Leistungssteigerung bei Cupra 1M

• Leistungssteigerung bei Cupra 1M

Servus Leute,

ich habe mal eine allgemeine Frage an alle Cupra fahrer (bzw. alle die es schon hinter sich haben, oder sich schon informiert haben) zwecks einer Leistungssteigerung beim Cupra 1M (2).

Ich hab schon des Forum durchforstet und natürlich auch gegoogelt, aber nicht so richtig fündig geworden. Ich würde gerne eine Leistungssteigerung bei meinem Cupra vornehmen. Bis jetzt habe ich nur Eine von "ABT" gefunden.

Drück mich

Ist sowas wirklich so teuer? Und die 25 PS für 1100 Euro is auch schon viel. Also ich würde schon gerne so bei 260 - 270PS am schluss landen für den gleichen Preis.

Hat jemand erfahrungen, oder weiß jemand wo es solche Tuner gibt die auf diese Leistung kommen?

Danke schonmal im Vorraus

MFG
      Dani
    • Also Abt ist dafür bekannt weniger Leistung für mehr Geld zu liefern, dafür kannste dir aber sicher sein, dass das optimal auf deine Maschine abgestimmt ist & die Lebensdauer nicht verkürzt wird.
      Soweit ich das weiß ist es beim Cupra recht schwer per Chip noch mehr Leistung raus zu kriegen, weil der schon ziemlich am Limit ist, aber etwas Spielraum ist immer.
      Würde dir dann zu nem Eco-Tuning raten:
      Bis jetzt ist dein Auto universell, d.h. es muss sowohl in Sibirien anspringen als auch in Afrika, beim Eco-Tuning werden diese Parameter auf unsere hießigen Bedürfnisse spezifiziert => Mehr Leistung, weniger verbrauch.

Kostenpunkt um 600€
      zu finden beim Kompetenten Tuning-Partner in deiner nähe ;)

Kannst natürlich auch mal bei chipping.de oder dkw-motorsport nachfragen (letzterer war hier auch mal als user vertreten, aber wohl eher inaktiv).

Wichtig ist halt, dass die dir da nicht nen fertig-chipsatz draufspielen sondern die kennwerte speziell anpassen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• hallo ...
      ich hab auch was gefunden .. :D
      bei DTE Systems
      da bekommst du nicht ein chip ..sondern eine box per y-kabel..(oder doch ein chip .. schau einfach mal )
      leistungs steigerung von 210 ps auf 240 ps drehmoment erhöhung von 270 nm auf 350 nm
      kostet 659 euro
      deine gewünschten 260 bis 270 ps leistung ist glaub ich nur mit chip ..oder box nicht durchführbar(nur papier ist geduldig und jeder kann drauf schreiben wir haben power ob es stimmt ? ) und ohne motor veränderung auch nicht sinnvoll ..auser brauchst dein motor nur für einmal hockenheim :D

dein abt link hat nich gefunkt bei mir ? ?(

ach so eintragen lassen nicht vergessen wenn so was machst ;)

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• Also dieser Link von MTM der hört sich ja ganz gut an.

Also diese 260PS und 400Nm sind doch mal richtig cool. Aber dafür 1700 Euro sind ganz schön happig. Kann man nur allein mit ner Auspuffanlage 10 PS rausholen, ich glaub mal nicht oder?

Hat jemand schonmal irgendwie in so einer Art und Weise sein Auto Tunen lassen? Also ich meine egal obs mit Eco oder mit Chip war.

Wie komm ich am besten und günstigsten auf meine 270 PS? Mit Eco oder etwas anderem?

Mfg Dani
    • günstig ..geht scho mal gar nicht wenn qualität haben willst..
      von 210 auf 260ps .. von 270 auf 400 nm .. des ist zu heftig..(nur mitem chip) wenn se des wirklich hinbekommen.. des hält der motor nicht aus.. und dann noch des viele geld dafür..
      dann hol dir lieber ein gebrauchten vr6 wo aufgemacht 250 ps hat (überhole den komplett falls nötig) bastell dir des alles in dein auto rein.. hast mehr spaß davon ..

fächerkrümmer ..glaub ca.+/-5% mehr leistung
      schmeiß dein katy raus noch ca.+/-5% mehr (achtung versicherungs betrug.. ) und tuning nicht legal
      auspuff glaub ca. +/-3 % mehr leistung
      scharfe nockenwelle ..
      "richtig verbauten" offenen luftfilter
      usw.
      ich würde dir von MTM tuning abraten .. aber was du machst ist deine sache... und ich geb nur tips :D

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• So leute, ich hab hier noch nen Tuner gefunden, gibt euch den mal Hier.

Also da komme ich mit 1350 Euro mit der Stufe 2 auf 272 PS und 370 Nm. Und ich hab noch 5 Jahre garantie drauf. Ich hab den Tuner schon letztes jahr auf der Essener Motorshow gesehn, aber mich nich weiter informiert weil ich da noch meine BMW hatte. Hat jemand schonmal was mit SKN zu tun gehabt? Also ich finde des Angebot wirklich nicht schlecht.

Und dem Motor würde das doch auch nicht schaden oder?

MFG Dani
    • also.. ich hab mit einem gesprochen.. der echt ahnung von so was hat..und der hat auch gesagt.. ohne motor veränderungen.. hält der des nicht aus..
      ich hab des auch gelesen mit denen 5 jahren garantie .. aber da steht doch nur bis einer km leistung von 100.000 km ..(verbessere mich wenn da was falsch verstanden hab bei skn) und wie viel km hast du..?

lasse lieber die finger davon.. weil des schadet deinem motor..

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• der BAM hält definitiv ohne weitere änderungen nur mit chippen zwischen 260 - 270 ps aus.
      einzige sache die dabei unbedingt geändert werden sollte ist ein anderer endtopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_Ben ()