knarzen beim links abbiegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knarzen beim links abbiegen

      Hi,

      hab den Beitrag grade im Toledoforum eingestellt. Hab aber grade gesehen, dass dort extrem wenig los ist. Deshalb schreib ich meine Frage lieber hierrein.

      Also:

      wenn ich beim links abbiegen oder wenden in der Kurve Gas gebe, kommt ein unangenehmes Knarzgeräusch von vorne links. Ich meine auch, dass ich was am Lenkrad spüre.

      --> In Rechtskurven passiert das nicht.
      --> wenn ich beim links abbiegen KEIN Gas gebe, passiert auch nix.

      Desweiteren fängt es ab 140 km/h an zu brummen. Das deutet doch auf die Radlager hin, oder?

      Habt Ihr ne Idee was das sein kann? Können Radlager Knarzgeräusche verursachen?
    • :)
      hallo ..also des brummen kann gut vom radlager kommen..merkt ma meistens bei kurvenfahrten das des defekt ist..da wo es am meisten brummt ist es auch def. :P

      wenn du denkst das was am gelenk hast ..wagenheber vorne links hochbocken(handbremse anziehen vorher) bis des rad frei steht ..dann schau ob du da irgendwie spiel hast(seiten +höhenspiel also leicht wippen das rad)..am besten guckt noch einer mit wenn du des bewegst..welches gelenk sich mit bewegt(wenn alles ok ist es sollte sich kein gelenk bewegen)..gerne ist es das kreuzgelenk...kann aber auch spurstangenkopf sein..wenn da alles ok ist kannst du die gelenke ausschliesen..trotzdem spiel am rad und noch des brummen dazu ganz klar radlager...

      MFG Angeldust