ABS leuchtet, Bremse Blinkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tja... das kann natürlich vielerlei bedeuten.

      evtl. hat dir ein marder ein kabel durchgefressen. bei meinem bora wars seinerzeit der drehzahlfühler hinten rechts. deshalb konnte das ESP und ABS net korrekt arbeiten und ist deshalb ausgefallen. die ABS/ESP-leuchte ging an.

      oder du hast in deiner bremsflüssigkeitsleitung irgendwo ein leck. im januar hatte leuchtete bei mir auch die bremskontrollleuchte.
      hier steht alles dazu

      das ist das, was mir jetzt so spontan einfallen würde.
      auf jeden fall solltest du aber schnellstmöglich mal deine werkstatt aufsuchen. mit bremsfehlern ist nicht zu spaßen!
      inner werkstatt können die ja dann anhand des fehlerspeichers sofort erkennen, wo der fehler sitzt.
    • Danke.
      Ich hab mal den ÖAMTC (ADAC) angerufen und die sollen sich das mal anschauen.

      Unlässig ist besonders dass ich in der Arbeit bin und mein Schwager das Auto hat.

      lg
      Michael

      So, hab gestern probleme beim Posten gehabt.
      Geht jetzt aber wieder (DANKE ADMIN! :wink:)

      Also der ÖAMTC Hapschi hat gsagt daß ein Fehler in der ABS-Rücklaufpumpe
      vorliegt.

      Fehlmeldung kann ich mittlererweile auschließen weil der Fehler
      mittlererweile erneut aufgetreten ist. Manchesmal verschwindet der
      Fehler beim Starten, aber nach spätestens 1km leuchtet das zeugs wieder.

      ABS geht halt jetzt nicht.

      1. Hat das sonst irgendwelche auswirkungen?
      2. Kann da noch mehr hinwerden wenn ich das nicht bald richten lass?
      3. Wie weit soll ich mit so nem Fehler noch fahren?
      4. Was kann ne Reparatur kosten?

      Danke im Vorraus!

      lg
      nomike aka Michael Postmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nomike ()

    • So, danke erst mal für eure Hilfe.

      Ich hab mittlererweile ein ganz anderes Problem (kein Zündfunke, Auto springt nicht an) das poste ich aber in einen anderen Thread.

      Wegen dem ABS hab ich dabei aber wahrscheinlich schon die Ursache gefunden:

      Auf der Batterie-Abdeckung ist die Sicherung fürs ABS durchgebrannt. kA wieso, aber wenn ich die erneuere wird das ABS hoffentlich wieder gehen. Kann ich nur grad schwer überprüfen wenn die Karre gar nicht anspringt.

      lg
      Michael