Fahrschulautos werden immer eleganter und protziger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrschulautos werden immer eleganter und protziger

Hallo Forum!

Als ich heute bei uns durch die Stadt ging, sah ich eine neu eröffnete Fahrschule.
      Vor der stand das Fahrschulauto. Es war ein S-Type von Jaguar mit vollausstattung.
      Muss sowas sein? Die Fahrschüler/innen fahren in das schicke Auto doch nur Beulen rein.
      Als ich vor ein Paar Jahren den Führerschein machte, gabs zum größten Teil nur alte Opel Astras, und heute ..... heute sind es Jaguars, Audi A6, Dodge Caliber etc.
      Fahren bei euch auch solche rum?
      Das interessiert mich bloß, weil ich gerne wissen möchte ob nur die Stralsunder so viel Kohle für die Autos ausgeben oder auch andere
      LG Alex
    • Es gibt ja auch den Führerschein nur für Automatikfahrer!! :stupid:
      Dann ist es vielleicht der Privatwagen vom Fahrschullehrer und wegen einem "Automatikschüler" hat er an seinen diese Magnetschilder dran gepappt...

Back to topic:
      Bei uns hier in Dresden ist das mittlerweile auch alltag das man von einem A6 3.0 Fahrschulauto überholt wird. :grübel:
      Ich denke dann überschätzen einige Fahrschüler auch später ihre Einsteigerautos... obwohl das erste Auto ja heute auch mindestens 100PS haben muss... :grübel:

Grüßle, k.haos
    • RE: Fahrschulautos werden immer eleganter und protziger

Also mein erstes Auto hatte 75 PS.
      Aber wenn ich auch sehe, womit manche Fahranfänger anfangen zu fahren, dann frag ich mich manchmal was die Eltern dazu sagen das das Einsteigerauto so hoch motorisiert ist.Wahrscheinlich wird es denen egal sein.
      Bei uns in HST fährt n Bengel mit nem 750i von BMW rum, und wenn ich mich recht erinnere hat der 299 PS, und der hat gerade mal n Monat führerschein :stupid:
    • gibts bei fahrlehrern überhaupt privat...? ich denke es wird zu einem geringen teil als privatfahrzeug benutzt, aber eig isses ein fahrschulwagen. "privat" hat meiner noch nen clk cabrio, den hab ich bisher nicht mit nem fahrschulschild gesehen ;)

gruß ebi

Ja stimmt da hast du recht.Ich glaub die meistens nutzen den auch privat.Aber trotzdem, sowas muss doch nicht sein.Die Schüler können doch auch in 0815 fahren lernen, und nicht in Luxuskarren mit Vollausstattung.
      Gruß Alex

Fehlt nur noch, Fahrschule in nem Hummer 2 oder so.Dann mach ich auch nochmal Fahrschule (zumindestens Praxis, für den Rest müsste ich ja wieder lernen weil ich alles schon wieder vergessen habe :rofl:)
    • Ob der Jaguar S-Type als Fahrschulwagen genutzt wird, erkennt man am Doppelbesteck.
      Also wenn auf der Beifahrerseite nochmal Gas und Bremse (bei Automatik) und Kupplung vorhanden ist.

Man weiß doch nicht, was er für Konditionen für den Wagen bekommen hat?
      Aber die schärfsten Fahrschulen sind doch die mit den Ferraris. In Sachsen glaube ich und irgendwo tief im Westen. Da verliert man völlig den Bezug zur Realität.

Ich hab auf nem Peugeot 205 :astonished: gelernt, das war ein Krampf bei meiner Größe.
      Mein Schwiegervater fährt nur mit Peugeot (4 Stück) als Fahrschulauto rum.

[Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • Da will ich ja dann auch mal was zu sagen ...

also bei un gibts Fahrschulwagen von Opel Astra über Golf 5 Plus bis zum Touran und Audi A4 Avant...

Meine ehemalige Fahrschule (1-Mann Betrieb)

Hat jetzt einen Golf 5 Plus...

Privat ein Golf 1 Cabrio
      einen Polo 9N2
      Und natürlich wird auch der 5 Plus als Privatwagen genutzt...
    • Das ist alles nur "GESEHEN UND GESEHEN WERDEN " .... der kampf untereinander ist einfach Hart ..
      Mein Dad war auch mal Fahrlehrer (Selbstständig) und wir hatten auch die "Brutalsten" Autos, die es zu dieser
      Zeit gab... z.b. den 1sten Opel Ascona Rallye von Irmscher getunt (Weiss/Gelb) , wurde aber nur zwischendurch benutzt ... Oder 2 Cabrio`s , bei Schön Wetter , Tiefergelegten Käfer ...... und und und .....
      Das ist einfach nur -> GUCK bei UNS fährst du KEIN AUTO von DER STANGE ......
    • Japp das ist einfach Kundenkampf...
      Ein Bekannter von mir (auch Fahrlehrer) fährt bei schönem Wetter nen EOS mit roter Lederausstattung ;)
      Für den Alltäglichen Fahrschulgebrauch sind da dann noch ein Touran und ein Golf Variant (er findets halt wichtig, dass die Leute an solchen "großen" Autos einparken lernen, damit sie die Maße besser einschätzen können...

Hier gibts aber auch ne Fahrschule die nur Mercedes fährt (und inner Fahrstunde sogar die Abstandssensoren anlässt...)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Bei uns in Lüneburg haben die meisten Fahrschulen Golfs oder A3 im Angebot. Eine macht mit nem SLK Fahrstunden allerdings bei der Prüfung musste mit ner A-Klasse fahren sonst passt der prüfer nicht mit rein :rofl:

Letztens hat ein Kumpel ne Ferrari-Fahrstunde gehabt. auch nett oder???

Ach ja doch, sehr sehr nett.Würde mich ja auch mal interessieren wie das Feeling so ist.
      Aber die Umstellung vom Ferrari-Fahrschulauto zu nem verrosteten Fiesta *mal als Beispiel* stell ich mir grauenhaft vor.Keiner guckt mehr, keine solche Leistung mehr, kein solchen Fun-Faktor.
      Das geht bis ins Mark *schauer* :rofl: