschrieben aber wenn hier schon sowas reinsetzt musst acuh mit antworten rechnen auch wenn diese dir ned passen....
    • du sagtest um im nebel gesehn zu werden gibt es nebelschluss leuchten also laber net hast es gesagt.

      beim tüv haben die bemängelt weil die hinter dem gitter sind,und show leuchten sind nicht erlaubt warst du dabei oder was? mach mich net an such dir andre bin heut nich gut drauf an meinem birth.

      deine antworten sind ja falsch,so wars ja nicht. hast mich von vorne rein angemacht. also schreib net sowas wie ich meins net böse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXBad_BoyXx ()

    • man komm doch mal runter, ich schrieb um im Nebel egsehen zuw erden hat man NebelSCHLUSSLEUCHTEN bezog sich darau, das DU sagtest dafür wären Nebelscheinwerfer da, die hat man aber um selber bei nebel besser zu sehen also zieh dich hier nciht an irgendwas hoch, und das Wort SHOWLEUCHTEN erwähnst eben das erste mal, in deinem ersten beitrag stand der TüV hätte bemängelt sie wären auch falsch eingestellt....

      Goldig goldig, setzt nen post auf und dann kommen Antwortend ie dir nicht passen und alles wird gepusht, echt schnarchig man, nun kommt sicher bald das Closed und dann sit ja wieder gut... :tischglopp:

      EDIT: Lol ioch hab dich von anfang an angemacht, nein ahb cih ned, sorry bin glücklich vergeben kein Interesse aber danke.... Hier schient jemand keine Kritik zu vertragen, danke für Deine Posts, wieder ein IGNORE Thread für mich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • Original von eddie333
      um bei Nebel gesehen zu werden hat ein fahrzeug eine/zwei Nebelschlussleuchten, jedoch keine Nebelscheinwerfer!!!!!


      Laut Stvo sind Nebelschlussleuchte für alle Fahrzeuge Pflicht..da stimm ich eddie voll zu..und die Nebler vorne haben nichts mit dem gesehen werden zu tun, sondern mit dem das DU besser siehts. Nebelscheinwerfer sollen das Sichtfeld unterhalb des Fahrzeuges erleuchten, da die normalen Leuchten bei Nebel stark reflektieren aufgrund des aufsteigenden Wasserdampfes. Sollten deine Nebler also falsch montiert sein, kann es sein, das diese entweder zu tief leuchten und du nichts siehst, oder zu hoch und du dadurch dich selber blendest/bzw. du nicht wirklich mehr siehst, und andere Verkehrsteilnehmer erheblich blenden tust...

      Und hinter Gittern dürfen die erst recht net sein, da sich durch Gitter die Strahlung der Nebler erheblich beeinträchtig.....

      Daher immer von FAchmann oder mit ordentlicher Anleitung einbauen..
    • Siehste wenn das Licht unterm Nebel zu erkennen ist ist man auch besser zu sehen!Als nur mit Fahrlicht.Nebel am Tag,und bessere Sicht durch Nebler :wow: Da ist kein unterschied aber egal.Immer die Gleiche Aufregung wegen der Poserbeleuchtung.Manche fahren auch mit der Falsch eingestellten Beleuchtung durch die gegend.Der Prüfer hat sein Statment dazu abgegeben.Aber das er den VSD nicht bemängelt is ja ne Frechheit
    • Original von Speedy leon
      Siehste wenn das Licht unterm Nebel zu erkennen ist ist man auch besser zu sehen!Als nur mit Fahrlicht.Nebel am Tag,und bessere Sicht durch Nebler :wow: Da ist kein unterschied aber egal.


      versteh das gerade net :dontknow: kannst das nochma erklären was du mit meinst...geht vorne ja nicht ums gesehen werden werden, sondern ums besser selber sehen..und die nebler strahlen die straße unterhalb des nebels an, sodass man besser sieht..würd sicher dein ein oder andere schon mal gehabt haben, wenn er Durch Wald nachts fährt und es ist bisschen nebel, und macht fernlicht an, sieht man die nebelschwaden richtig, und wird auch ein wenig geblendet von..weil die halt reflektieren die Nebelschwaden, die aus Milliarden von kleinen Wassertropfen bestehen..


