1. News zu PR-Aktionen, 2. elek. A-Spiegel nachrüsten

• 1. News zu PR-Aktionen, 2. elek. A-Spiegel nachrüsten

Hallo,

ich bin gerade auf das Forum gestoßen und finds toll hier, weshalb ich den Hackerangriff auf Euch total beschießen finde. Solche Idioten sollten erhängt werden an ihrem eigenen Mauskabel! :angry:

Nun ja, wie dem auch sei. Ich habe zwei Fragen an euch!

1. Ich bin fest entschlossen mir um den September / Oktober rum einen Seat Ibiza zu kaufen. Mein alter Clio macht nicht mehr lange und mir hat es der aktuelle Ibiza doch sehr angetan. Da ich aber Student bin und nicht so viel Kohle habe, möchte ich auf die Ibiza Sport Edition zurückgreifen, die meiner Ansicht nach bis 15k Euro doch sehr schick ausgestattet werden kann.
      Ich würde gerne wissen, ob Seat irgendwelche globalen PR-Aktionen in dieser Zeit bzw. kurz darauf starten will mit z.B. niedrigen Zinsraten, neuen Sondermodellen oder anderen Kundenvorteilen. Habt ihr da irgendwelche Infos?

2. Für die Sport Edition gibt es ja, trotz Reference-Basis, eine sehr breite Palette an Sonderzubehör, wie ESP etc. Was mich aber total stört ist, dass diese Version ohne elektrische (und beheizbare) Außenspiegel auskommen muss.
      Gibts da irgendwelche Nachrüstsets bzw. kann man in so einen Ibiza überhaupt elek. Außenspiegel nachrüsten? Welcher Hersteller bietet sowas an? Wie tief muss man da in die Werkzeugkiste greifen und vor allem; wird Seat das mit der allgemeinen Garantie so durchgehen lassen (meint ihr, dass man den Seat-Mechanikern das Nachrüstset in die Hand drücken und es von ihnen einbauen lassen könnte, um Garantieverlust zu vermeiden?)

Die letzte Frage ist mir deshalb so wichtig, weil ich es einfach nur äzend im Moment finde, wenn ich meinem Dad das Auto ausleihen muss, weil seines wieder streikt (scheiß Ford Focus!!! :motz: ) und ich bei der rücknahme dann mitten beim einscherren etc. merke, dass die Teile verstellt sind. Klar, man sollte es immer vor der Fahrt kontrollieren, aber die Macht der Gewohnheit dass alles so ist, wie man es vor Wochen eingestellt hat ist halt sehr groß. Und dann die Spiegel an der Ampel akkrobatisch einzustellen, darauf hab ich keine Lust mehr!

Über erschöpfende Antworten würde ich mich freuen!

Gruß
      Martin
    • hmm, hab mit mehr Resonanz gerechnet.

Zum Thema "elektrische Spiegelverstellung" habe ich allerdings was gefunden:

dtsshop.de/content/index.php?o…me&limit=10&limitstart=20

Dort gibt es unten aufgelistet ein "Schaltersetz zum Nachrüsten einer elek. Spiegelverstellung". Spiegel mit entsprechender Motorisierung kann man ja auch nachkaufen...

Meint ihr, dass man damit glücklich werden kann, oder gibts da bessere Lösungswege?! Kennt jemand das oben aufgeführte Produkt? Ist dort alles an Kabelsträngen vorhanden, was nötig ist? Inwieweit sind veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen (also Löcher für den Kabelbaum etc. - oder sind schon alle "Öffnungen" vorhanden?)?
    • @ B-S-E

schick doch einfach mal direkt ne PN an: Eric oder x-plain. Eric ist Verkäufer bei Seat und X-Plain arbeitet auch in der Richtung, was genau weiß ich aber da net. Ist aber auf alle Fälle Technischer Ratgeber diese Forum´s. :wink:
    • hallöchen also um mal wechens dem spiegel alleine was zu sagen
      stückpreis pro spiegel elektrisch verstellt mit heizungund lackierter schale komplett zwichen 200 und 250 euro je nach angebotsort bei seat
      also biste da schon bei ca 400 bis 500 eus nur für die spiegel dazu kommt dann noch kabelsatz und schalter inklusive blende an der tür
      da ja vw teile nich teuer sind schätz ich mal das der spass dann nochmal bis zu 100 eus kosten kann
      und dann kommt der schönste spass der einbau
      also ich sachs dir gleich nen kabel durch den schlauch an der tür zu ziehen is nen akt da wirste blöde dran und in der werkstatt wolln die dann auch nochmal sehr gut geld haben für solche arbeiten
      was dann allerdings die garantie angeht da musste mit deiner werkstatt des vertrauens reden das liegt dann in ihrem ermessen allerdings sollte es da keine probleme geben da es ja bei werkstattgerechtem einbau zu einer neuen garantie für diese arbeiten kommt und die altteile ja nichtmehr ausfallen können weil sie ja nichtmehr da sind
      sooooo ich hoffe nun ich konnte dich genug verwirren und dich überzeugen entweder gleich die spiegel ab werk mit zu bestellen oder drauf zu verzichten

