ori Seitenschweller befestigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, dafür brauchst du so Plastikclips von SEAT. Die sind weiß. Du müsstest die dann mit Schrauben in die Schweller schrauben. Achte aber darauf das du anständig wachs oder Fett um die Schraube machst damit die Karosserie nicht rostet. Normalerweise sind die Plastikclips mit Nieten befestigt.

      Kann dir von den original befestigungen auch ein Bild machen

      Gruß

      Daniel
    • Anderer Tip !!!!

      Ich hab an meinem Cordi und an dem Ibi von meiner Freundin auch die Schweller nachgerüstet. Allerdings habe ich nicht diese Halterungen in die Karosserie geschraubt !!!

      Die Schweller sind ja von unten und im vorderen Radkasten sowieso geschraubt. Aber ich hab die Schweller entlang der Seite mit Karosseriekleber festgeklebt, hält bombenfest und es kann nichts rosten ( durch falsches bohren oder so ).

      Grüße

      Flo
    • GenerationSEAT schrieb:

      Anderer Tip !!!!

      Ich hab an meinem Cordi und an dem Ibi von meiner Freundin auch die Schweller nachgerüstet. Allerdings habe ich nicht diese Halterungen in die Karosserie geschraubt !!!

      Die Schweller sind ja von unten und im vorderen Radkasten sowieso geschraubt. Aber ich hab die Schweller entlang der Seite mit Karosseriekleber festgeklebt, hält bombenfest und es kann nichts rosten ( durch falsches bohren oder so ).

      Grüße

      Flo


      bekommt man die dann den zur not wieder ab? wie werden die den von unten Verschraubt? ist mir irgendwie auch unklar ;)
    • von unten sind die nicht geschraubt.

      bekommst sie auch ab, wenn es sein muss.

      haben die auch abgemacht und ist nichts mit passiert..allerdings war egal wie das auto danach aussah den es war ein unfallwagen..

      aber mit geduld klappt das..
    • Von unten sind die schon geschraubt. Aber nichts wildes.
      Man hat doch unten nen ca 1,5cm breiten Falz, wo normal der Wagenheber angesetzt wird. Da werden so Clips angeklipst und an diese Clips wird der Schweller von unten geschraubt.Ich habs genauso gemacht wie Generation, weil original sind die Plastikclips an der Seite (sichtbar) an so fest angeschweiste Stifte geclipst. Und die kriegt man mit Sicherheit nie so hin, wie sie gehören.

      Also einfach hinkleben, von unten an die Unterbodenclips schrauben und in den Radkästen vernieten oder schrauben.

      Wenn du möchtest, such ich dir die Unterbodenclips Teilenummern heut abend mal raus. Ich muss auch nochmal welche holen.
      Sind 4 Stück pro Seite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SL-Tuning ()

    • Hey, danke erstmal ja werds auch so machen ;)... hab 2K kleber in 2 ausführungen einmal mit145kg/m² und einmal das doppelte der einfache sollte wohl reichen oder? mit dem abnehmen ging nur darum wenn ich die Teile dann evt. irgendwann mal lackieren lassen will...

      @ibiza Star danke aber die Teile hab ich glaube ich schon hab halt das ganze Befestigungskit von Seat geholt da müssten die ja mit dabei sein ;)

      Gruß