Chiptuning in Wolfsburg und Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chiptuning in Wolfsburg und Umgebung

      Hi Leute,
      da in nem anderen Forum mir nicht weiter geholfen werden konnte, versuch ich es hier noch mal.
      Ich suche einen Tuner in der Umgebung von Wolfsburg/Braunschweig (max 100km) der das Steuergerät individuell anpassen kann, am besten natürlich auf einem Prüfstand. Hat da jemand nen Tip für mich? Bitte keine Diskussionen warum ich das wissen will ect, es hat schon seine Gründe.
    • RE: Chiptuning in Wolfsburg und Umgebung

      Ach ne, der Flo hat sich auch endlich hier her getraut :lol: Dann erstmal herzlich willkommen...

      Zu deiner Frage: Mir fällt da auf Anhieb die Firma Stenzel ein: guckst du hier

      In Volkmarode ist glaub ich auch noch einer, aber da weiß ich jetzt den Namen nicht.
      Gruß Nicole

      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Hi Nicole,
      deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt :P

      Stenzel is leider "nur" SKN-Stützpunkt und die schreiben keine Datenstände um sondern nehmen nur die 08/15 Stände von SKN. Und damit kann ich nichts anfangen. Hatte mal ne Adresse aus BS (Berliner Str. :dontknow:), aber ich find den Laden nicht mehr und Mrs. Google is in der Sache auch nicht hilfsbereit. Die sollen nen großen Prüfstand haben.
    • Wenn du von Warmenau nach Wob reinfährst ist auf der linken seite auf höhe des Ortschildes jemand der Steuergerätoptimierung durchführt.
      Mir fällt nur leider der Name nich mehr ein.
      Ich war damals mit meinem Golf dort von 115 auf 150 Ps . Hatte keine Probleme

      Gruß Chris
    • Chris-G schrieb:

      Wenn du von Warmenau nach Wob reinfährst ist auf der linken seite auf höhe des Ortschildes jemand der Steuergerätoptimierung durchführt.
      Mir fällt nur leider der Name nich mehr ein.
      Ich war damals mit meinem Golf dort von 115 auf 150 Ps . Hatte keine Probleme

      Gruß Chris


      nur Steuergerät?
      und Sauger oder was?
    • CSchnuffi5 schrieb:

      :wink: eXistenZ
      willkommen hier im Forum

      :wink: Schufti...ähm.....Schnuffi

      Erstmal danke an alle, hab hier innerhalb ein paar Stunden mehr (kostruktive) Antworten bekommen als wo anders in ein paar Tagen.

      @freedolphine
      Kenne jetzt in BS nicht so gut und nicht jede Straße, aber neben Roller fällt mir nur "FastTuning" ein. Dieses kleine Lädchen Stück höher. Aber die waren es auf keinen Fall, hab ja im Leon-Forum mal was über die geschrieben :rolleyes:

      @ToffelSAW
      Danny hab ich Anfang der Woche (oder war's Ende letzter Woche) angeschrieben, bis jetzt aber keine Antwort.

      @Chris-G
      Du meinst aber nicht CSW, oder?? Die sind zwar ein Dorf weiter aber sonst passt die Beschreibung. Die haben sich auf Diesel und Turbo festgelegt. Mit Sauger haben die am Hut.

      Hab noch einen Tuner aus Wolfenbüttel angeschrieben, aber bis her auch noch keine Antwort :(
    • An SLS hab ich auch noch gedacht, aber 181km sind mir etwas zu weit.

      Stenzel in BS hat geantwortet, bei denen könnte ich doch nen individuellen Datensatz mit der Berücksichtigung auf Änderungen am/im Motor bekommen. Kostet dann 550,-.
      Die anderen beiden haben sich bis dato immer noch nicht gemeldet. Od die mein Geld nicht haben wollen :fad:

      Auch wenn ich jetzt schon ein Angebot bekommen habe, bin ich immer noch für weitere Andressen in der Umgebung dankbar.
    • Hab jetzt durch Zufall den anderen Tuner in Braunschweig wieder gefunden. Auto Technik Zentrum Rieck bzw Rieck Motorsport. Sind ,wie ich schon weiter oben richtig gesagt habe, auf der Berliner Straße angesiedelt. Hat einer mit denen schon Erfahrung oder was gehört?? Ich hab schon Mail hin geschickt, vielleicht melden die sich ja. Bei den anderen hab ich es schon aufgegeben X(