Wie tief ist ein 60/40 oder 80/60mm Fahrwerk am Ibi 1.4 wirklich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie tief ist ein 60/40 oder 80/60mm Fahrwerk am Ibi 1.4 wirklich?

Hallo,
      fahre einen Ibi mit 1.4 60Ps motörchen. habe zurzeit ein gewindefw verbaut, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin, da es a) viel zu hart ist, b)mit dem tüv wegen der höhe probleme gibt, da ich angeblich 7cm restgewinde haben muss, aber men ibi dann wieder auf originalhöhe schwebt.
      deswegen nun meine frage: hat jemand erfahrungen mit 60/40mm oder 80/60mm FW beim ibiza mit 1.4er motor??? Hab schon of gehört, dass er nicht wirklich tief kommt, da er einfach sehr leicht ist.
      kann vielleicht mal jemand ein bildchen machen und nachmessen wieviel cm er zwischen radnabe und radhauskante hat? was gibts für empfehlungen für60/40 und 80/60 FW?
      Kann auch gewinde sein, hauptsache ich kaufe nicht wieder die katze im sack!
      wenn ihr ein gebrauchtes fw hab, könnt ihr es auch gern anbieten!
      danke für eure hilfe!
    • Hab bei mir 85/40 von K.a.w. drin, bin super zufrieden damit. Hab vorne allerdings durch den anderen Spoiler zum Boden noch ca 8cm.. is ab und an etwas knapp :rofl:
      Muss mal nachmessen, wieviel abstand zwischen Radnabe und Kotikante noch ist.. aber es ist genug Platz für 7,5x17 mit 195/40er Bereifung ;)
    • Ich hab ein weitec fahrwerk 50 / 30 drinne zwischen winterreifen und radkasten ca 2cm platz zum boden ca 9cm, hab mir mein 50 / 30 fahrwerk jedenfalls tiefer vorgestellt bin aber trotzdem mit zu frieden
      da der ibi ziemlich leicht ist würd ich dir raten 60 / 40 zu nehmen oder halt das tiefste was geht :D
    • Also ich hab 80/60 Fahrwerk drin, hab dann allerdings noch Federn pressen lassen und vorn Bonrath Teller vom Golf rein gemacht. So hab ich ne Tieferlegung von 120/90.
      Das Geld für 60/40 kann man sich find ich sparen. Selbst die 80/60 ware mir noch zu hoch.
      Alles schön noch aussstopfen und dann kann man da auch mal mit höheren Geschwindigkeiten fetzen, ohne dass er wie bei vielen dann wo aufsetzt
      Wenn ich nächste Woche wieder meine Auto hab, kann ich dir mal Bilder rein stellen
    • Kommt ja drauf an was für reifen du aufziehst.
      Was verstehst du unter fetter schürze?? Gehst du mit deinem Ibi kochen??

60/40 ist doch net der Rede wert. Da kannst ja alles drunter schrauben.
      Darfst halt mit Lichtaustrittskant unten net tiefer wie 50 cm kommen
    • IbizaSTA85 schrieb:

Also ich hab 80/60 Fahrwerk drin, hab dann allerdings noch Federn pressen lassen und vorn Bonrath Teller vom Golf rein gemacht. So hab ich ne Tieferlegung von 120/90.
      Das Geld für 60/40 kann man sich find ich sparen. Selbst die 80/60 ware mir noch zu hoch.
      Alles schön noch aussstopfen und dann kann man da auch mal mit höheren Geschwindigkeiten fetzen, ohne dass er wie bei vielen dann wo aufsetzt
      Wenn ich nächste Woche wieder meine Auto hab, kann ich dir mal Bilder rein stellen

Mhhh...also ich hätte bei meinem net 80/60 rein hauen können.
      Hab mit 60/40 ja schon probleme manchmal,da ich nur7 cm unterm Ibi frei habe.....
      Und der TÜV hätte mir das NIE eingetragen!!!!
    • @asti -> kein wunder mit nem tdi!! der wiegt um einiges mehr als ein 1.4er! bin froh wenn man mit nem 80/60 überhaupt nen unterschied feststellen kann. hab mein gewinde zur zeit vorn ca 110mm tiefer und hinten 95mm und er ist trotzdem nicht mal ansatzweise so tief wie mein alter corsa mit 60/40!
      so en mist
    • Ich weiss das der einiges mehr wiegt ... ok 80/60 schockt auf jeden fall.....aber mich hat man davon abgebracht,weiss ja nicht wie du so wohnst,ich wohne sehr ländlich.Mein Freund´s Golf hat ne Bodenfreiheit von ca 3 cm an der Schürze...und das schockt gar nicht mehr...Sieht schick aus usw...aber man kommt nirgends mehr hin.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asti2803 ()