Tieferlegen beim 1M

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tieferlegen beim 1M

      ich wollte eigentlich bevor ich anfange hier etwas über tips und tricks nachlesen, ums leichter zu haben. leider habe ich hier nix gefunden, daher wollte ich mal ein paar zeilen meiner erfahrung hier schreiben.
      tja, gestern wars soweit. die neuen federn sollten rein. nix schlimmes bei gedacht, aber was soll schon kommen, kann ja nich so schwer sein....
      räder runter, logisch, kein thema. erste suche: 18er schrauben :stupid: wer verbaut so schei* schrauben? naja ein anständiger knarrenkasten hat sowas dabei, aber einen 18er gabel, bzw ringschlüssel hat nicht jeder... weiter gehts am stabi: 16er schrauben :hee: können die nicht einheitlich bleiben??? tja aber nichts desto trotz, es hilft kein hebeln, kein drücken - der bremssattel muss ab, 7er imbus - ja hat man, aber die antriebswelle muss ab :( 30er nuß - kein problem, ist doch im knarrenkasten, jaaa aber leider nur ne 6kantnuß und die vw fuzzies haben natürlich eine 12kantmutter eingebaut... :angry:
      ein blick auf die uhr: 21:30uhr. tja, baumarkt hat dicht! kumpels angerufen und um 22:30 uhr hatten wir dann auch ne nuß, es konnte also weiter gehen. spurstangenkopf abgemacht, natürlich ohne abzieher und eben den achsschenkel abgebaut.
      also den ganzen mist raus und auf die werkbank, feder runter und neue feder raufgesteckt und :wow: was ist das?? die feder passt nicht wirklich vom oberen durchmesser. der federteller rutscht bestimmt irgendwann durch. also nach kurzem überlegen, alles wieder auf original zurück bauen. schade war nur, das gleichzeitig das zweite federbein ebenfalls abgebaut war und eigentlich bereits zum federntauschen bereit stand.
      so alles wieder eingebaut und angebaut, auto langsam runter gelassen um den federteller am dom fest zu schrauben und hoppla, was ist jetzt los? auf der beifahrerseite 2-3cm luft 8o kontrolle: tja gummi falschrum auf die feder gesetzt :neenee:
      es hilft nix, alles wieder ausbauen und und richtig zusammen setzen. gesagt, getan. es ging ja nun schneller die schrauben waren bekannt und nicht mehr so schwer angegammelt, so daß das komplette federbein nach 25 min wieder eingebaut war.

      gruß ebi
    • High,
      aus deinem Text erlese ich dasde dir Federn zugelegt hast.
      Wer hat dir denn daszu geraten???
      Muss zwar jeder selber wissen was er verbaut, bloss is nich so gut fuer die Stosis und fahren tuts sich auch nich so gut.
      Nen Kumpel hatte auch welche, und die waren viel zu weich haben gewippt wien schaukelstuhl...
      Naja kann auch daran liegen das es nen Polo war.
      hmmm, trotzdem viel spass beim fahren...

      cu
    • also es ist nicht das erste lam, das ich ein auto nur mit federn tiefer lege. ich wollte kein komplettes fahrwerk, erstens wegen den kosten, zweitens hätte ichs gleich ganz lassen können, da ich sowieso schon das fahrwerk vom topsport oder sport drin hab (laut händler). also hart genug isser ja schon.
      also bisher kann ich nicht klagen, hatte nie vorher probleme mit.
    • Wieso hast du gleich den Achsschenkel abgebaut :grübel:
      Ich hatte einfach nur das Federbein rausgebaut - ohne Operation an Antriebswelle oder Achse :dontknow:

      Das mit dem Gummi kenn ich - hatte es aber gleich nach dem Zusammenbau des Ferderbeins bemerkt ;)
    • ich fands einfacher, weil man besser an die schrauben kommt als an die besch* 18er hinter der bremsscheibe (unten). da brauchste schon nen 18er gabel, den wir natürlich nicht hatten ;) ich wollte zuerst nur das federbein in der mitte auseinander nehmen, das ist mir aber nicht gelungen, da die antriebswelle nach knappen 3cm auf dem achsschenkel auflag und sich somit gar nicht mehr tat.