KW - Weitec oder doch ein anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KW - Weitec oder doch ein anderes?

      Hallo,

      will mir jetzt ein komplett Fahrwerk in meinen Vario einbauen.

      Jetzt ist nur die Frage:

      40/40

      oder

      60/40

      dann weis ich nicht ob ich ein KW Weitec oder doch ein anderes KAufen soll?

      Es sollte schon noch Komfortabel sein und nicht bretthart!
      ZUdem sollte der Cordi nicht "hängen"

      Was für erfahrungen habt ihr mit GTS Dämpfern und KAW Federn? Das wär dann ein 50/40
    • Mahlzeit!
      Nimm auf jeden Fall 60/40
      Ibiza und Cordoba 6k (/c) haben das Problem, dass sie hinten tiefer kommen als vorne.
      Das kannst du halt nur kompensieren, indem du vorne weiter runter schraubst.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • PrivateDemon schrieb:

      Mahlzeit!
      Nimm auf jeden Fall 60/40
      Ibiza und Cordoba 6k (/c) haben das Problem, dass sie hinten tiefer kommen als vorne.
      Das kannst du halt nur kompensieren, indem du vorne weiter runter schraubst.



      Richtig das prob hab ich bei mir auch ;( hab 50 / 30 drinne .............. glaub mit 60 / 40 wird der auch nicht schön aufliegen, das das noch zu hoch ist?


      mein Sportfahrwerk is von Weitec fahrverhalten find ich sehr gut, hoppel kein bißchen und is ne mischung aus weich & hart wenn mand as so sagen kann.


      MFG
    • Die 6K kommen hinten net tiefer wie vorne, das ist leider wegen dem Radlaufausschnitt. beim 6K ist der hinten kleiner als vorne. Ist zwar bei fast jedem Auto so, aber beim Ibiza ist da ein zu großer Unterschied, deswegn denkt man, dass er hinten tiefer ist. Aber deswegen vorne tiefer legen als hinten, also 60/40 oder 50/30. Hinten sollte immer 2cm höher sein als vorne, dann siehts gleichmäßig aus. Ich hab momentan 80/80 und das tendiert fast zum hinten tiefer sein. Aber vorne geh ich etz nochmal auf 120 runter. Dann passts richtig geil.