Abgasnorm Cupra R - neukauf -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abgasnorm Cupra R - neukauf -

Servus Leute,

ich bin jetzt auf der Suche nach einem Seat Leon Cupra R 1M. Jetzt hab ich da schon 2 zur auswahl und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Bin zuvor nen BMW gefahren und muss sagen das ich mich jetzt noch nich so richtig mit seat auskenn.

Vielleicht könnt ihr mir schnell mal weiterhelfen. Hier sind die 2 guten:

1.) autoscout24.de/Details.aspx?id=4bxolkbpwma

2.) autoscout24.de/Details.aspx?id=j4vmknahtab

Jetzt noch meine Frage an euch. Der schwarze hat euro 4 norm weil er warscheinlich ein 2005er baujahr ist oder. Jetzt wird der graue - weil er ja nur 2003er ist nur die Euro 3 norm haben oder?

Wäre cool wenn ihr mir schnellstmöglichst antworten könnt.

MFG Daniel
    • Servus,

hast du dir die Links mal angeschaut? Bei dem Schwarzem steht aber das er Euro 4 hätte. Ist das dann also gelogen?

Welchen würdest du mir raten zu kaufen, bzw. welchen würdest du dir holen?

MIt freundlichen Grüßen
      Daniel Steinbauer
    • Achso,

hab des gerade mal ausgerechnet. Würde dann im Prinzip 121 Euro für den Cupra bezahlen.

Was meint ihr welcher besser ist. Also haben beide die Euro 3 norm, obwohl der eine 2003er baujahr ist.

Welchen meit ihr welcher besser ist?

MFG Dani
    • Also ich tendier auch eher zu dem schwarzen 2005er. Weil navi brauch ich eigentlich nicht. Und der 2003er könnte ruhig noch billiger sein, weil der is ja eben auch 2 jahre älter.

Du sprichst immer von deinem "kleinen", is des der mit 209ps? Der hat doch den selben Motor drin mit dem 1.8T oder net. Der hat doch dann auch 1781ccm? Da zahlste klar soviel weil des doch der selbe hubraum is wie der cupra r.

Jetzt nochmal ne frage am rande. Hatte der cupra r 1m auch immer das soundsystem mit dem jbl boxen?

MFG Dani
    • beim leon wurden die verscheidensen boxen verbaut
      da gibts kein allgemeine Aussage
      außerdem haben fast all das soundsystem mit dne 8 boxen drin

es wurde auch mal Bose z.b verbaut

zur Steuer
      wird schon stimmen da die Steuer sich nach den hubraum richtet und net nach der leistung
      in der Versicherung kostet der cupra R emens viel Geld
      da isser glaube sogar teurer als der große TDI
    • CSchnuffi5 schrieb:

zur Steuer
      wird schon stimmen da die Steuer sich nach den hubraum richtet und net nach der leistung

Nein stimmt nicht, Ich zahle bei Euro 4 121€ im Jahr, also wird es bei Euro 3 mehr sein
      ;)

CSchnuffi5 schrieb:

in der Versicherung kostet der cupra R emens viel Geld
      da isser glaube sogar teurer als der große TDI

Ja der ist Sau Teuer, hab nen Schreck bekommen als ich mal bei der Versicherung nachgefragt habe
    • Also ich hab gegoogelt und dann folgenden Link gefunden:

kfz-steuer.de/...........und wenn ich des alles da eingebe - egal ob euro 3 oder euro 4 dann bekomm ich beidesmal 121 Euronen Raus.

Also macht das anscheinend keinen Unterschied.

Also ich hab bei meiner Versicherung nachgefrag, soviel kostet der gar nicht.

Ich bin bei der Allianz und fahre auf 45 Prozent und würde im halben jahr für den Cupra 350 Euro zahlen.

Mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung

MFG Dani
    • zu de Euro unterscheiden
      das kommt immer erst später

irgendwann 8wird noch lange dauern) fällt Euro 3 aus der öko zone raus und dann bekommt er die höheren Steuern

aber das dauert
      würde mal sagen sobald die ersten Euro 6 Autos auf den markt kommen vielleicht
    • Also das Stimmt, zwischen Euro 3 und 4 Gibt es noch keinen Unterschied.

