Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

• Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

Hallo Forum,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz des Sony CDX-GT414U Radios und für meinen Gebrauch auch sehr zufrieden damit.

Was ich allerdings bis heute nicht verstehe, ist die Abspielreihenfolge der mp3 Dateien auf dem USB Stick. Egal wie ich die Dateien benenne bzw. wie ich den iD3tag verändere, die Titel werden in der falschen Reihenfolge abgespielt. (Track 5, Track 2, Track 10 .....)

Kann mir jemand sagen wie und nach welchen Kriterien die Dateien abgespielt (geordnet) werden)

Danke für die Hilfe

Gruß

B.A.Y.O.
    • RE: Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

So wie du die Reihenfolge beschreibst könnte es sein, dass dein Radio evtl. im "Zufallsmodus" läuft. Schau mal im Handbuch nach, ob es diese Funktion besitzt und wie du sie ausschalten kannst.

MfG Toffel
    • RE: Abspielreihenfolge USB bei Sony CDX-GT414U

So, ich hab die Sache jetzt mal überprüft... Leider habe ich weder den Zufallsmodus eingeschaltet, noch habe ich die falsche Tag Version. Das Radio kann Tags der Versionen 1.0, 1.1, 2.2, 2.3 und 2.4 lesen. Von mir verwendet wird die Version 2.3.

Wenn noch jemand Hilfe für mich hat, bitte melden

Danke

Gruß

B.A.Y.O.
    • So, ich hab die Lösung für das Problem gefunden....

Die Titel werden innerhalb der Unterordner (oder auch direkt im Hauptverzeichnis) in der Reihenfolge abgespielt wie sie auch auf den Stick kopiert werden! Man muss also im Explorer die Musikstücke nach Titelnummer sortieren, dann in umgekehrter Reihenfolge markieren (Track 15, Track 14.... Track 1) und auf den Stick kopieren (Kopieren in bereits angelegten Ordner).

Gruß

B.A.Y.O.