Kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @ All,

bei meinem 98 Cordoba ist die Kupplung fällig.
      Ein Kumpel hat mir angeboten, die Reparatur zu übernehmen.
      Die Teile soll ich aber besorgen.
      Ist in dem Kupplungssatz auch das Ausdrücklager enthalten ?(
      Kenne das noch vom meinem 2'er Golf da haben wir das mit gewechselt.
      Von jemand anderem habe ich gehört das man, wenn das Getriebe schon mal
      runter ist, auch gleich die beiden Simmerringe zum Motor mit wechseln soll.
      Außerdem sind die Schrauben (Motor/Getriebe) mit zu wechsel, weil dies wohl
      Dehnschrauben sind. :dontknow:
      Gibt es noch etwas zu beachten?
      Jetzt noch die Frage zum beschaffen.
      Von Seat dierect, Teilehändler, oder Ebay.
      Hat jemand schon mit ersatzteile von Ebay erfahrung?
      Bie Ebay mit 2 Jahre Garantie für Ca. 90 €uronen zu bekommen.

So dann noch einen schönen Rest Sonntag.
      Gruß Ingo
    • ebay würde ich net nehmen.
      lieber teilehändler, hast ordentliche quali und faire preise.
      schrauben kannst alten wieder nehmen. warum dehnschrauben? muss doch nix dicht werden. machst sicherungsfarbe mit ran oder nagellack, hält genauso gut.
      simmerringe nur machen wenn die ölen.
      ausdrücklager müsste eigentlich mit dabei stehen.
    • Ich hab mir eine von Ebay für 130 € gekauft. Die bei Ebay sind erneuerte aus einer Werkstatt aus Düsseldorf. Machen auf jeden Fall optisch einen guten eindruck. Das Ausrücklager ist auch mit dabei.

Ich selber bin leider noch keinen Meter mit dem Auto gefahren, daher kann ich dir nicht sagen ob sie sauber trennt, davon geh ich aber aus.

Schrauben soll man ersetzen, da ich wie schon erwähnt Dehnschrauben sind. Kosten aber nur Stück. ca 30 Cent beim Freundlichen
    • Hallöchen...

also im normal fall sind die ausrücklager immer mit dabei ohne würde sich ja nciht lohnen.
      Von ebay würd ich dir auch abraten nimm eine von zf-traiding (sachs) und da hast du dann lange spaß dran

Gru? Dream
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Also meine Kupplung war auch von einem Tag auf den anderen hinüber, und das passierte natürlich direkt am Berg bei ner roten Ampel, und wer stand ganz vorne und kam nicht weg? <<< ICH .
      Meine Kupplung kam bei knapp 125000 km.Gleich nach dem Wechsel der Kupplung bei der Probefahrt riss dann nochmal das Kupplungsseil (Produktionsfehler laut Seat-Autohaus)
    • Hallo

seit Mai fahre ich den Seat Ibiza 6J und mir ist aufgefallen bzw. vermute ich, dass da was mit der Kupplung nicht stimmt. Wenn das Auto morgens gestartet wird fühlt sich die Kupplung sowohl beim Ein als Auskuppeln so an wie sie sich anfühlen sollte..wenn man jedoch einige Kilometer gefahren ist (bei warmem Motor) überträgt die Kupplung beim Einkuppeln, nicht beim Auskuppeln!! , Vibrationen über das Pedal an den Fuß. Was könnte das sein?? Muss bei einer neuen Kupplung auf besondere Dinge geachtet werden oder ist da was defekt? das Problem tritt seit Kauf, jedoch nicht ununterbrochen auf, sondern sporadisch. Weitere Beobachtungen sind : Keine Vibrationen bzw. gefühltes Kratzen treten unmittelbar danach auf, wenn man hohe Drehzahlen erreicht hat oder wenn man die Kupplung sehr schnell "kommen" lässt. Das Auto hat übrigens nun 6000 km. Wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte was das sein kann. Danke