      ist ja wurscht, ging ja um TÜV und da finde ich es auch ziemlih derb, das der nix gegen VSD sagte..ich mussste nochmal in Werrkstatt weil mein ESD am Mitteltunnel klapperte...das war was :angry:
    • es geht bei den nebelscheinwerfern auch ums gesehen werden,da sie ne andere lichtausbeute ham siehst die lichter des entgegenkommende besser und früher also gefahrenvermeidung ;)
      aber ihr habt ja hier nen tonfall drauf:neenee:
      ja das mit dem vsd is mir auch nich so ganz geheur,war wohl etwas blind und müd der tüvmensch!!!! :dontknow:
    • Wieso denn kritik? ist doch nix schlimmes. mir ist das doch egal mit den nebler,ich mach die ab un fertig. das einstellen mach ich so oder so also reg dich ab mit leute blenden! @eddie

      Weil ich denke wie polobär die normalen scheinwerfer sihst du ja kaum bei nebel,aber ist doch egal wollt ja nur sagen was raus kam :baby:

      Mit VSD hatte ich glück,bei 60ps is der auch net laut!!!!!
    • Original von polobär
      es geht bei den nebelscheinwerfern auch ums gesehen werden,da sie ne andere lichtausbeute ham siehst die lichter des entgegenkommende besser und früher also gefahrenvermeidung ;)



      das is fakt und auch untersucht worden :D
    • Wird eh teurer,wiedervorstellung 18€ brief zuschicken lassen 25€ un neuerschein 20-30€ :( :motz:

      bei 19/3 brauch man normal nich den brief,bekommt man ne bescheinigung die sagte aber da es ein re import is muss ich den brief bringn ^^ also schlüsselnummer 000000
    • neu eintragen lassen ist mir auch neu....wo ich beim TÜV war hab ich nen Abnahmezettel erhalten und da steht drinne das ich bei nächster Gelegenheit, wo ich mit Zulassungsstelle und Papieren zu tun habe, das eintragen sollte..ergo, erst wenn ich mal dort bin und meine Papiere auch da sind, muss ich das eintragen..so hats mir mein lieber, guter und gewissenhafter Tüv-Freund gesagt.. :D
    • Beim Tüv brauchst doch kein Brief? :grübel:
      Weil du deine Stosstange abnehmen lassen hast ,bekommst doch vom Tüv nen Zettel damit musst dann zur Zulassungstelle und die tragen es dir dann ein.Habe das ja auch erst durch.

      Wegen den Neblern.Hattest du orginal Nebler schon dran?
      Habe die ja auch hinterm Gitter,muss nächstes Jahr zum Tüv hoffe mal da keiner was sagt.

      Wegen dein VSD hast wirklich schwein gehabt.Ist doch sicherlich ne Atrappe bei nem Ersatzrohr wäre es doch sicherlich aufgefallen :]
    • also.

      war vorgestern auch mit nem kundenfahreug beim tüv, HU und 19/3(tiefer, Spoilerlippe und Rad/reifen) das ganze kostet erstmal 114,07euro. dazu durfte ich dann 2,5 stunden da warten, weil der tüv prüfer nicht ausse socken kam. Aber jetzt kommt der hit. die räder die das kundenfahrzeug montiert hatte waren abgefahren. das hat er weder beim eintragen noch bei der HU bemängelt. Laut gutachten der felgen hätte er auch die restlichen reifengrössen die bereits im Brief/schein eingetragen waren, streichen müssen. hat er auch übersehen.

      Dazu kam noch, dass das Auto bestanden hatte, die Plakete allerdings nicht geklebt wurde, somit der Kunde gezwungen ist zum Strassenvehrkehramt zu fahren. Da wurde dann für weitere 11 euro die Plakette geklebt und gleich ein neuer schein ausgestellt.

      Im grossen und ganzen war ich so nen guten halben tag nur mit einem fahrzeug beschäftigt.
      Na kann man mal wieder sehen was unsere Dipl.-Ing.´s an ahnung haben.