greetz der kleene

ps: ich hab nen gp01 cordoba auch ne sportausstattung und ich hab die elektrischen spiegel schon ab werk drinne wundert mich das die das bei dem neuen wech lassen wollen
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • kabel durch n´faltenbalg :grübel: eine der leichtesten übungen ;)
      Original von doctom
      Original von blond9
      Kabel gezogen bis zu den Sicherungen? :astonished: Wolltest wohl durch'n Faltenbalg durch? Dat is ne eeeelende Fummelei! :cry: ...

bin ich schon durch - ist halb so wild ;) n´aquariumschlau n´stück draht rein,
      von oben rein - den draht raus - kabel rein , mit n´bissl´tape festgemacht und schlauch nach oben wieder raus ;)
      ....

so hab ich sogar antennenstecker und westernstecker durchbekommen :idea: :]

• das klingt jetzt wie nen tubus legen im krankenhaus
      so nen spass würd ich mir nich machen wenn ich nen neuwagen hole da sollte sowas dann bei sein einfach bei seat extra bestellen und wenn die nich wollen ma aufn tresen hauen bissel machen
      wenn ich dran denke das ford für meine schwiegermama schon ne sonderanfertiegung gemacht hat weil sollte unbedingt ohne servo sein und das bei nem sierra wo die alle eine serie hatten sollte sowas einfaches doch auch gehen

is einfacher und sicherer als selber bauen

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Danke euch für die Antwort.

Also Originalteile von VW / Seat sind teuer, das weiß ich, schade, dass die Werkstätten keine Arbeiten mit 3rd. Party Teilen verrichten wollen und dann eben nur Garantie auf den "Einbau" und nicht auf die Teile geben - der Grad zwischen einem Versagen der Teile an sich und einem "unsachgerechten" Einbau der Werkstatt ist wohl zu gering, als dass sich die Vertragswerkstatt auf sowas einlassen würde, außerdem wollen wohl alle an den Teilen mitverdienen. Dass diese Option für mich nicht in Frage kommt ist mir leider klar.

Ein autakes montieren würde wohl den Rahmen meiner Kenntnisse sprengen, auch wenn ich an meinem Clio doch recht viel werkeln musste... doch so ein "neuzeit" Auto ist wohl ne Ecke "mystischer" - da traue ich mich nicht ran! :baby:

Aber interessant wäre es: Spiegel die mich interessieren (z.B. von FK) gibts schon unter 100 Euro pro Stück, die Kabelsets wie angegeben bei 30 Euro... na ja, dann halt der Einbau und die Garantie... :(

Meine Eltern fahren (aus welchem Grund auch immer) seit ich denken kann einen Ford. Da gabs schon die elektrischen Spiegel seit mind. 1990 in unserem Sierra schon als Serienausstattung. Wieso Seat heut zu Tage bei einem Reference bzw. dem darauf aufbauenden Sport Edition Sondermodell elektrische Spiegel nichtmal als Sonderausstattung anbietet, das weiß wohl nur der Geier... Zumal elektrische Spiegel bei den anderen Versionen lediglich 60 Euro mehr kosten!
    • hmm, okay... ich mache das jetzt mal so:

fahre mal die Tage zu einem Seat-Händler im Umkreis von Kassel, den ich bisher noch nicht aufgesucht habe und erkundige mich mal nach seinen Angeboten. Und wenns dann demnächst ans Kaufen geht, dann versuche ich mal ein bisserl was zu deichseln, damit ich vielleicht doch meine elektrischen Spiegel kriege! ;)

Danke euch erstmal. Wenn noch was interessantes ist (auch bzgl. meiner ersten Frage), dann immer her damit!
    • sonderaktion war ja erst (glaub im februar) der (volksseat-ibiza)
      und im moment der altea

ich glaube nicht, das die das lange vorher anmelden, seat will ja auch "normal" autos absetzen

solche aktionen kommen dann eher kurzfristig

ansonsten immer mal hier in unser portal schauen
      wir sind ja im presseclub und von daher auch immer mit auf dem neuesten stand ;)

• Händler Aktionen der Art werden dem Händler natürlich auch immer erst am Ersten des Monats mitgeteilt.

Sofern eine Nachrüstlösung gewünscht wird, gibt aber jeder Händler auf seine Arbeit auch Garantie.
      Allerdings dürfte der Preis net ohne sein.

IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?