Brauche dringend Kaufberatung zu 1,9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche dringend Kaufberatung zu 1,9 TDI

      Hallo Liebe Ibiza-Freunde,

      ich fahre momentan nen Golf 3 Cabrio mit dem GT Benziner, der mir aber mit 9-10 Litern Super zu sehr am Geldbeutel nagt. Da ich Seat Ibizas schon immer ganz cool fand, hab ich nun nach Dieseln geschaut. Ich bin Nordlicht und das einzige in meiner Nähe, mit dem 1,9 TDI 81 KW Motor ist rot,sportlich und steht in Hamburg. Leider, was heißt leider, der Verkäufer hört sich sehr nach Orient an und kann nicht viel über den Wagen sagen. Er soll scheckheft gepflegt sein. Denke nur Kenner/Profis sehen auf einen Blick mehr als der in seinen Unterlagen stehen hat. :(

      mobile.de/SID66Nb1qKZMajq69w61…111111245987238&sr_qual=G

      Unter folgendem Link ist der Wagen zu finden..würde mich seehr über eure Meinungen freuen, da Ibiza für mich Neuland ist.

      Mit freundlichen Grüßen,
      L.v.W.
    • Ist ja nen schönes Auto was du dir da ausgesucht hast, nur bedenke das dich nen Diesel ordentlich steuern kostet mit Euro 2!!...wieviel KM fährst du denn im Jahr?? über 20k??
      nicht das das ne Milchmädchenrechnung wird weisste...

      aber zu dem Wagen,

      meiner meinung nach sieht der sehr gut aus, auch das Kühlwasser hat ne klare Farbe, so sehr sauber von innen, aber so als Vorurteilsfreier Tipp, wenn du dir nur im kleinsten unsicher bist, und keinen Kennst der sich mit autos so richtig auskennt und mitkommen kann fahr auf jedenfall zur Dekra!! da kostet so ein gerbrauchtwagen check 46€ und dauert ca. 45minuten.. oder frag er neu tüv und so kriegt und du dabei sein darfst bei der HU und AU, und diese bei eine von dir ausgesuchte Anstalt das tut...

      wirklich also bei autos wirste mittleirweile leider sooo oft bschi ssen die 50€ würd ich drauf sch**** lohnt sich auf alle fälle, ausserdem sagen wirs mal so angenommen dekra sagt ist ok, und du willst den wagen trotzdem nicht, nimmt dir der Verkäufer schonmal schnell das gutachte darüber fürs gleiche Geld ab, weil er ja dadurch vorteile für den nächsten hat nech..

      ausser das der IBI rot ist find ich den ziemlisch schick...könnte sich lohnen...preislich würd ich versuchen den noch mal so 400€ zu Drücken und informier dich vorher wieviel vorbesitzer der hatte..
    • Ich hab ja den gleichzen Ibiza und ich muss sagen der motor geht sehr gut. Ich hab meinen Ibiza damals mit 60.000 km gekauft. Jetzt hat er 140.000 drauf und ich hatte noch keinerlei Probleme.

      Steuern kostet der Ibiza 310 € im Jahr.

      Gruß

      Daniel
    • Danke schonmal für eure Antworten! Der Wagen hat laut Angaben des Verkäufers gerade neuen TÜV, HU und AU bekommen. Darf ich mal fragen was du an Versicherung zahlt und wieviel Prozent du fährst? Alle sagen der sei so hoch, bräuchte nur mal eine konkrete Zahl! Ich bin bei 100% und zahle für mein Golf 3 Cabrio 563€ Teilkasko. Geht der Ibi da noch drüber? :astonished:
    • Also,
      eben war die Stunde der Wahrheit. Zuerst mal stand auf dem Hof der Firma nur Schrott rum, was mich schon sehr abgeschreckt hat. Der Verkäufer kam dann sofort aus seinem Container gerannt ( schwarze lange Haare zum Zopf, Camouflage Hose und überall Goldschmuck ) Meine Nackenhaare standen direkt zu Berge, trotzallem war Alibaba wirklich nett. Der Motor war kalt als ich kam und sprang direkt an - lief auch ruhig. Meine Begleitung stellte jedoch sofort nen Lagerschaden fest, desweiteren war der Heckspoiler mit Affenkacke befestigt und das Öl war Pechschwarz und hat schlecht gerochen. Meine Probefahrt habe ich aus Explosionsangst nach 200 Metern beendet, da ich an der Ampelstand und in einer Blau-Schwarzen Dunstwolke eingehüllt war und ich Atemnot im Innenraum hatte. Hab insgesamt zwar nur 4 mal geschaltet, das hat aber gereicht um den Suppentopf umzurühren. Schwammiger und unpräziser kann eine Schaltung kaum mehr sein. Alles in allem, ein Reinfall. Doch optisch echt ne Weide, stand super da.. Hatte also mal wieder seinen Grund, dass der Wagen 500€ zu billig war.

      Vielen Dank für eure Beratungen und netten Ratschläge, solche Foren sind echt goldwert. Deswegen wollte ich auch gleich einmal bekannt geben, das ich fest entschlossen bin einen 110 PS Tdi Ibiza zu kaufen, sollte jemand ein Angebot finden oder selbst anbieten,wäre ich natürlich sehr interessiert.

      Viele Grüße,
      Leif