      Gruss hendrik

      @Sven: kommt drauf an ob es ne 21/3(einzelabnahme) oder ne 19/3(normale eintragung) ist.bei 21/3 musst du nen Brief vorlegen
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Original von polobär
      hemi meines wissens nach wird das vom tüv unter dem
      punkt 33 bemerkungen an ort und stelle eingetragen! ;)
      oder wenn da kein platz mehr, dann wie oben schon erwähnt
      als beglaubigte erweiterung drangetackert.

      so kenn ich das ;)


      das drangetackerte hab ich ja schon hinter mir,nach fahrwerk,reifen felgen einbau.
    • Original von Sven
      Beim Tüv brauchst doch kein Brief? :grübel:
      Weil du deine Stosstange abnehmen lassen hast ,bekommst doch vom Tüv nen Zettel damit musst dann zur Zulassungstelle und die tragen es dir dann ein.Habe das ja auch erst durch.

      Wegen den Neblern.Hattest du orginal Nebler schon dran?
      Habe die ja auch hinterm Gitter,muss nächstes Jahr zum Tüv hoffe mal da keiner was sagt.

      Wegen dein VSD hast wirklich schwein gehabt.Ist doch sicherlich ne Atrappe bei nem Ersatzrohr wäre es doch sicherlich aufgefallen :]


      NE nich beim Tüv der brief kommt von der bank zum Tüv,brauchen tu ich den an der zulassungsstelle!

      Originale hatte ich kiene dran!

      HAb keine Atrappe sondern nur ein Rohr.
    • Original von Typ6k/c


      @Sven: kommt drauf an ob es ne 21/3(einzelabnahme) oder ne 19/3(normale eintragung) ist.bei 21/3 musst du nen Brief vorlegen


      BEi mir ist es ja eine eintragung mit Teilegutachten nach §19/3 und ich brauch den brief,das sagte ich ja von vorne rein. Is seltsam,angeblich weil die schlüsselnummer 000000 ist (re-import) da brauch man den brief....
    • Also Prüfer haben was das berechnen von Gebühren für TÜV eintragungen angeht einen gewissen Spielraum! Also ich habe für 4 Abnahmen (Felgen, Front, Heck und Flügel) nach §19/3 89€ :)) und ein paar cent gezahlt! obwohl mir ein anderer Prüfer vorher sagte das das min. 170€ kosten wird + Zeitaufwand ?(! und was den fehlenden VSD angeht einige Prüfer interessiert das gar nicht, wenn Dich aber die Bullen anhalten hast Du das Problem, denn beweis mal das das schon beim TÜV so war! Achso und wenn man den richtigen Prüfer hat trägt er sowieso alles ein :motz: (in der heutigen Zeit zählt leider nur noch was man zahlen kann :cry:)
    • Original von cordi80
      wenn Dich aber die Bullen anhalten hast Du das Problem, denn beweis mal das das schon beim TÜV so war! Achso und wenn man den richtigen Prüfer hat trägt er sowieso alles ein :motz: (in der heutigen Zeit zählt leider nur noch was man zahlen kann :cry:)


      ohja auch wieder wahr :( :stupid:
    • Original von cordi80
      Also Prüfer haben was das berechnen von Gebühren für TÜV eintragungen angeht einen gewissen Spielraum! Also ich habe für 4 Abnahmen (Felgen, Front, Heck und Flügel) nach §19/3 89€ :)) und ein paar cent gezahlt! obwohl mir ein anderer Prüfer vorher sagte das das min. 170€ kosten wird + Zeitaufwand ?(! und was den fehlenden VSD angeht einige Prüfer interessiert das gar nicht, wenn Dich aber die Bullen anhalten hast Du das Problem, denn beweis mal das das schon beim TÜV so war! Achso und wenn man den richtigen Prüfer hat trägt er sowieso alles ein :motz: (in der heutigen Zeit zählt leider nur noch was man zahlen kann :cry:)



      Wenn du aber soviel zusammen hast ist es glaube ich ne 21 abnahme,hatte auch fahrwerk,reifen,felgen,spurplatten 150€ bezahlt 21er

      Der tüv wo ich war hatte die tage erst aufgemacht,die kamen alle raus um zu gucken da die sowas noch nicht geshen hatten :lol: (vom sound wurden die gelockt)

      Egal ruf am Montag die CC bank an das die de brief schicken für 20€ dann gehts schon!

      BEsser als VSD rohr raus bauen!

      mfg