Car Hifi im Ibiza 1.4 Freeze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Car Hifi im Ibiza 1.4 Freeze

hallo erstmal.

ich möchte jetzt in meien Ibiza 1.4 Freeze einen cd spieler einbauen und neue lautsprecher.
      da ich ja diese scheiß mittelkonsole habe, möchte ich das radio unter dem fahrer sitz platzieren und die dazugehörige fernbedinung am lenkrad setzen.
      da ich selber nur sehr wenig ahnung von dem ganzen habe wollte ich mir gerne hier die nötigen infos holen und mich mal von den fachleuten beraten lassen.

also ich wollte erstmal damit anfangen die türen auseinander zu bauen um dort den lautsprecher auszubauen und um zu gucken welche größe mein neuer haben muss.

erste frage ist wie bekomme ich die tür auseinander ohne sie zu beschädigen.
      ich habe mit einem schraubenzieher versucht die verkleidung des lautsprechers zu entfernen dabei ist mir da aber schon das teil eingerissen.

wie mach ich das am besten?

und könntet ihr mir tipps geben wie ich weiter machen soll und vll verbesserungs vorschläge.
    • RE: Car Hifi im Ibiza 1.4 Freeze

hallo

Du mußt zu erst die plastikrahmen entfernen dort wo der türgriff is. da sind 2 schrauben. die restliche tür is geclipst... es passen ohne probleme mittels adapter 16er lautsprecher in die tür. ( Gutes 2 wege system ) die tür an sich is nich sehr stabil die tvk auch nicht muß alles ordentlich gedämmt werden....

wegen dem radioeinbau schau mal in der gallery nach da is ein foto von meinem einbaue bzw der von meinem alten händler.
    • thx für den tipp ^^

hab mir gerade folgendes gekauft und bau es morgen ein

genesis profile four 4x50watt
      sinuslive slw-300 subwoofer
      micro-precision serie 3 MKII hochtöner
      micro-precision serie 3.16 Basselemente
      + zubehör
      und ein cd radio mit fernbedienung was untern fahrersitzkommt

was haltet ihr davon?
    • :D :Dund welche hu wird es werden???

bis auf den sinus live sub hört sich das restliche setup gut an.

aber die hu untern fahrersitz???dann kann man die doch garnicht wärend der fahrt bedienen

hoffe du hast an stabile tmt aufnahmen gedacht und reichlich dämmung..

meine tür mußt ich mit, 1lage bitum , dämmpaste und alubutyl dämmen jetzt is ruhe in der tür... achja noch als tip der kofferraum muß auch richtig gedämmt werden besonders die kofferraum verkleidung von der kofferraumklappe die kann sehr nervig werden... :D :D bei mir is die imma noch nicht ruhig nach 2lagen bitum und 1lage alubutyl klappert die nach außen immer noch ein bißchen ;(
    • so das radio ist rechts neben den sicherungen unterm lenkrad ^^
      hab die plastikverkleidung passend geschnitten und das radio reingesteckt ^^ hält von alleine uns sieht ordentlich aus ^^

ja der subwoofer reicht aber ^^

türen machen garkeinen mux hab auch ordentlich bitumen matten verbraucht :D

und die kofferraumklappe nervt total ^^

also die klappe ist da gedämmt!

also ohne verkleidung hört man nur den bass brummen ^^

das was krach macht ist die plastikverkleiden mit den dazugehörigen klickklemmen oder was das ist denke ich mal... ich hab noch keine idee wie ich das problem lösen soll -_-

aber ist schon ne feine sache ne ordentliche anlage im auto
      :fleh: