Klimaautomatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klimaautomatik

      Hallo Zusammen,

      ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Ibiza FR (Baujahr 2005) und hoffe, dass hier vielleicht jemand schon die gleichen Erfahrung gemacht hat.

      Also, ich hatte im September Probleme mit der Lüfung/Klimaautomatik. Und zwar ist die "Belüftung" plötzlich ziemlich laut geworden, was sonst nicht der Fall war. Ich hab die Klimaautomtik bei 21 Grad auf Automatik eingestellt und diese Einstellung ändere ich auch nie. Nun ja, normalerweise hat man garnicht gehört, dass Luft aus den Belüftungsöffnungen (keine Ahnung wie man das richtig nennt) kommt. Aber wie gesagt, plötzlich war es ziemlich laut. Ich also zur Werkstatt. Der Werkstattmeister meinte nur zur mir: "Das ist ja komisch, sowas hab ich ja noch nie gehört". Okey, ich den Wagen dagelassen. Im Endeffekt haben sie wohl irgendwelche Dichtungen an der Klimaanlage ausgewechselt, war auch prima, alles war wieder wie voher. ABER, seit eingen Tagen geht das gleiche Spiel schon wieder los, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich eine längere Strecke gefahren bin und das Auto dann ausschalte, läuft die Lüftung irgendwie noch eine Zeit nach. Vielleicht hat sie das vorher auch schon getan bloß mir ist es nicht aufgefallen, weil es sonst nicht so laut war.

      Ich weiß, ich sollte eigentlich in die Werkstatt, aber da ich nicht mehr in der Garantiezeit bin, hab ich ein bisschen Bedenken, dass dort einfach mal auf gut Glück der Motor der Klimaautomik ausgewechselt wird, die Idee hatten die nämlich das letzte Mal schon, und das wäre ja nicht gerade billig. Ich hoffe also, dass vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem hatte und mir eventuell einen Rat geben kann.

      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
    • RE: Klimaautomatik bei Seat Altea eine Schwachstelle!

      Probleme mit der Klimaautomatik !
      Meine Klima kühlt und Funktioniert soweit.
      Aber ab einer Außentemperatur von 30 C. kann mann diese vergessen.
      Grund : Umwälzmenge der Luft ist zu schwach.
      Bin vergleichsweise einen Alhambra gefahren dort Funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei.
      Da ich für das Auto 28000 Euronen gezahlt habe und eine Pseudo Klima habe -würde mich Eure Meinung zu diesem Thema Interressieren.Werkstatt sagt diese Leistung ist Normal. :angry: :angry: :igitt: :igitt: :igitt: :igitt: :igitt: :igitt: :igitt: :igitt: :igitt:

      Ein gar nicht gekühlter Tom! :bonk:
    • Erpel schrieb:

      Das ist aber ein bekanntes Problem der Klimaautomatik. auch das diese gerne mal gewartet wird.
      Meine hat auch ihre probleme. Wenn ich sie einschalte, blinkt das display neuerdings mehrfach auf.


      Habt ihr das Problem auch????


      Das Display blinkt nur beim Starten wenn sich ein Fehler im Speicher der Automatik befindet.

      Ids
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • x-plain schrieb:

      Erpel schrieb:

      Das ist aber ein bekanntes Problem der Klimaautomatik. auch das diese gerne mal gewartet wird.
      Meine hat auch ihre probleme. Wenn ich sie einschalte, blinkt das display neuerdings mehrfach auf.


      Habt ihr das Problem auch????


      Das Display blinkt nur beim Starten wenn sich ein Fehler im Speicher der Automatik befindet.

      Ids



      Das problem das die Klima nicht so viel Leistung hat meinte sogar der Verkäufer zu mir.
      Auch mehrer Bekannten schilderten mir dies.



      Sollte mich beim nächsten mal besser ausdrücken :bonk:
    • :)

      hallo..also ist ja scho toll das verkäufer wissen das die klima schrott ist..vom werk aus !

      also ich würde sie neu befüllen lassen..und des funkt so...altes kälte mittel raus ma schaut nach der differenz .. sagen wir 750g kommen rein aber drinn wahren nur noch 200g das des nimma kalt macht ist wo logisch..neu befüllen mit klima leck mittel (dient dazu um zu sehen ob se auch dicht ist per schwarz licht) eine woche fahren mit klima an!...dann schauhen ob se auch dicht ist ...ist die klima dicht..und bringt so wenig leistung dann ist die echt schrott vom werk aus !

      MFG Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()