Doppelwoofer Frontsystem im 6k? [Dringend]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelwoofer Frontsystem im 6k? [Dringend]

      Mahlzeit!
      Wollte mal Fragen, wie ich das am besten 2 Woofer pro Tür unterbringe...
      Dobos bastel musste ich ja auf jeden Fall...
      Nu ist ja das Problem, dass zwischen der Öffnung für den LS vorne und der nächsten Öffnung ne breite Blech-Strebe.
      [Blockierte Grafik: http://privatedemon.pr.funpic.de/Offpage/Anleitungen/Daemmen/IMAG0032T.jpg]

      Wollte nun nicht unbedingt den unteren Teil der Türpappe komplett neu basteln sondern ein Brett bauen, dass draufgeschraubt (und nähe der Woofer durch die Türpappe durch ins Blech geschraubt) wird.
      Kann ich nun am besten (vom Klanglichen her) einfach vorne und hinten einen setzen... oder einen Aufbau machen, der beide Woofer enthält und in beide Öffnungen geht (also Türpappe dahinter komplett wegschneiden?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Tagchen...

      also vom klanglichen her solltest du am besten ne richtige halterung bauen und an die verkleidung anpassen. desweiteren solltest du dämmen! Ansonsten wird es nur scheppern statt klingen, da der ibi ja nu nicht das dickste blech und die beste isolierung und dämmung hat. Am besten ist du bastelst neue türverkleidungen aus den originalen verkleidungen zu recht passt die woofer ein solltest vllt eine kombi aus 130mm und 165mm woofern nehmen eine eigene Endstufe dran und dann las gehen.

      Gruß Dream
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

      Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • gedämmt sind meine Türen schon lange xD
      Da rührt sich nix mehr ^^
      hab inzwischen auch das ganze kram für dobos hier liegen: Harz, Glasfasermatten, holz + e-fensterheber, aber im moment eher mit der front beschäftigt xD
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!