MP3 Klingeltöne auf Motorola SLVR laden

• MP3 Klingeltöne auf Motorola SLVR laden

Hallo, habe mal eine Frage an die Handynation,
      habe von meinem Bruder ein o.g. Handy bekommen, nun wollte ich mir nen MP3 Klingelton draufladen (hat auch Kartenslot) jedoch bekomm ich das nicht so richtig hin.
      Es scheint gar so als ob ich mir nur mit hilfe eines Editors eigene Töne basteln kann.
      Das Handy hat ja auch schon MP3 Originalklingeltöne sowie auch Polyphone drauf.
      Vielleicht kann mir da jemand mal bei helfen?

Grüße, k.haos
    • RE: MP3 Klingeltöne auf Motorola SLVR laden

Ich gehe mal davon aus das du das L7 hast oder doch das L6?

Das L7 hab ich auch und bei mir ist überhaupt kein Problem. Was mir dazu einfällt hast du eine Speicherkarte drin?

Bei mir ist geht das so:

1. Handy per USB an PC anschließen
      2. MP3 auswählen und auf´s Handy schieben
      3. gespeichert wird das dann auf der Karte und von da aus kannst du zugreifen

Wenn du keine Karte drin hast kann es sein das dein Handyspeicher nicht reicht und es deswegen nicht funktioniert.
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Hallo, ich habe das L7 und auch eine Speicherkarte drin. Da habe ich dann mehrere Verzeichnisse drauf wobei ich das Lied nun einmal in dem Ordner "Ringtone" und einmal in "Audio" gespeichert habe. Jedoch werden mir lediglich die originalklingeltöne angezeigt.
      Oder wie schalte ich dann auf die Speicherkarte um sodass ich darauf zugreifen kann? Könnte mir vorstellen das ich das nur nicht hinbekommen habe.

Grüße, k.haos
    • Also ich hab das jetzt noch mal bei mir nachvolll zogen.
      Wenn du das Lied auf das Handy gezogen hast, gehst du ins Menü. Von dort auf Multimedia (links mitte), dann auf Sounds (rechts oben) und nun müßtest du deine MP3 sehen. Wenn nicht gehst dort wieder ins Menü und wechselt den Speicher.
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter :dontknow:
      Ich werde mal ein Software Update durchführen, eventuell liegt es an der Firmware, da mein Bruder das Handy wohl zum Marktstart Neu gekauft hat für rund 300€.
      Vielleicht hilft das was.

Grüße, Markus
    • Mir scheint ich habe des Rätsels Lösung gefunden :idea:
      Ich habe eine MP3-File in den Telefonspeicher gesteckt (nicht in den Kartenspeicher) und diese konnte ich dann nutzen, also kann ich nur jeweils das Lied als Klingelton nutzen welches in dem kleinen 6MB Speicher passt.
      Dafür habe ich nun 3 Stunden hier probiert....
      :angry:

Grüße, Markus