nebler raus was tun???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nebler raus was tun???

hallo zusammen
      fahre einen 1m 20v t und will meine nebler rasumachen
      meine frage was kann ich machen damit die löcher weg sind??gibts n gitter das die wabenform hat??will nämlcih nicht auf ein anderes gitter umbauen würde schon gern die beibehalten
      hat das einer vielleicht schon gemacht und erfahrung gesammelt??bin über antworten und vielleicht bilder sehr dankbar
      Gruss despo
    • lass es

man darf in Dland kein Fahrzeug zurück rüsten

aufrüsten darf man immer aber nicht zurück
      und wenn du die Teile ausbaust rüstest du zurück

des weiteren es gibt keine Gitter ohne Öffnung in Wabenform
      also wenn es immernoch sein muss musste selber basteln
    • Ein Grund könnte sein "Was man nicht braucht, kann raus". Ich hätte auch keinen Klemmer damit sie raus zu schmeißen, is nur unnötiges Gewicht. Ich weiß schon garnicht mehr wann ich die NSW das letzte mal benutzt habe......hab ich sie schon jemals benutzt ?(
    • lol wa den das für nen hintehoftuner

beim nächsten sagt er dann wo na ohne Front bekommt er noch mehr luft und der jenige baut dann die Front ab

die nebler nehmen so wenig an Luft das es nicht bemerkbar ist
      die Befestigungs von den neblern sitzt ja direkt dahinter und is auch nicht gerade klein ausgelget
      wenn du mehr Luft haben willst musste die luft richtig leiten
      also mit Schläuchen arbeiten bzw. Carbon Airbos holen bzw. original Luftleitungen von Seat aus verbauen
    • CSchnuffi5 schrieb:

lass es

man darf in Dland kein Fahrzeug zurück rüsten

aufrüsten darf man immer aber nicht zurück
      und wenn du die Teile ausbaust rüstest du zurück

des weiteren es gibt keine Gitter ohne Öffnung in Wabenform
      also wenn es immernoch sein muss musste selber basteln

BLÖDSINN

wer sagt sowas man kann sogar Arbacks ausbauen
      das wird auch eingetragen nur mal so.

Und wo bitteschön sind nebelscheinwerfer eingetragen oder Pflicht ????
      bei der nebelschlußleuchte sieht die sache anders aus diese ist bj bedingt vorschrift.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blu_Panter ()

• Ich hab mal in der StVzO nachgeschlagen und Nebelscheinwerfer werden unter §52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten geführt. Zusätzliche Scheinwerfer sind keine Pflicht und in den Absätzen steht nicht, das vorhandene nicht wieder abgebaut werden dürfen. Ich würde mal zur Sicherheit mit nem TÜV-/Dekra-/GTÜ/KÜS-Menschen sprechen.
    • bmvbs.de/dokumente/-,302.7541...el/dokument.htm

(R48, 6.3. Nebelscheinwerfer)

Das mit dem "Zurückrüsten" ist Unfug. Es ist völlig gleichgültig, was in das Auto ab Werk mal eingebaut war. Es gibt, abgesehen von ein paar Sondergenehmigungen für einige Fahrzeuge (wie z.B. seitlich austretende Auspuffe beim Mercedes-Benz SLR), lediglich verbotene, erlaubte und vorgeschriebene Anbauteile. Man darf zwei Nebellampen haben, muß es aber nicht.
      Ich würde sie auch ausbauen, weil sie für das Wetter in Deutschland an mindestens 360 Tagen des Jahres nutzlos sind und außerdem doof aussehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()

• CSchnuffi5 schrieb:

lol wa den das für nen hintehoftuner

beim nächsten sagt er dann wo na ohne Front bekommt er noch mehr luft und der jenige baut dann die Front ab

die nebler nehmen so wenig an Luft das es nicht bemerkbar ist
      die Befestigungs von den neblern sitzt ja direkt dahinter und is auch nicht gerade klein ausgelget
      wenn du mehr Luft haben willst musste die luft richtig leiten
      also mit Schläuchen arbeiten bzw. Carbon Airbos holen bzw. original Luftleitungen von Seat aus verbauen

wenn ich so nen schwachsinn lese wird mir schon wieder schlecht.....aber naja

klar bringt es was die nebler auszubauen. allerdings ist es damit noch nicht ganz getan. man sollte dann noch ein bißchen mehr an der luftführung machen. ich hätte es schon längst gemacht aber mir fehlt noch die idee für ein neues gitter.

hier mal ein bild wie es hinter dem gitter aussieht.
      [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/9319/dscf0168ald4.th.jpg]
    • ey man kann sich auch haben,

ich bin immer noch der meinung, dass es nen grenzwertiges tuning ist, wenn man unbedingt diese luft braucht. somit hat CSchnuffi5 auch irgendwo recht, meiner meinung nach...

aber wenn ihr meint, dass ihr das mit eurem auto so machen wollte, dann macht es doch. es hält euch ja keiner von ab...

ich finde meiner nebler ganz chic und deswegen bleiben sie auch drinne. aber jedem das seine ;)
    • nein er hat da definitiv nicht recht!
      mehr luft bzw eine bessere luftzufuhr kann beim 1.8T nie schaden. wenn man sich ein bißchen mit der materie auseinandersetzen würde, dann würde man es auch verstehen. ich bin auch viel im cupraforum unterwegs und was meinst du wieviele da sowas ändern.....
    • ach der werte herr ist im cupraforum unterwegs :fleh:

das ändert natürlich alles :hihi:

ach mann, es hat doch keiner was dagegen gesagt, dass ihr das net machen könnt, wenn ihr das unbedingt wollt. verstehe grad das gejammere nicht. man muss doch auch mal mit anderen meinungen leben können. ich hab doch niemanden was vorschreiben wollen. finde halt nur so äußerungen, wie "wenn ich so nen schwachsinn lese wird mir schon wieder schlecht" nicht angebracht in nem forum, wo offen nach den meinungen von anderen gefragt wird...

aber wenn ihr meint, dass man hier alles bis aufs messer austragen müsst...

mir egal, ich klinke mich zumindestens in diesem fall jetzt aus, weil mich solche spielchen nicht interessieren :wink:
    • ich jammere nicht und kann auch gut mit anderen meinungen umgehen. allerdings kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man manche sachen hier als hinterhoftuning bezeichnet ohne sich mal ein bißchen mit der materie zu beschäftigen.....
    • Richtig genau das isses weil die scheis LLK´s direkt hinter den neblern sitzen und somit wesentlich weniger luft bek als wenn sie weg wären,ich brauch die dinger nicht also raus damit,wenn jemand dann noch die gitter so hinbek als ob da nie was gewesen wäre dann perfekt dann fällt das nichtmal mehr auf,
      aba die sprüche von wegen hinterhof tuner könnt ihr euch echt ersparen,dann dann kann ich nämlcih genauso anfangen und mich beschweren,
      leb mit der meinug anderer ich hab nicht gefragt was du davon hälst Rydell sondern was ich da tun kann zwecks grill.
      in diesem sinne bitte sachlich bleiben
      danke weiterhin allen eine knitterfreie fahrt
      MFG despo
    • hehe, ich finds schon sehr amüsant, wie man sich da reinsteigern kann.

wie gesagt, ich habe euch nie was verbieten wollen und habe auch nix gegen eure meinung. wenn ihr denkt, dass das richtig ist, dann isses doch gut...
      wollte auf keinen fall irgendjemanden provozieren. naja egal, ich denke die sache hat sich damit und gut is :P

und den treckerfahrer habe ich jetzt einfach mal überhört :bonk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rydell ()