Shakira beendet Europa-Tournee mit SEAT als Hauptsponsor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shakira beendet Europa-Tournee mit SEAT als Hauptsponsor

      SEAT führt Spendensammlung für Shakira Stiftung weiter

      • Während 11 Wochen 28 Konzerte in 16 Ländern
      • Über 340.000 Menschen kamen zur Shakira Tournee mit SEAT
      • Spendensammlung brachte bislang 116.000 Euro

      Shakira gab am vergangenen Sonntag in Köln vor 10.000 begeisterten Fans das letzte Konzert ihrer Europa-Tournee 2007. Damit endete auch die 11-wöchige Tournee-Zusammenarbeit zwischen SEAT und Shakira, die am 25. Januar in Hamburg begonnen hatte.

      Über 340.000 begeisterte Fans sahen Shakira auf der Bühne. Die meisten Konzertbesucher hatte sie in der Gelredome Arena in den Niederlanden, wo 38.000 Menschen in das überdachte Fußball-Stadion gekommen waren. Während der Tournee gaben Shakira und SEAT zwei gemeinsame Pressekonferenzen. Die erste am 26. Januar in Berlin vor ihrem Konzert in der Max Schmeling Halle, wo die kolumbianische Künstlerin vor 400 Journalisten den einzigartigen SEAT „Leon Pies Descalzos“ enthüllte. Die zweite fand im März auf dem Genfer Automobilsalon statt – dies war wahrscheinlich die Pressekonferenz mit den meisten Besuchern in der Geschichte des Automobilsalons!

      SEAT schaltete in allen europäischen Ländern parallel zur Konzerttournee eine für diesen Anlass kreierte Werbekampagne in TV, Kino, Radio, Printmedien und Internet. Die zum Tourneestart begonnene Unterstützung der Shakira Stiftung „Pies Desclalzos“ wird SEAT bis zum 15. Mai fortführen. Bislang wurden insgesamt 116.000 Euro gespendet. Zum Abschluss der Spendensammlung wird das Los darüber entscheiden, wer mit dem SEAT „Leon Pies Descalzos“ nach Hause fahren darf. SEAT übergibt dem Gewinner das Fahrzeug im Juni anlässlich der Barcelona Motor Show.

      „Ich hatte wirklich eine großartige Zeit in Europa“, sagt Shakira, „es war ein Vergnügen, SEAT als wichtigsten Partner an meiner Seite zu haben und von ihm angetrieben zu werden. Ich freue mich zudem sehr über das SEAT Engagement für meine Stiftung. Das ermöglicht noch mehr obdachlosen Kindern in meiner Heimat Kolumbien, Nahrungshilfe, Unterkünfte und Bildung zu bekommen. “
      „Unsere Kooperation mit Shakira hat uns in der Tat geholfen, die Säulen der Marke SEAT – sportlich, dynamisch und Design-getrieben – zu verstärken“, kommentiert SEAT Präsident Erich Schmitt. „Wir konnten diese SEAT Werte vielen Menschen veranschaulichen, die normalerweise nicht mit unserer Marke in Kontakt kommen. Das wäre ohne Shakira nicht möglich gewesen. SEAT hat 2007 einen fulminanten Start hingelegt, und ich denke, dass Shakira kräftig dazu beigetragen hat“, sagt Schmitt.

      Hintergrund: SEAT ist der offizielle Hauptsponsor der Europa-Tournee 2007 „Oral Fixation“ und arbeitet eng mit der Shakira Stiftung „Pies Descalzos“ zusammen. Damit wird das Engagement der Künstlerin für obdachlose und hilfsbedürftige Kinder in Lateinamerika unterstützt. Weitere Informationen über die Shakira Stiftung unter: fundacionpiesdescalzos.com Für SEAT und Shakira Informationen: catch-the-fever.de

      (c) SEAT