sitze ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieso batterie abklemmen

      @Volki unterm Sitz hast Kabel mit nem Stecker, einfach trennen (Stecker lösen) dann ist der Airbag ohne Strom und fertig

      ABER ACHTUNG so in der Garage darst den LEGAL ned aufbewahren, wennd en also lagern willst müsstest das Airbag ausbauen lassen denn ein Airbag wird mit ner kleinen Menge (Glycerin) gezündet und das verstößt, zumindest hier in D gegen das Sprengmittelgesetz hatte da schon Probleme wegen....
    • Original von eddie333


      ABER ACHTUNG so in der Garage darst den LEGAL ned aufbewahren, wennd en also lagern willst müsstest das Airbag ausbauen lassen denn ein Airbag wird mit ner kleinen Menge (Glycerin) gezündet und das verstößt, zumindest hier in D gegen das Sprengmittelgesetz hatte da schon Probleme wegen....



      Völliger Schwachsinn.

      1.) Hab ich eine Ausnahmebescheinigung im Sinne vom SprengG
      2.) Studiere ich Chemie

      So aus diesen Gründen möchte ich mal sagen das mit Glycerin ist völliger Schwachsinn. Glycerin bekommst du in jeder Apotheke ab und an sogar im Supermarkt, Glycerin ist ein Schmiermittel, wir benutzen es z.b. um Glas/Glas Übergänge in irgendwelchen Apparaturen zu schmieren.
      Glycerin steht auch nicht im SprengG und auch nicht in der ChemVerbot, man darf es besitzen und auch lagern.

      Richtig ist: Airbags werden durch Kompositsprengkapsel gezündet, manche Hersteller nennen sie auch Gasgeneratoren.

      Es ist auch korrekt das man Airbags LEGAL nicht lagern darf ohne entsprechenden Schein, aber man darf sie genau so wenig ohne Schein ausbauen etc. Rein theoretisch müsstest du sogar zum TÜV und es dir eintragen lassen das die Airbags ausgebaut sind.

      Nur mal im ernst: Wer kommt klingelt bei dir und durchsucht dein haus auf ausgebaute Airbags?
    • LOL,@Cordobaman, wieso isses schachsinn wenn selber sagst man braucht nen Schein dafür...

      Sicher kommt keiner zu keinem inne Garage so ohne weiteres, aber Zufälle gibts bei allem, ist auch auch rille jetzt

      @Volki, wegen der Airbagleuchte, da cih ja gleiches mal hate hatte ich mich damals beim Händler erkundigt, also ersteres, du müsstest beim Tüv die SItze eintragen lassen OHNE Airbag, weil Serienmäßig ja Sitzairbags hattest

      Und wegen der Leuchte, da gibts wohl nen Adapter den man von nem anderen Airbag zu den toten Steckern zieht, da man wohl im Steuergerät die Airbags ned einfach löschen kann, ich weis leider den Preis nimmer, billig wars jedenfalls ned
    • Hab meine Sitze vor Ewigkeiten schon vom Airbag abschalten lassen. War zwar Schwierig ne Werkstatt zu finden, die das macht, aber nichts ist unmöglich. War ne Sache von ner halben Stunde, die haben die Airbags einfach von dem Steuerteil rausprogrammiert. Jetzt blinkt das Licht beim Starten vom Motor 7x und dann bleibts aus... Ich lass es dann beim Tüv noch nachtragen, wenn ich endlich meine Sportsitze drinne hab. Teuer wars auch nicht, hab grad mal 40Euro dafür bezahlt (und das bei ner Seat-Werkstatt ;) )
    • hut ab also kann amns doch über Software regeln, des wußt ich nun wieder ned da sieht man ned jedes AH weiss alles....

      Naja billig sind 40 Euro ned (ansi htssache) aber ist definitiv günstiger als die Adaptersache da wärs glaub ich 3stellig in der Summe geworden...
    • Frag mich nicht nach den genauen Werten, aber ich denke die kann man am Airbag selbst ermitteln.
      Die Lampe leuchtet, weil der Stromkreis der Sensoren nicht geschlossen ist -> muss der Stromkreis geschlossen werden.
      Wenn du ihn direkt schließt, gibts nen Kurzschluss.
      Der Sensor ist also ein Verbraucher und hat somit einen Eigenwiderstand, wenn man diesen Wert am Sitz ermittelt und dann einen entsprechenden Widerstand einlötet und den Stromkreis dann schließt, bleibt die Lampe aus.
      Ist nichts anderes als der Adapter, bloß in Eigenbau.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • 40 Euro sind für nen Seat-Händler schon mal günstig, nachdem ich sonst immer mit mind. 300 Euro den Freundlichen verlasse... :cry:
      Ich musste aber lange suchen, bei uns hier in der Gegend haben alle drei Händler abgesagt, hab dann in so ner Art Zentralvertretung von Seat in Karlsruhe das machen können. Die waren echt nett dort, nicht wie die Händler hier bei mir, die gemeint haben, ich solls vergessen, unmöglich sowas zu machen, blablabla :stupid: