Heckwischer entfernen

• Heckwischer entfernen

So also will meinen Heckwischer entfernen, Abbau ist ja kein Ding ABER was mach ich mit dem Spritzwasserschlauch weil der ist noch dran, wie kann ich den lahm legen, weil wenn ich den verstopfe z.B. mit Silikon pumpt die Pumpe ja trotzdem oder kann ich das irgendwie anders trocken legen???
    • Daß die Pumpe pumpt, wirst du nicht verhindern können. Die wird für vorne und hinten jeweils nur umgepolt, das heißt, sie läuft einmal vorwärts und einmal rückwärts. Die einzige Möglichkeit wäre die, am Lenkstockhebel die Spritzfunktion für hinten abzuklemmen. Die Idee mit dem Silikon ist vielleicht gar nicht schlecht, denn wenn du den Schlauch vom Behälter abziehst, läuft er leer.
      Ich habe schon mal darüber nachgedacht, den Schlauch für hinten mittels T-Stück an den für die Fronscheibe anzuschließen. Dann würde es beim Ziehen des Hebels nach hinten einfach nur auf die Frontscheibe spritzen ohne zu wischen. Die Frage ist nur, ob sich dann der aufgebaute Druck nicht ausgleicht und die Pumpe das Wasser nur noch im Kreis pumpt, also vorne raus und hinten wieder rein bzw. umgekehrt, man müßte es ausprobieren.
      Zur Zeit habe ich den Schlauch einfach gekappt, hochgelegt und 'ne Schraube reingedreht. Das ist zwar keine elegante Lösung, aber eine schnelle und wirksame. ;)
    • Bei mir waren im Winter mal die Wischdüsen zugefroren. Nach einigen Spritzversuchen flog der Schlauch vom Behälter, und dessen Inhalt verteilte sich auf der Autobahn. Einen bleibenden Schaden hat aber nichts davongetragen.
      Wenn du als Einziger das Auto fährst, kannst du ja vermeiden, den Hebel längere Zeit nach hinten zu ziehen. ;)