Tönungsfolie UND Aufkleber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tönungsfolie UND Aufkleber?

      Und noch eine Frage :bonk: :

      Wenn ich an meinen Scheiben Tönungsfolie drauf habe, und gleichzeitig einen Sticker auf zB die Heckscheibe machen möchte, wo kommt der hin? Erst Aufkleber, dann die Folie, erst Folie, darüber den Aufkleber, Aufkleber nach draußen, oder wie? Hab halt Null Ahnung von sowas, bitte schlachtet mich nicht ;)
      Und sieht man den Aufkleber überhaupt noch gut genug, wenn die Tönung dabei ist?

      Thx für Antworten,

      LG Robin
    • Tönfolie von innen, Aufkleber von außen!

      An den Kanten des Aufklebers hast du sonst immer Luft dazwischen, besonders bei der "guten" dicken Folie, und wenn du den Aufkleer mal abmachen möchtest, mußt du die Scheibe auch neu tönen.
      Ein Aufkleber von innen auf der getönten Scheibe ist nur von innen zu sehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

    • Von außen rubbelt aber der Scheibenwischer drüber, deswegen halte ich meine Variante für sinnvoller, und wenns bei Autoglaser (z.B. Scheibendoktor) gemacht wird, hat man auch keine Probs mit Luftblasen.
      Natürlich hast du Recht, wenn mans mal tauschen möchte sollte mans von außen draufmachen.
      Also vorher gut überlegen!


      MfG Toffel
    • Dann nutzt du deinen Heckscheibenwischer am besten nicht mehr... ;)

      Nein Spaß beiseite, mein Folienmann der mir auch den Aufkleber gemacht hat, hätte diesen auch auf ner Folie machen können, sodass der Aufkleber mit einem Folienrand, welcher vielleicht kaputtgehen könnte, geklebt wird.

      Grüßle, k.haos

      Edit: Ich meinte das dann das Motiv auf eine große Klarsichtfolie gedruckt wird, weiß nicht ob man das ggf. vollflächig über die Scheibe klebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k.haosprinz ()