Werteinschätzung Ibiza Tdi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werteinschätzung Ibiza Tdi

Hallo Leute,

ich wollt mal fragen was ich noch für meinen Ibiza Tdi nehmen kann. Wollt den jetzt bei Mobile und Autoscout reinstellen.

Hier mal die Daten:

EZ: 10/1999
      Kilometerstand: 153.000
      KW: 81 KW + Chip
      TÜV/AU 12/2007
      Energyausstattung d.h: MFA, Leichtmetallfelgen (Cupra Felgen schwarz lasiert mit Goodyear Eagle F1 [2 Monte alt]

Radio hätte der ein Cameleon von JVC, leider ohne MP3

Goodies: Recaro Golf 4 Lederausstattung + Sitzheizung (nicht angeschlossen)

ABS, Ausstellfenster, 280er Bremsscheiben usw. sind ja serie.
      Leider nicht Unfallfrei aber das wißt ihr ja.

Ich möchte eigentlich dafür 3500 € erziehlen realistisch?

Gruß

Daniel
    • Naja Daniel ich hab mir heute mein Winter Ibiza geholt.

Eckdaten :
      1,9TDI serie 110PS gechipt auf ca 130
      180tkm. GTTDI Ausstattung Bj 98.
      Sony MP3 Radio
      Canton Pullmann 3Wege Heckssystem
      Fokal K3P 2 Wege Frontsystem
      4Kanal Endstufe
      HR Federn
      neue Sommerreifen Hankook K104 ca 1000km auf Serien Alus
      Satz Winterfelgen mit Reifen ( halten eventuell noch ein Winter)

leichter Heckrempler ( aber behoben und lackiert)
      Leichter Frontrempler (Grill bissl gerissen ansonsten i.o.)
      Zahnriemen bei 170tkm sowie neue Bremsscheiben und beläge Vorne und hinten neue Beläge
      2Jahre Tüv (Also neu)
      guter allgemeinZustand
      von privat 1700€

Hab schon das ganze Jahr gesucht die die so bei Autoscout und mobile drin stehen stehen schon teilweiße zum 4ten oder 5ten mal drin und gehen langsam immer weiter im Preiß runter.

Hab mir etliche angeschaut der Händler EK liegt da leider bei 1500€ rum
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Also laut Wertgutachten war meine ja 4900 € Wert. Ich denke eher deins war ein wirkliches Schnäppchen, aber schauen wir mal.

Laut ADAC Gebrauchtwagendatenbank liegt der HändlerVK eines Ibiza 6K TDI 81 kW Bj.99 in Energy-Ausstattung und Deiner km-Leistung bei 3750 Euro.
    • kann das am Bj und den paar km weniger liegen ?

Gut ich war bei nem "befreundeten" VW Händler und der hat die Daten eingegeben 180tkm Bj 03.98 und guter zustand.

Da hat er 1500€ von seim PC ausgespuckt bekommen.

Ich mein Austattung gabs ja eh nur den TDI GT also von daher gleich .

Ich fand es auch recht wenig aber da ich wiegesagt viele der TDI[ im Netz öfter drin stehn hab sehn und die im Preiß immer runter gegangen sind , hmm.

warum willst ihn den jetzt eigentlich verkaufen hast ihn doch wieder repariert und ist doch eigentlich nen sehr günstiges auto was Unterhalt angeht
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Gab den GT und den Energy.

Wollt den verkaufen, weil ich jetzt zu Hause ausziehen will und dann brauch ich keinen Diesel mehr. Da die Arbeit dann 500 Meter entfernt ist.

Außerdem ist dann ja noch der Cupra da, wobei ich eventuell noch nen kleinen Benziner suche.

Gruß

Daniel
    • (D)evolution schrieb:

Was hatte der Energy als andere Extras wie der GT

er war weit billiger....

mir fällt spontan aber garnicht viel ein.....Ich fahre einen GT TDI, eventuell starten wir mal einen Vergleich *g*, denn ein Händlerprospekt hat wohl kaum noch jemand oder?

glaube aber kaum, dass du noch 3500€ dafür bekommen wirst.....traurig aber wahr....leider ....aus dem Grund fahre ich meinen auch weiter