Ich aus Soest/NRW

• Ich aus Soest/NRW

Wollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich mich hier mal ein paar Tage lang eingelesen habe :wink:

Ich bin 19 Jahre alt und habe am 9. Februar dieses Jahres eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegrtion angefangen (bin zwischendrin eingestiegen, da mein Vorgänger nach der Probezeit aufgehört hat. Sein Platz war also frei und ich hatte mich zur passenden Zeit beworben *g*)
      Naja, da der Betrieb nun knapp 25Km von meinem Zuhause entfernt ist, war bei mir und meinen Eltern halt die Überlegung, ob man sich nicht ein Auto für mich anschafft :))
      Da meine Ma mir seit meinem 6. Lebensjahr oder so immer das meiste meines ganzen Geburtstagsgeld, etc., zur Seite gelegt hatte, hatte ich inzwischen auch schon etwas Kapital auf meinem Sparbuch. Plus ein wenig Erspartes meinerseits, konnte die Autosuche also losgehen ;) Wollte einen kleinen, aber sportlichen Wagen haben, und nachdem so ein Golf 3-er, der mir zwar gefiel, aber den 'ja irgendwo alle fahren', also nicht mehr auf meiner Liste stand, hat mir mein Werkstatt-Fritze halt den neuen Ibiza gezeigt. Ziemlich ähnlich zu einem VW Polo, aber doch noch einen Tick schicker, wie ich fand. Außerdem konnte er mir für diesen einen relativ guten Preis machen. War halt eine Erstzulassung, die schon einmal für einen Tag zugelassen war, damit das Auto bei Seat in den Statistiken als angemeldet stand (ich glaube, die drücken damit die Versicherung hoch oder so). Nur dadurch konnte ich ihn so als 'Gebraucht'-Wagen erstehen, aber mit erst 600Km drauf :) Das ganze dann noch mit ein wenig Zubehör, also Klima, Radio, Zentralverriegelung und so, kam dann relativ günstig. Ein wenig haben meine Eltern dann noch dazubezahlt, zusätzlich spendierten sie mir das erste Jahr Versicherung sowie Steuern :respekt:

Jetzt bin ich also seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer eines Seat Ibiza 6L, 1.4 16V-Aggregat mit 'spritzigen' (laut der Seat-Homepage :D ) 63 kW (85 PS)
      Farbe ist Schwarz, und er gefällt mir richtig gut!

Mein Azubi-Kollege aus dem zweiten Lehrjahr hat an seinem Golf 3er schon eine Menge gemacht, und irgendwie bin ich dann jetzt auch auf den Tripp gekommen, aus meinem Serien-Modell ein wenig etwas individuelleres zu gestalten.
      Anfangen werde ich mit einem neuen Fahrwerk, bis jetzt bin ich bei dem Gedanken, das Komplettfahrwerk von Weitec zu nehmen, da bin ich aber noch am gucken, weil ich nicht weiß, ob die 30/30 so prickelnd sind. Die Gewindefahrwerke sind allerdings dann doch noch einen Tick zu teuer... Deswegen mal schauen. Vielleicht hat da ja jemand nen kleinen Tipp für mich? Denkt dran, ich bin Azubi, und schwimm nicht unbedingt im Geld :baby:
      Danach werd ich erstmal im Innenraum ein paar Kleinigkeiten verchromen, also Lüftungs- sowie Tachoringe, Schaltsattel und Türgriffblenden. Dann schau ich mal weiter. Muss ja auch das Geld da sein.
      Am Samstag hab ich mir allerdings schon eine 90mm Antenne fürs Dach bestellt, weil die, die Standardmäßig drauf ist, find ich voll schrecklich *g*

Nuja, ich werd hier im Forum auf jeden Fall immer schön mitlesen finds recht interessant, und Tipps kann man sich hier bestimmt auch einige abgucken.

In diesem Sinne erstmal,

lg und gute Nacht :bonk:

Capable
    • RE: Ich aus Soest/NRW

Hallo Capable :wink:

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier.....

Tipps und Tricks solltest du hier genügend bekommen können ;)

Zu deiner Fahrwerk Frage: Ich würde immer zu einem Gewindefahrwerk raten, also lieber etwas länger sparen und dann was anständiges kaufen. Weitec ist schon eine gute Wahl.....
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...