Update: ABS Leuchte, Handbremsleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update: ABS Leuchte, Handbremsleuchte

      Hallo,

      Ich hab gestern zum 2ten mal gehabt das beim Motor start ABS Leuchte und Handbremsleuchte, also die Bremleuchte angeblieben sind. Mach ich den Motor aus und wieder an ist alles in Ordnung.

      Hat das schon mal jemand gehabt?

      Gruss

      Daniel
    • RE: ABS Leuchte, Handbremsleuchte

      Hatte das mal das die ABS-Leuchte angeblieben ist. Nach dem Neustart ging sie dann auch wieder normal mit aus. ABS funktioniert aber seit dem Zwischenfall trotzdem. Kann vielleicht nur irgendwo nen Wackle sein.
    • Das kenn ich von meinem "Noch"-1L: Laut Handbuch passt irgendwas mit der Bremsanlage bzw. dem Bremsflüssigkeitsstand net.:nervous: Es könnte sein, daß die Hinterachse eher zum Blockieren neigt! :astonished: Ich war dann gleich bei meinem :D und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hatte die Befürchtung, daß es das ABS-Steuergerät is! 8o War aber nix im Fehlerspeicher! :hee: Er meinte dann, daß es der Geber vom Bremsflüssigkeitsstand (im Ausgleichsbehälter) gewesen sein könnte. Der hängt mit zunehmendem Alter gern mal!;):rolleyes: Seitdem war's aber nimmer.
    • Hallo,

      ich hab seit gewisser Zeit etwas probleme mit diesen Leuchten.

      Wie alles began:

      auf dem SEAT Leon Treffen in Altenburg bin ich von dem Platz/Weide gefahren und die ABS/Leuchte + Handbremswarnleuchte sprangen auf einmal an. Auto aus, Auto wieder an. Dann war das leuchten vorbei. Bis gestern.....

      Gestern woltle ich von meiner Freundin nach Hause fahren und was ist. ABSLeuchte + Bremsleuchte wieder an. Dann meinte Sie noch ob ich denn gark ein Licht an hab. Beide H1 Scheinwerferbirnen aufeinmal defekt. Neue rein udn weiter gings.

      Auf der fahrt nach Hause bei Fernlicht betätigung startete mein CarPC auf einmal neu !?!?! (Schließe ich darauf zurück das die erste Batterie noch im Auto ist, kein Trennrelais geschaltet vom Boardnetz)
      ABS Leuchte + Bremsleuchte an! Auto aus, Auto an wieder alles i.O.

      Auf dem Weg zur Arbeit. PC aus, nach 5km ABS Leuchte plus Bremsleuchte an. Als sie angesprungen ist, war das Licht vorne am flackern. Wieder Auto aus, Auto an.......leuchten kam nach kurzer Zeit wieder.

      Zur Info: Bremsen sind in Ordnung und reichen bis ca. 10.000 km noch aus, laut Aussage eines KFZ Meisters.

      Was kann das sein!?!?!

      Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?