[URL=http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_03/nn_312/sid_82B98A9D4CC668F20EB8A71DFB03E4F6/nsc_true/DE/Service/Downloads/Abt__IV/081,templateId=raw,property=publicationFile.pdf]Quelle[/URL]
    • so jetze ich als R Fahrer...
      Ich tendiere eher zum Sombragrauen. Allein vom Pflegeaufwand haste mit dem weniger Stress.
      Meiner ist 10/2003 EZ und ich hatte, bis auf Kleinigkeiten, bisher null Probleme.

Schau sie dir beide, wenn du kannst, live an.

Steuern stimmen mit 121.- € und das bleibt auch ersma so. Bei der Versicherung würde ich mir mind. 3 verschiedene Angebote einholen an deiner Stelle. Ich zahle mit Vollkasko im Jahr knapp über 400.- €.

Übrigens wegen der bald sehr aktuellen Umweltplakette :stupid: brauchst du dir keinen Kopf machen, kriegst eh die GRÜNE... :D

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Soo,

is zwar schön und gut so ein navi, aber hey ich bekomm ein auto für vllt 2000 euro mehr was halt 2 jahre neuer ist. Und navi hab ich auch aufm handy. Hat das Auto dann - wenn man navi hat - gleich noch ein hammer soundsystem verbaut? So JBL o. Bose oder so ein zeugs?

Dann würd ich evtl. den sombragrauen nehmen :-).

Aber ich steh halt nunmal auf schwarz und die Austattung wird wohl bei beiden die selbe sein bis auf des Navi halt oder nich? So viele Aussattungsunterschiede gibts da ja wohl nicht. Weil Tempomat haben die R´s ja keine hab ich gehört.

MFG Dani
    • Letztendlich musst du eh selbst entscheiden, was du kaufst. Ich bevorzuge das Navi-Fzg., weil ich selbst Navi drin hab.
      Aber das Soundsystem ist nicht so außergewöhnlich. Ich bin zufrieden, der Klang ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Wechsler hast du auch drin.
      Aber, wenn du ein anderes Radio verbauen willst, biste wieder mit nem normalen DIN Schacht besser bedient.

Ach so.... Tempomat kannst du nachträglich verbauen bzw. verbauen lassen. Ich mache auf dem großen Leon Treffen bei einem Workshop mit,, da wollen wir unter fachkundiger Anleitung das Ding einbauen.

• Samson1704 schrieb:

Ach so.... Tempomat kannst du nachträglich verbauen bzw. verbauen lassen. Ich mache auf dem großen Leon Treffen bei einem Workshop mit,, da wollen wir unter fachkundiger Anleitung das Ding einbauen.

Tempomat ist übrigens sehr zu empfehlen ;)

achso zum unter Anleitung

naja sagmer mal so
      du darfst verkleidungen Demontieren scheibenwischer usw.

den rest dann Verkabelung, Airbag usw. macht dann der Colt

wäre doch nen bissl heikel wenn ihr alle das macht (nicht das Autohasu kobia schonmal 5 Airbags bestellen kann, die machen schon mit mir vor den Speyer WE genug Umsatz:lol: )
    • Servus Leutz,

also es ist vollbracht. Ich hab mich für den grauen Entschieden. Hab mir beide angeschaut und der sombragraue war von beiden am besten in Schuß. Hat mich letztendlich am meisten angesprochen.

Jetzt nochmal zu dem von euch angesprochenen Tempomaten. Ich will auch so ein Ding haben, des is echt ne super Sache. Nur meinte der Typ bei dem ich das Auto gekauft hab das es locker um die 800 - 1000 Öcken kosten würde so ein Teil nachzurüsten, weil das Steuergerät nicht für Tempomatnachrüstung ausgelegt ist.

Stimmt das, haut das hin mit dem Preis. Wie kann man es biliger machen? Geht es überhaupt billiger?

MFG

Daniel
    • Also ,wenn du es dir zutraust ein paar Schrauben zu lösen, kommst du nie in die Nähe von 800 .- €.
      Meinste nicht, das du zum großen Leon Treffen nach Speyer kommen kannst?

Sollte das doch der Fall sein, dann melde dich schnellstmöglich beim GRA Workshop an. Dann bist du mit allen Kosten bei max. 100.-!
      Den Rest kannst du ja an mich spenden.. :D
      Alternativ nimmst du mal ganz spontan im anderen Forum Kontakt zum Member Colt auf.

Sorry an die Verantwortlichen hier, das ich so massiv Werbung betreibe, passiert ohne Absicht.