Servus aus NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus NRW

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heisse Oliver, bin 29 Jahre und komme aus Wuppertal, NRW.

Ich fahre seit kurzem einen Ibiza 6K GP01 Sport mit dem 81 KW TDI. Der kleine wird jetzt 6 Jahre alt und hat erst 54.000 gelaufen. Von daher eine gute Basis. Der riesen Seatfan bin ich jetzt nicht, da mir das Fahrzeug als Alltagsfahrzeug dient, da ich eher aus der VW Ecke komme. Habe noch einen Polo an dem ich rumbastel und verschiedene Motorräder.

Der Ibiza ist bislang serie bis auf eine nachgerüstete Alarmanlage. So sollte das eigentlich auch bleiben. Irgendwie habe ich mich aber schon wieder mit dem Ding angefreundet und hier und da kleine Veränderungen geplant und vor mir selber schon gerechtfertigt. Vielleicht kennt das der ein oder andere.

:stupid:

Ein paar Fragen werden sicherlich in der nächsten Zeit auftreten, man wird sich also lesen.

Viele Grüße
    • Hallo Oliver :wink:

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit/bei uns...
      Ein Riesenfan von Seat kannst du aber jetzt werden mit deinem Ibi :D

Selbst wenn man es sich ganz fest vornimmt nichts zu machen: Einmal Tuner, immer Tuner ;) Das ist wie eine Krankheit :D
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Naja, viel passieren wird nicht. Der Wagen soll unauffällig bleiben. Der Extremtuner bin ich nie gewesen.

Was ich mir vorstellen könnte wären andere Felgen (das ist durchaus sinnvoll, wie ich mir einrede. ) ;) Habe keine Winterreifen für das Teilchen und für so ein paar Stahlfelgen mit Radkappen zahlt man ja auch Unsummen... Dann würden die Serienalus mit Winterreifen ausgestattet. Wenn ich den Seat Katalog zur Serienbereifung richtig deute, kann ich problemlos 7*16 ET 35 fahren mit 205/45 R16 auch wenn im alten Brief nur die 195/45er mit 6*16 stehen. Richtig?

Die Musikanlage werde ich etwas aufstocken. Im Polo habe ich keine Musik, von daher schon mal ein Aufstieg. Habe das SS2, Wechslerkabel liegt. Da der originale Wechsler vermutlich ebenfalls teuer sein wird bevorzuge ich die Lösung von solisto.de. Natürlich auch sinnvoll, man spart Geld und Platz im Kofferraum. :D

Ansonsten ist der soweit eigentlich okay. Bei besserem Wetter werde ich ihn mal polieren. Hat ein paar Krätzerchen und eventuell ne kleine Delle in der Türe entfernen lassen. Was mich stört ist der relativ gammelig aussehende Softlack an den Türgriffen innen... Da habe ich allerdings noch keine Idee, was ich machen kann. Neue Griffe sähen vermutlich nach kurzer Zeit genauso aus und irgendwelche Folien... bin ich auch nicht so der Fan von.

Ansonsten wird noch ein bisschen Zeit in eine Konservierung des Unterbodens gesteckt.

Vom Fahrwerk her bin ich zufrieden. Tiefer möchte ich eigentlich nicht mehr, da die Wuppertaler Strassen zu schlecht sind. Eventuell kommen irgendwann ein Satz Bilstein B6 rein. Und die Bremsleistung könnte etwas besser sein. :idea: Aber nun ist gut. Wenn meine Freundin das wieder spitz bekommt, werde ich wohl entgültig in eine der Garagen ausquartiert... :wow: ;( :dontknow: