Dänisches Tagfahrlicht

• Dänisches Tagfahrlicht

hallo zusammen....

habe folgendes problem mit meinem ibiza. es ist ein eingeführter wagen aus dänemark und hat daher nach betätigung der zündung sämtliches licht an, das heisst nicht nur abblendlicht wie in deutschland sondern auch rundum standlicht an. da ich mir led rücklichter holen möchte und es da wahrscheinlich probleme geben wird.... nun meine frage: kann mir jemand sagen wie ich das "deaktivieren" kann????

achsooo, kann mir jemand verraten wo ich noch andere scheinwerfer herbekommen kann???

LG jasmin
    • Mahlzeit!
      Also normalerweise sollte das keine Probs geben mit den LED-Rückleuchten... Müssen ja genauso funktionieren wie die alten auch.
      Es gibt beim Tagfahrlicht 2 Möglichkeiten, entweder ist das ganze über Hardware eingestellt, d.h. du wirst irgendwo hinten am Schalter oder im Sicherungskasten ne Brücke haben...
      Oder das ganze ist über Software drin (worauf ich eher tippe)
      Dann kannst das ganze mit VAG-com umprogrammieren lassen... lässt du aber am besten deinen Freundlichen machen... denke mit 20-30€ sollte es da getan sein...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • wenn man licht anmacht und dann zündet fallen die oft aus zumindest war es bei meinem alten auto immer so!!! und um das zu vermeiden möchte ich gern erst das licht anmachen können wenn ich den motor schon laufen hab und nicht gleich die ganze festbeleuchtung haben. es lässt sich ja noch nicht mal ausschalten. dazu muss das auto komplett aus sein....!!!