Probleme mit Einspritzung etc...

    • Probleme mit Einspritzung etc...

      Hab heute den Garantiebericht meines Kats gekriegt...
      Laut Verfärbungen müssen in dem Kat Temperaturen von ca 1000° geherrscht haben...
      die Vermutung des Zuständigen:
      -Glühkerzen defekt
      -Düsen defekt
      -noch irgendwas, was mit grade nicht einfällt (trags nachher nach)

      Glühkerzen sinds glaube ich nicht... da er auch im winter anspringt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • So also laut bericht ist halt das Dämmmaterial ausgebrannt und der Monolith lose. Laut Verfärbung der Katalysatorschale müssen Temp. von über 1000grad geherrscht haben, voraus sich schließen lässt, dass im Kat nachverbrannt wurde.
      Das ließe darauf schließen dass
      - die vorglühanlage defekt ist
      - die Einspritzanlage fehlerhaft ist
      - Öl mitverbrannt wird

      Letzteres kann ich verneinen, kontrolliere regelmäßig den Ölstand...
      Vorglühanlage kann ich mir auch nicht vorstellen, wie gesagt er springt im Winter an... (oder vielleicht nur auf 1-2 Pötten kaputt?)
      Bleibt noch die Einpritzanlage...

      Habe heute kurz mit nem bekannten Mechi gesprochen...
      Er meinte mit VAG-com müsste ich die Einspritz- und Zündzeitpunkte kontrollieren können, vielleicht ist einfach nur die einspritzung verstellt...
      Kann mir wer mal erklären wie das geht? ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!