Federn einbau

• Federn einbau

hallo leute !!!!

war grad inenr werkstatt bei uns hier hab gefragt wegen feder einbau

180 - 200€ wollen die für den einbau haben meint ihr das ist ok?? einstellen federnspannen und suprvermessen und so ist alles mit drinne
    • @ Ibiza2005

interessant wäre erstmal wie tief Du Dein Auto legen willst? Bis 40 mm sind Federn grad noch so ok, tiefer wäre ein Fahrwerk eher besser. :grübel: Also Weitec kann ich nur empfehlen, hab bei mir ein Weitec 40 mm Sportfahrwerk drin. Bin sehr zufrieden, nicht zu hart, läßt sich angehm fahren. :D Bei FK gehen die Meinungen eher auseinander, die meisten sagen: Das ist nix ... :dontknow: Ansonsten ist der Preis, für´s Einbauen, ok. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

• hi..ist recht teuer..also ich hab komplett, mit federn einbau, spurstellen, vermessen und TÜV 150€ gezahlt..in einer freien Werkstatt...würde sagen, schau einfach nochmal, und frag mal die Werkstättenm, die bissle außerhalb einer Stadt sind..die sind meist billiger..und das war bei mir ne gute werkstatt, spezialisiert auf VW...daher keine probleme mit denen, qualität und co. super....

ach und ich hab 30er federn drinne, von eibach bzw. original erwin weber seat sport Federn..einfach nur super...preis leistung top..
    • Hallo

Ich finds auch bissel Teuer,aber naja :))

Wenn schon NUR Federn dann die von WEITEC ,aber bitte nicht mehr als 30mm

Hab bei mir 40mm im Toli und nur Federn is total Sch....

werd mir jetzt ein Fahrwerk einbauen. :)) :)) :)) :)),

@ Ibiza 2005 : warum baust Du dir die Federn nicht selber ein???

Habs immer gemacht mit nem Kumpel dazu und hatt alles hingehauen
      :D :D
    • hm avi drüber nachgedacht hab ich schon wie ichs machen müsste wüsst ich auch brauch nur son paar schrauben loß drehen und die federn austauschen und dann wieder zusammen schrauben...naja vorher den wagen hoch bocken :D

zum spannen und spur einstellen müsst ich immer noch inne werkstatt fahren

hab bei mir nur leider nicht so richtig die möglichkeit
    • Also, ich habe bei mir h&r drin, und ich bin sehr ´begeistert davon!Habe 220 Euro
      Bezahlt, mit eintragen, spur usw!!für das geld würde ich es nicht selber machen!! heisst jetzt nicht, das man das nicht kann, aber bist auf der sicheren seite wenn du es machen lässt!!
      achja, zum thema federn,kannst ja mal in meiner gallerie gucken, das sin 40/40 H&R Federn!
    • hi leute

war grad bei meinem reifen händler der baut auch fahrwerke ein und sowas halt kfz service...

hab den mal gefragt wegen federn einbauen der will 140€ haben im preis drinne sind feder H&R Spurvermessung und der ganze quatsch ... allerdings ohne tüv..

soll ichs dafür machen ??

sind h&r federn gut? bekomme mein ibi dann keil förmig tiefer gelegt...wie tiefe haben wir noch nich besprochen. geht ja auch nur 40mm mit orginal stoßdämpfern richtig?
    • hallo! du kannst mit original stoßdämpfer auch tiefer als 40mm, allerdings würd ich das nicht machen, 40mm geht noch, alles was tiefer ist, ist schlecht für die dämpfer! ich habe 30/30 federn drinnen, die haben mich 110 euro gekostet, glaube es sind eibach! ich würd aber 40/30er nehmen nehmen oder 35/30er, weil bei 30/30er schauts aus als ob das auto hinten tiefer wäre als vorne, weil der radkasten vorne weiter ausgeschnitten ist als hinten, er is aber vorne und hinten bei den stoßstangen gleich hoch! bei 40/30 würds glaub ich gut aussehen! kannst ja mal in meiner gallery schaun, da is er drin mit 30/30er federn! der preis ist gut für federn+einbau+vermessung, sogar sehr gut! weil die federn alleine kosten schon 100 euro und fü den einbau+vermessen 30 euro das ist ein wahnsinns preis! aber schau zuerst auf der h&r seite wegen ABE oder TÜV,.. beim gp01 kann ich auch das sport fahrwerk empfehlen, der ist damit dezent tiefer, in keilform und liegt ganz gut in der kurve!
      hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen fallst noch fragen hast kannst mir auch eine pn schicken!
    • also ich denke für den preis kann man es nicht mal selber machen werds woll so um den 15.oktober einbauen lassen 40 / 30 hört sich gut da meier nach hinten schon sehr tief wirkt wegen subwoofer 25kg schwer und naja ein esd hab ich ja auch noch und für unsere straßen verhältnisse würds reichen.

denk aber ich werde es wagen...
    • naja ich hab 30/30er und der is hinten verdammt tief, ich hab auch eine anlage hinten die sehr schwer ist (2 sitzer) aber ohne anlage ist er genauso tief, die federn sind extrem hart, also genau das richtige für mich, aber ich hab überlegt vorne 40er federn reinzugeben, wird aber nix weil mit meiner frontstoßstange wirds dan sowieso auf ca. 11 cm kommen und weniger is bei uns ned erlaubt! :angry:

@ sven
      man kann auch 35/30er oder 40/30e im set kaufen, nicht nur 30/30er ;)
    • hallöchen

also mal meine meinun g dazu is eigentlich ganz einfach finger weg von blos federn des is auf die dauer absoluter mist weil du dir immer die dämpfer kaputt machst und das nur nen kompromiss is der nich viel kosten soll nur das man halt ziemlich bald neue dämpfer kaufen darf und je nach den km die deine schon runter haben kann das dann wirklich sehr schnell passieren
      also lieber nen komplettes fahrwerk das is sicherer und günstiger auf die dauer weil ja nich dauernt neue dämpfer fällig sin vor allem bei so schlechten strassen die du da beschrieben hast
      naja nur so nen tip von mir ansonsten is der einbaupreis eigentlich top

ps: beim ibi immer keilform nehmen sonst sieht das extrem blöde aus wegen dem hängendem arsch

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • klingt für mich etwas seltsam,das er hinten tiefer ausschaut.
      entweder is da wat falsch gelauefen,oder es liegt an der optik des autos ;)
      kommt aber auch drauf an auf was fürnem boden dat auto
      steht (gerader untergrund!) ;)
      hatte bei mir damals im 2er golf 50er drinne und der stand gerade-
      bis die dämpfer den geist aufgaben :D