Welches Gewindefahrwerk???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Gewindefahrwerk???

hi leutz...

also dieses frühjahr will ich meinem Ibiza FR ein Gewindefahrwerk gönnen... ich hab bloß keinen plan davon :(

ich brauche also mal euer fachwissen :)

ich suche ein gewinde für den 6L FR Benziner das eher auf der komfortseite der gewindefahrwerke angesiedelt ist und bin für alle vorschläge bis ca. 900€ offen. der tüv sollte natürlich auch damit einverstanden sein :)

also ich bin gespannt

so long
      thorsten

/Edit: Meine Achlasten sind: HA=790; VA=902

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holland-FR ()

• ja an Bilstein B14 und KW Var.I hab ich auch schon gedacht...

von H&R hab ich gehört die seien zu hart?

und das eibach ist laut deinem link nicht für den 1.8er...

wie sind denn die B14, Var.I und das H&R 29379-1 im Vergleich wenn man die härte betrachtet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holland-FR ()

• Du ich hab da mal was gefunden nen Gewindefahrwerk von Supersport, leider weiß ich nicht wie die von der qualität sind aber komischerweise sind die sau günstig, weiß nicht was ich davon halten soll...

kennt sich einer mit Supersport aus?

Hier der Link
      ebaylink

gruß Vali
    • mahlzeit...
      Supersport ist halt billigmarke ;)
      Hab selbst Supersportdämpfer drin, allerdings nur Fahrwerk, kein Gewinde...
      Bretthart... mehr nicht ;)
      Also wenn du Restkomfort haben willst und gute Qualität... nimms nicht.
      Ich für meinen Teil bin gut zufrieden damit... ist halt so ne sache... hab als Student nicht mal eben 1000€ für ein FW über...

Hier mal mein Erfahrungsbericht:
      seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=1097&sid=
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• also supersport ist wohl eher nichts für mich...

weitec... hmmm... ich finde keins das für nen FR Benziner geeignet wäre... wenn die eins hätte nwäre das ja schon ne alternative :)

vielleicht kann mir ja jemand nen link zu nem weitec für den 150PS FR schicken?

gruß
      thorsten
    • hi Leutz,
      i hab nen H&R, aber nen normales, und die sind echt sau hart, zwar noch nich so wie Konis aber geht scho..
      hab selber keine Erfahrungen mit Gewinde, wollt mir selber immer eins kaufen, bloss die Preise sind uebelzt wenne nen gutes magst...
      Aso bloss sind denn Gewinde nich generell scho sehr hart abgestimmt??,waer da nich normales ehr weicher wien Jewinde????

k.a.??
      cu...:laola:
    • hi proxy,

bei den "normalen" Fahrwerken hab ich das Problem das mir das Auto dann bei allen mir bekannten Varianten hinten zu hoch ist... deshalb suche ich nach einem Gewinde...

hier fährt nicht zufällig jemand nen KW Var.I oder nen Bilstein B14 oder B16 (PSS9) und wohnt in der Nähe von Köln (ca. 100km)? wäre super wenn ich die beiden einfach mal erfahren könnte - egal in welchem auto...
    • Stimmt, das sollte passen...

hab eben auch ein KW Var.I für 790€ incl. Versand gefunden... denke das ist auch mal n gutes schnäppchen... aber das Weitec ist schon ne latte günstiger... komisch ist bloß das auf der HP von Weitec die nur Fahrwerke bis zum 1.4er anbieten... ich werde denen einfach mal ne mail schreiben...

PS: Achslasten hab ich oben reineditiert...

Gruß
      Thorsten