Auto fährt sich schwerfällig?

• Auto fährt sich schwerfällig?

hallo ihr

irgendwas stimmt mit meinem ibiza nicht weis nur noch nicht so recht was.
      folgendes problem
      und zwar geht die kuplung zeitweise richtig schwer zu drücken genau sowie das gaspedal das problem tritt nur auf wenn das auto mal 1 - 2 tage nicht gefahren wird und es länger steht....
      so und jetzt das komische an der sache kann auch sein das es reine einbildung ist^^ da ich mich doch umentschlossen hab und meine carhifi anlage doch behalten werd hatte ich kurze zeit für ein paar tage mein altes alpine ausgebaut weil ich eine neue hu bekommen hab.da bin ich eine woche ohne auto radio gefahren.als ich das alpine ausgebaut hab und neue chinch kabel verlegt hab etc. hab ich an meinem MFD wieder alles richtig angeschlossen dann fuhr der wagen wunderbar nix ging schwer. dabei hab ich eigentlich nur die originalen lautsprecher kabel an das mfd angeschlossen, kann es sein das in den lautsprecher kabeln noch relais oder so drinne liegen die noch für die restliche elektronick zuständig sind?und seit dem ich die neue hu drinne habe. fährt sich das auto wieder so schwerfällig. und wir haben beim einbau die originalen lautsprecher kabel auch NICHT wieder mit angeschlossen.das es an der anlage liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. was meint ihr?

oder geht früher oder später die kuplung in arsch?^^

Hoffe ihr versteht was ich meine^^ :wink:

MFG
      Marcel
    • Die anlage ha rein garnichts mit dem fahrverhalten zu tun ausser wenn deine analge schwer ist dann merkt mann schon den unterschied beim fahren also ist bei mir so^^ es hat keine ursache wegen den boxenkabeln das der wagen sich anders fährt ich habe zur zeit auch das gefühl das sich meiner schwerer schaltet aber naja mal sehen wa^^
    • naja das sich meiner schwerer schaltet oder so das problem ist ja nicht da, geht nur die kuplung so schwer zu treten, und der schleif punkt ist auch erst da wenn ich die kuplung fast los lasse. kurz vorher. normaler weise muß der so irgendwo in der mitte liegen oder?

MFG
    • LoRd_HeLmChEn schrieb:

nimm die einen 10er maulschlüssel und stelle deinen kupplungszug nach. wenn er nicht mehr nachzustellen ist da er fast am ende ist dann düfte die kupplung langsam im eimer sein!

Irgendwie hat mir sowas mein kfz mechaniker auch gesagt als er mein kuplungsseil letztes jahr getauscht hat :( werd das mal versuchen mit dem seil.kommt man zum glück leicht dran.
    • LoRd_HeLmChEn schrieb:

MEin Problem ist gegessen war gestern warscheinlich nicht der tag von meinenwagen oder so aber jetzt rennt er wieder wie ein großer^^

Meins is auch noch nich wieder auf getaucht versteh ich nicht hatte der 4 - 5 tage das das alles so schwer ging und aufeinmal war es weg. hab nicht mal was dran machen müssen..

Vieleicht haben die autos auch ihre tage 1mal im monat :bonk: :dontknow: :rofl: