chiptuning beim Alhambra 115 Ps ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • chiptuning beim Alhambra 115 Ps ?

      Tach Zusammen

      Hab eine Frage bezüglich eines Chiptunings bei einem Alhambra mit 1,9 Tdi mit 115 Ps.
      Bringt so ein Tuning viel?
      Ab wann kann man ein Chiptuning vornehmen?,sofort wenn er neu ist oder erst mal einfahren?
      Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen,wo man eine seriöse, Firma findet,die sowas macht?
      Ich komm aus der Nähe von Aachen.

      Danke im voraus,koenchengs. :grübel:
    • RE: chiptuning beim Alhambra 115 Ps ?

      Hab zwar keinen Alhambra aber mein Ibiza ist auch gechipt.
      Hatte seine leistungsferien mit ca. 15 000 km.
      Würde auch zu einer Firma gehen die einen Namen hat und nicht in eine Hinterhofgarage.

      Bringen tut das sicher etwas bei TDI vorallem von NM her.
      Schau doch mal bei ABT bei uns in der Schweiz arbeiten die mit seat zusammen und die Garantie bleibt.

      Muss aber dann auch sagen das andere Firmen mehr PS/ NM rausholen

      Meiner war hier sportec
    • Grüss Dich.

      Ich habe schon mal bei ABT nachgesehen,doch die Jungs sind nicht in meiner Nähe.
      Ich wohne nicht weit von der deutschen Grenze weg,( in Belgien).
      Ehrlich gesagt habe ich von Tuten und blasen keine Ahnung,wie ich das anstellen soll,für mich ist es absolutes Neuland.
    • Hallo Volki,ich hab mal nachgesehen.
      Die Filiale von sporttec liegt in München.Das sind auch gut 5-600km weit weg.
      Dat is schon ziemlich weit für einen Abstecher.
      Ich werd mal ne Mail schreiben und sehen was sie mir empfehlen.
      Danke Dir für die Info.
      Wenns dich interressiert,halt ich dich auf dem laufenden.
      bis neulich,koenchengs.
    • mein vater hatte nen VW Sharan mit dem 115 PS TDI Motor.

      Nach 2 jahren und ca. 25.000 km hat er ihn chippen lassen. der chip war, soweit ich mich entsinne, von digitec. nach dem chipping hatte er etwas mehr als 140 PS und lief absolut super. sogar der verbrauch sank ein klein wenig.
      das chippen hat er bei einem tuner hier in göttingen machen lassen. inkl. tüv hat er um die 600 € für bezahlt.
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ
      - höher geht wirklich nicht..
      .
    • Chip - Tuning ist Toll

      Auch wenn das bei meinem Alhambra DEUTLICH in die hose ging.

      Als ich den bekam - lief er recht schlecht...

      War ein Leihwagen von Europcar mit 19000km auf der Uhr.

      Kurz nach dem Chippen fing der Öl verbrauch an.
      Mittlerweile - nach zwei kapitalen Motorschäden - Kupplungs und Getriebeschäden habe ich dann wieder die Originale Software drauf.

      OK - der Wagen ist nun wieder langsamer - läuft nicht mehr knappe 210km/h - sondern nur noch knapp 180km/h.

      Aber der Ölverbrauch ist gering.
      Das Wohnwagen ziehen klappt nun viel besser. Nicht wie vorher mit der mehr Leistung - wo ich permanent im 4 Gang fahren musste - weil das Getriebe und der Motor ruckelte und die Leistung nicht ausreichte.Um im 5 oder 6 Gang zu fahren.

      Also wenn Chippen - dann bei ner Firma - die was davon versteht.
      Und nicht nen Diesel mit nem Loptop füttern - wo keiner weis - wie die Software abgestimmt ist.

      Also - viel erfolg beim Versuch.

      Gruß Marco