Klima kaputt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klima kaputt??

      Hilfe ich glaube meine Klima ist kaputt.
      Hab es die letzten Tage nicht so bemerkt weils eh mist wetter war.
      Aber gestern wo es wieder ein bißchen wärmer war kam da gar keine kalte Luft raus.
      Obwohl im Display steht das sie an ist.
      Da blinkt auch nichts.Das dumme ding geht einfach nicht an!
      Und das wo es jetzt wieder so warm wird *heul*
      Hat das von euch schon einer gehabt?
      kann man da selbst was dran machen?
      Ist das wohl sehr teuer??
      Hab für Montag erst einen termin in der Werkstatt bekommen..
    • RE: Klima kaputt??

      Also wenn Du Glück hast, hat sich das Kältemittel nur verflüchtigt. :astonished: Pro Jahr verabschieden sich ca. 10-15%. :idea: So ne Wiederbefüllung inkl. Durckprüfung und Kontrastmittel für evtl. spätere lecksuche kostet Dich so ca. 70 €. Wenn Du allerdings Pech hast, dann is der Kondensator oder, noch schlimmer, der Kompressor im Gesäß! ;( Und da bist dann so ab 500 € los, wenn Du's beim :D machen lässt! :cry:
    • Also das Kältemittel kann es eigentlich nicht sein.
      Weil ich die Klima anlage erst vor drei Monaten befüllen lassen habe.
      Das war wegen dem Motorumbau,da bin ich ein paar wochen mit leerer Klima rumgefahren und da hat auch immer die AC anzeige geblinkt.
      Das tut sie ja jetzt nicht.
      Mein Schwiegerpapa hatte mal an seinem Alhambra den Kompressor kaputt.
      Das hat sich bei ihm dann so ausgewirkt das die Klima nur noch warm geworden ist...
      Das Teil hat bei ihm auch fast 700 €gekostet mein ich.
      Wenn das so wäre muß ich mich wohl darauf einstellen in Zukunft ohne Klima zu fahren *schnüff*
    • Wenn Du sie vor 3 Monaten erst hast befüllen lassen, haben die da so'n Kontrastmittel mit rein? Wenn Du Dir nicht sicher bist: Schraub mal die Staubschutzkappe von einem der Befüll-Anschlüsse ab. Wenn's da so schön neongrün leuchtet, haben die was mit rein! :idea: Wenn's so is, dann würd ich mal zu nem Klimaservicefuzzi fahren und den mit ner UV-Lampe Deine Klima ableuchten lassen. Hatt meiner damals auch gemacht. Ergebnis: Der Klimakondensator hat richtig schön grün geleuchtet! :astonished: Das Teil hätte mich ca. 250 € ohne Einbau gekostet. :cry: Na jetzt wird er mit defekter Klima vertickt! :D
    • So ein mist aber auch!!!!
      Heute nachmittag ging sie noch!!
      Aber heute (oder gestern) abend nachdem ich meine neuen Felgen drauf geschraubt hab (*megagrins*) ging sie auf einmal nicht mehr. :motz:
      Ich werd wohl wirklich in die Werkstatt fahren müssen.
      Vielleicht hab ich ja glück und es ist nichts wildes,ein Wackelkontakt oder irgendein stecker sitzt nicht richtig.
      Hoffentlich!
    • Tja den Klimacheck haben sie gemacht. = 60€ :(
      Und gefunden hab sie nix :))
      Nach längerem suchen haben die dann gesehen das im Sicherungshalter auf der Batterie irgendwas weggeschmolzen ist.
      Zum Glück!!Der kostet irgendwas um die 30 €.
      Aber wenigstens bin ich sicher das Klima heile ist!!
      Hoff ich ich zumindest.Ich bin da doch immer ein wenig skeptisch bei solchen sachen.
      Morgen kommt der neue Halter und dann werd ich ja sehen ob wirklich alles gut geht.