Sommerreifen 195/45 R16 empfehlungen?

• Sommerreifen 195/45 R16 empfehlungen?

Mein Ibiza braucht jetzt bald neue Sommerreifen.

195/45 R16 bis 210 km/h reicht, da sie für meinen Diesel sind.

Im ADAC Test hab ich schon mal reingeschaut, Erfahrungsberichte von euch sind mir aber wichtiger. Hat jemand von euch schon mal bei Reifendirekt geschaut?

Gruß

Daniel
    • Die besten Reifen die ich jemals gefahren habe waren die Falken FK 451... :fleh:
      Kleben auf der Strasse-egal ob nass oder trocken und sind absolut leise...

Seit letzten Sommer hab ich Kumho KU 31 drauf-auch sehr gut,kommen ziemlich nah an die Falken ran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrägheckkombi ()

• Pirelli P Zero Nero super grip auch im regen und sehr oredentliche laufleistung

Michelin Exalto PE2 klebt auch sehr gut und hält sehr lange

der adac test ist diesemal wieder ne farce...da sind wieder irgednwelche reifen vorne mit dabei die unterste schublade sind von der qualität...
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • bei ebay stehen vier zum sofortkauf für 269,80€ +20€ versand das sind dann inkl versand 72,45€

cgi.ebay.de/Pirelli-PZERO-NERO…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ansonsten wäre der preis schon ok...

bei reifentiefpreis.de gibts den schon für 71,10€

hoffe ich konnte ein wenig helfen...

mfg Hendrik

• Welche Reifen?

Hallo Daniel,

ich kann von Pirelli leider nur abraten, weil sie zwar im Sommer bei absolut trockenen Verhältnissen total geil sind aber bei Nässe sind die absolut tödlich!

Ich bin mal mit meinem Polo G40 bei 190 km/h auf der Autobahn ohne Vorwarnung aufgeschwommen, es war garnicht liústig! :angry:

Ich würde Dunlop Sp 9000 empfehlen oder Toyos, obwohl da der Verschleiß etwas höher ist, aber absolut 1/4-Meile tauglich! :respekt:

Jens :wink:
    • RE: Welche Reifen?

Jenssbk schrieb:

Ich bin mal mit meinem Polo G40 bei 190 km/h auf der Autobahn ohne Vorwarnung aufgeschwommen, es war garnicht liústig! :angry:

ja ne is klar....im regen 190 fahren und dann beschweren das nen reifen aufschwimmt... :hee:

• IbizaSTA85 schrieb:

Aber 195/45 fürn Diesel?? Glaub ich net, dass du da was findest??? Was brauchstn beim 6K TDI fürn Index?? 84?? Keine Ahnung...

ja 195/45r16....ich denke mal das er mit dem 80er index klar kommt....das müssten 450kg traglast pro reifen sein...und ich denke nicht das er ne achslast von über 900kg hat...und anhand der Seat-bereifungsliste kommt er mit nem 80er index aus...

• RE: ja ne is klar....im regen 190 fahren und dann beschweren das nen reifen aufschwimmt...

Hallo 6k/c,

selbstverständlich war es kein strömender Regen, sonst fährt man wohl nicht so schnell... :stupid:

Allerdings ist es vorher und nachher mit anderen Reifen nie passiert und ich bin die Strecke mehrere Jahre jeden Tag gefahren, mit verschiedenen Autos und Reifen!

Meine Mutter hatte auf Ihrem BMW auch Pirelli drauf und da sind ähnliche Phänomene aufgetreten, aber bei Trockenheit sind die Reifen spitze!

Auf der Autobahn fahre ich grundsätzlich nicht langsam! :P

See You...

Jens :wink:
    • IbizaSTA85 schrieb:

Aber 195/45 fürn Diesel?? Glaub ich net, dass du da was findest??? Was brauchstn beim 6K TDI fürn Index?? 84?? Keine Ahnung...

nur zur Klarstellung....2,0 16V und TDI haben vorne ziemlich die selbe Achslast (und die selben Stoßdämpfer usw....)....und da am 16V orig. 195/45/16 drauf war und sie laut Typenschein (bei euch Fahrzeugschein) sogar freigegen sind, darf er sie natürlich am TDI fahren....mit 84iger Index

hab vorne glaub ich 870kg Achslast....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

• bis zu einer achslast von 900kg darf er den 80er index fahren....

80er index = 450kg
      84er index = 500kg